Hallo aus dem Harz

  • Da hast geschrieben, das du deinen konserviert hast. Was hast du genommen dafür


    Hallo,
    interessante Hinweise und Links zu diesem Thema findet man ab hier:


    Klick


    Dort sollte zu dem Thema auch weiter diskutiert werden, da es hier nicht die richtige Rubrik dafür ist......!
    Gruss
    Desaster

  • ...mmmh das erinnert mich alles an jemanden, der auch gerne Bass spielt (siehe auch den Music Man auf Deiner Homepage) und auch was mit dem Thema anfangen kann, wenn jemand erzählt, dass er mit kleinen Plastikautos im Kreis fährt 8) .


    Kann es sein, dass wir uns kennen Frank?


    Herzliche Grüße


    Stephan

    Wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt er mehr als wenn er garnix sagt ^^

  • Hi Stephan,


    ich glaube wir kennen uns tatsächlich durch ein anderes Forum. Das wäre ja ein Zufall.
    Bist Du das mit der Slotracingbahn im Autohaus? (War aber doch kein Muitsubishiautohaus, oder)


    Meine kleinen Plasikautos stehen in der Vitrine.


    Gruß


    Frank

  • so, ich verkünde: Die erste Tankfüllung ist durch. Ich habe den Tachostand nicht zu 100% im Kopf, aber es waren mehr als 820Km bis das gelbe Lämpchen sich meldete. Früher galten SUV´s für mich immer als unnütze Spritvernichter, aber mit einem Benziner so weit zu kommen ist wirklich klasse :thumbsup:


    LG


    Frank

  • hallo Frank,


    ich habe meinen ja einen Tag später bekommen als du, aber ich bin mittlerweile bei ca. 1100 km Laufleistung angelangt.
    Deine 820 km mit dem Benziner sind wirklich klasse.
    Ich hatte bei meiner letzten Tankfüllung noch ca. 10 - 15 Liter im Tank und war so bei ca. 680 km zum nachtanken rangefahren, weil der Sprit an dem Tag so günstig war.
    Liege jetzt bei 7,3 l/100km und ich glaube damit gar nicht so schlecht zu liegen, da nun ja auch die kalte Jahreszeit Einzug gehalten hat, wo der Spritverbrauch wahrscheinlich auch höher liegt, als im Sommer.
    Schauen wir mal was die nächste Zeit so mit sich bringt. Über den Spritverbrauchsrechner bin ich ja dann auch immer aktuell, wenn er natürlich gepflegt wird.


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hi Werner,


    was sicher einiges Ausmacht, ist die Strecke die man pro Fahrt zurücklegt. Die ersten Km nach dem Start sieht das immer erschreckend auf der Verbrauchsanzeige aus. 8| Da das Auto aber eigentlich immer für ca. 30Km am Stück genutzt wurde, pendelt sich der Wert des BC dann immer gut unter 7L ein wenn ich den Wagen wieder unterm Carport abstelle. Natürlich auch bei entsprechend zahmer Fahrweise in der Einfahrzeit.
    Ich denke wenn er erstmal etwas eingelaufen ist, es draussen wärmer ist und die Sommergummis dran sind, wird es sicher noch ein wenig runtergehen.


    Der Vorgänger, ein Chevrolet Orlando mit 1.8L Benzin und 140PS, hat immer 2l/100Km mehr genommen, aber bei schlechteren Fahrleistungen. Das Ecotec Opel-Motörchen kam untenrum überhaupt nicht aus dem Quark. Dagegen ist der ASX, trotz weniger Leistung, richtig agil.


    Ich hatte schon einige Diesel als Firmenfahrzeuge. Ich habe das Gefühl bei einem Diesel dauert es bis zu 30.000Km bis er bei seinem Minimalverbrauch angekommen ist.


    LG


    Frank

  • ich will ja auch gar nicht meckern; bei meinen vorherigen Benziner IX35 lag ich bei 8,6 bis 9 l/100km. Also freue ich mich schon auf so ein Ergebnis wie jetzt.
    Hinzukommt ja auch noch wie wir beide wissen, wo wir wohnen. Bei mir ist es so, wenn ich von zu hause wegfahre ( Höhe ca. 500m ü.Null ) muß ich nach allen Seiten bergab bis auf ca. 300 - 200m ü. Null. Aber die Strecke zurück gehts eben wieder den Berg hoch und da verbraucht er eben auch ein wenig mehr, als wenn ich in der weiten Ebene wie z.B. am Niederrhein wohnen würde, die dazu noch kaum Winterbereifung benötigen, da sie keinen Schnee kennen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .


    Aber wegen unseren Klimaungebilden, die wir so in unserer Gegend haben, habe ich mich ja auch für einen 4WD entschieden.


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: