Ein herzliches Grüß Gott aus München!
Wir fahren (fuhren) seit 15 Jahren einen Space Gear und einen Space Star. Letzterer musste in den letzten Monaten immer wieder Operationen über sich ergehen lassen und es kam wie es kommen musste, er hat bei einer Fahrt an der ungünstigsten Stelle, mitten im Berufsverkehr seinen Geist aufgegeben. Er konnte zwar wiederbelebt werden, aber meine Frau weigerte sich standhaft ihm weiter Vertrauen zu schenken. Weil ein Mitsubishihändler in der Nähe ist, haben wir ihm einen Besuch abgestattet, ich hatte kaum Ahnung was sich so in den letzten 15 Jahren an Modellen getan hat. Unsere Überraschung war groß, die erste Idee war wieder einen Space Star, aber nach dem er eine Nummer kleiner wie der Alte ist, haben wir die Idee schnell verworfen - obwohl ein schönes Auto. Der ASX ist mir schon beim reingehen in den Verkaufsraum aufgefallen, ein wirklich schönes Auto, aber eigentlich eine Nummer zu groß. Trotzdem konnten wir den Blick nicht von ihm lassen. Vielleicht sollten wir doch eine Probefahrt machen, gesagt getan, eine Nacht darüber geschlafen, am nächsten Tag gekauft. Das Preis- Leistungsverhältnis fanden wir wirklich gut. 3 Tage später konnten wir ihn abholen: ASX Comfort Edition 1.6 MIVEC.
Was soll ich sagen, ein Quantensprung zu unserem Alten, die Trauer hält sich also in Grenzen.
Der einzige Nachteil den ich feststellen konnte: er wird quasi von unserem Sohn beschlagnahmt, der die Vorzüge auch sofort erkannt hat.
Natürlich haben auch schon die Diskussionen um die voraussichtliche Lebenserwartung des Space Gears begonnen und was dann zu tun wäre, aber eins nach dem Anderen!
Mal sehen ob die Liebe auf den ersten Blick, die nächsten Monate überdauert.
Viele Grüße Peter