Hallo aus dem Harz

  • Moin, moin,


    ich habe mich soeben hier angemeldet.......noch besitze ich keinen ASX, habe mich aber nach der gestriegen Probefahrt entschieden mir einen schwarzen in Diamant-Ausstattung zuzulegen. 1.6er Benzin als Frontkratzer. Da ich vorgestern mein anderes Auto (Chevy Orlando) abgestoßen habe, muss es auch schnell gehen. Momentan gibt es gute Angebote bei den Händlern inkl. 5Jahren Garantie. Heute nachmittag werde ich zu 99,9% unterschreiben und mitte nächste Woche mein Fahrzeug abholen können.
    Ich denke ich werde noch einen Satz Winterräder auf Alufelge dazunehmen (Kostenpunkt 810,-€ inkl. Sensoren in 16") denn preiswerter geht es anscheinend auf dem freien Markt auch nicht.


    Zur Auswahl stand noch ein Nissan Quasqai, welcher mir persönlich aber ein wenigzu teuer ist, im Verhältnis zum ASX. Der Innenraum des Nissans ist eigentlich für meinen Geschmack etwas hübscher gestaltet, jedoch mag ich die "PKW-Sitzposition" nicht und ich traue der Renault-Technik auch nicht wirklich über den Weg.


    Ansonsten fahre ich noch einen Audi A5 als Firmenfahrzeug und für trockene Sommertage eine 75er Corvette als Spass (und Schraub-) mobil.


    jetzt gehe ich mich mal ein wenig im Forum umschauen.


    LG


    Frank

  • wir haben den asx jetzt seit 14 tagen und sind rundherum zufrieden
    mfg aus dd
    uwe

  • Hallo Nachbar,
    Super, noch'n Harzer. Die können wir hier immer gebrauchen. Allzeit eine Handbreit Luft vor der Stoßstange und viel Freude am ASX wünscht Dir Harry aus der Gegend um Wernigerode. :D

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

  • Hi Harry,


    Ich komme von der anderen Seite des Harzes. LK OHA.


    Auto wurde soeben geordert. Ich kann den Wagen also Donnerstag oder Freitag aus Braunschweig abholen. Eben den "Diamant" in Schwarz, so wie aus dem Schaufenster, bzw. Katalog.
    Zuzügl. Winterrädern und einer Unterbodenbehandlung.


    Ich werde berichten. ...



    LG


    Frank

  • Hallo,
    und Gratulation zum Kauf des ASX!


    und einer Unterbodenbehandlung.

    Hoffentlich schmieren die Dir da nicht nur so eine "schwarze Pampe" drunter, sondern was vernünftiges....!?


    Allzeit gute Fahrt.


    Gruss
    Desaster

  • Ich gehe mal von einer Wachsbehandlung aus, denn alles andere auf Bitumenbasis wäre unzeitgemäß. Mir ist heute im Autohaus nur aufgefallen das der Unterboden viele scharfkantig, nur dünn lackierte Bleche enthält. Deswegen habe ich auf eine Behandlung der Hohlräume und des Bodens bestanden bevor das Auto das erste Mal auf die Straße kommt.



    Vielleicht sollte ich wirklich zur Sicherheit noch mal anrufen und darauf hinweisen das kein Bitumen gewünscht ist.



    LG Frank

  • Vielleicht sollte ich wirklich zur Sicherheit noch mal anrufen und darauf hinweisen das kein Bitumen gewünscht ist.

    Ja, das solltest Du tun......! 8) Nur zur Vorsicht...!


    Gruss
    Desaster

  • Hallo in der Gemeinschaft,
    habe mich gerade angemeldet, da ich in der nächsten Woche ( Donnerstag ) einen ASX 1,8 DiD 4x4 mir hole.
    Habe bis jetzt einen Huyndai IX35, 4 Jahre auf dem Buckel und war auch zufrieden. Durch eine Rückrufaktion von Huyndai habe ich einen ASX als Reservewagen bekommen und war angenehm überrascht.
    Hat nur 2 Tage gedauert bis meine Entscheidung feststand für einen Wechsel.
    Hoffe ich hab nichts verkehrt gemacht, aber der erste Eindruck ist immer der wichtigste und der passte eben.


    Gruß aus dem Eichsfeld


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Moin werner,


    ich denke es wäre bestimmt sinnvollergewesen einen eigenen Threat als Vorstellung aufzumachen........aber wenn Du nun mal hier schreibst :whistling:


    Hyundai ix35 wäre evtl. für mich auch eine Alternative gewesen. Allerdings spielt bei mir eine große Rolle das "der Funke überspringt". Die Optik des Hyundai hat mich persönlich nicht so angesprochen wie die des ASX, deswegen meine Entscheidung zu dem Wagen.


    Schön zu höhren das ein Hyundaifahrer, welcher ja den direkten Vergleich hat, den ASX auch für gut befindet. Dann scheint meine emotionale Entscheidung ja nicht so schlecht gewesen zu sein. :thumbup:


    LG


    Frank

  • Hallo Frank,


    ging gestern abend alles ein wenig schnell.


