Lexia 3 Kabel/etacs Software/OBD

  • interessante infos.
    beim asx 2010 kann ich spiegelgeklappere, blinklicht beim schliessen/öffnen etc. etc. in den einstellungen vom mmcs einstellen.
    geht das heute nicht mehr, oder habt ihr kein mmcs?
    gruss anmuht

  • Habe zum 3. mal jetzt den Ölwechsel selber durchgeführt. Nach 150km zeigt mit der BC " Ölstand überprüfen" als Fehlermeldung an. Der :) meint es muss mit dem Tester etwas resetet werden und dadurch wird die Einspritzung kalibriert!? Kosten soll das Ganze ca. 35€ mit zurücksetzen vom Service Intervall, da dieses sich nicht im BC zurücksetzen ließ und nun 11900km und 70 Monate anzeigt.


    Kann das mit dem Öl nur MM zurücksetzen oder auch der normale Kfz Betrieb?

  • Ich habe eure Fragen hier mit diesem bestehenden Thread der besseren Übersicht halber zusammengeführt.


    Fragt vielleicht einfach mal direkt beim User Holzapfel per PN oder Mail nach :rolleyes: ;)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Den Service-Intervall kann man mit so einem Kabel + ETACS Decoder resetten.
    Genauso wie man Fehler auslesen kann und diese dann auch löschen kann.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Fehler bzw Service löschen ist klar. Nur muss beim ölwechsel das eingestellt werden und auch die Einspritzung wird kalibriert. Frage daher ob es nur beim freundlichen geht oder auch in einer freien bzw mit dem Lexia 3 oder mit einem Gerät was man sich selber von Würth bspw. anschafft. Hat jemand Erfahrung?

  • Der Ölwechsel gehört zum Service/Wartung/Durchsicht und wird zurückgesetzt durch den Freundlichen oder wie beschrieben auch möglich mit ETACS Decoder + Kabel.


    Ich habe aber noch nicht gehört dass man die Kalibrierung (auch ein Wartungspunkt - keine Ahnung bei welcher) mit ETACS vornehmen kann. Dies kannst du ja vielleicht herausfinden über die Links zu der Software in diesem Thread oder wie schon von mir erwähnt per Nachfrage bei unserem User Holzapfel .....


    Viele Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Danke für die schnelle Antwort. Laut dem Freundlichen muss die Einspritzung nach jedem Ölwechsel kalibriert werden. Könnte sich sonst auch auf die vorhandene Ölvermehrung auswirken wenn dieser Schritt entfällt.

  • Sowas habe ich ja noch nie gehört ?
    Dann müsste ja kein Mitsu Diesel in einer freien Werkstatt zu warten sein und müsste massiv Probleme geben ?


    Aber interessant, steht an meinem Werkstattprotokoll auch als letzter Punkt abgehakt drauf, hmm.
    Würde einfach mal einen Service-Reset durchführen und schauen ob es "gut" bleibt.


    Im ETACS Decoder Forum habe ich sowas auch noch nicht gelesen.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Soll wohl auch im Scheckheft als Punkt stehen bei bestimmten Intervallen. Fahre heute zum freundlichen den Service wieder richtig einstellen und die Ölanzeige zu reseten mal schauen ob meiner auch überhaupt das neuste Update zwecks Ölvermehrung hat. Berichte dann ;)