    Hab nochmal einen neuen Threat gesetzt, damit alle anderen dies auch sehen.


    Ich weiß nicht, ob ich den Schritt getan hätte ohne die Rückrufaktion. Es ging nur um den Bremslichtschalter (war aber okey ).
    Bin so mit meinem ixi zufrieden gewesen.
    Ist ein Benziner mit 164 PS und ich sag mal, das Aussehen des ixi ist doch nicht übel. Hab bei meinem noch eine andere Front angebracht
    damit sieht er ein wenig aggressiver aus.


    Aber der ASX 1,8 D 4WD hat zwar nur 150 PS unter der Haube, aber ich muß sagen sowohl im 5. als auch im 6.Gang kannst du noch zulegen, wenn du
    auf´s Gaspedal gehst.
    Naja schaun wir mal wie es am Donnerstag ist, wenn ich ihn hole. Hat 2000 km runter, bekomm ihn dadurch mit Inzahlungnahme meines ixi ganz günstig.


    Grüße aus dem Eichsfeld


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Frank,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:


    Viele Grüße HoSch

  • kleiner Zwischenbericht......


    KEIN BITUM als Rostvorsorge ist geklärt. :thumbup:
    Original Aluffelgen für die Winterreifen sind leider nicht mehr von Mitsuflitschie lieferbar. Ich durfte mir welche aus dem Zubehör aussuchen. Sensoren hat das Autohaus glücklicherweise noch liegen, so das ich mein Fahrzeug auf Winterreifen (langsam wird es ja auch frostig) abholen kann. Die Schicken 19Zöller fahren dann leider erstmal im Kofferraum mit.
    Die automatische Verriegelung der Türen wird gleich einprogrammiert. Wenn mir der Lichtsensor zu spät anspricht, wird das im nachhinein noch kostenlos softwaremässig angepasst. (leider geht es nur so die Empfindlichkeit einzustellen)
    Ein Hundegitter soll 170,-€ zuzügl. Montage kosten. Das werde ich mir also selbst besorgen und einbauen, denn dann wird es ein paar Euronen günstiger.
    Für alle zur Info: Beim 2014/15er Modell kann man die Lehne der Fontsitze nicht mehr in 2 Stufen varrieren.


    Abholtermin ist vorerst Freitag. Ich hoffe ich kann pünklich Feierabend machen und muss nicht doch noch auf Samstag verschieben.
    (Den Rest des Tages werde ich woh damit verbringen an dem Pioneer Navi-App-Radio Dingens rumzuspielen :P :D


    Bis dahin


    LG


    Frank

  • Für alle zur Info: Beim 2014/15er Modell kann man die Lehne der Fontsitze nicht mehr in 2 Stufen varrieren.

    Hallo,
    ist das eine gesicherte, also selbst geprüfte Sachlage?


    Hintergrund ist, das es einigen :) schon bei den bisherigen Modellen nicht bekannt war, das es diese Verstellmöglichkeit überhaupt gibt.


    Gruss
    Desaster

  • Ich hatte speziell danach gefragt und heute erhielt ich den Anruf vom Händler das diese Funktion geändert wurde, bzw. nicht mehr vorhanden ist, ab Modell 2014.
    Er sagte auch das es diese Lehnenverstellung tatsächlich bis 2013 gab.


    LG


    Frank

  • Auch von mir herzlich Willkommen in der Community.
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem ASX :thumbsup:


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Gemeinde,


    gestern war es so weit. Um 16:00 Uhr habe ich meinen ASX in BS abgeholt. Pantherschwarz, Diamant Edition. :thumbup:


    Um ca. 18:00 Uhr stand er bei mir zu Hause unterm Carport. Danach erst mal eine runde cruisen. Ich muss sagen das der mir der Wagen immer besser gefällt. Sitzposition, ansprechverhalten des kleinen 1.6er Benzin, alles prima, so wie ich es mir gewünscht habe.


    Gestern musste ich erst mal die Bedienungsanleitung studieren und ein Update ins Pioneer-Navi installieren damit Apple-Car Play funktionobelt. ;)
    Heute vormittag kam die Mühle gleich auf die Auffahrrampen und der Unterboden und die Hohlräume wurden noch mal nach meinen Vorstellungen mit Wachs konserviert. (bin gerade fertig geworden) Das was die Werkstatt gemacht hatte, war etwas lächerlich. Der Verkäufer erzälte ganz stolz das eine ganze Dose (1/2 Liter) Hohlraumwachs verarbeitet wurde. Darauf musst ich doch etwas schmunzeln.


    Hier mal ein paar schnelle Handybilder auf Winterpuschen:






    Gruß


    Frank

  • Ich habe die Themen einmal zusammengeführt, gehört ja alles noch zur Vorstellung.


    Schönen Black Panther haste da :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Moin Frank,
    und einen schönen ersten Advent.


    Dein ASX sieht gut aus. Ich haben meinen " Anden Weissen " am Donnerstag abend beim Händler geholt. Bilder kann ich noch nicht zeigen, da wir seid dieser Zeit
    ständig im Nebel eingehüllt sind. Das Eichsfeld zeigt sich in dieser Jahreszeit immer von der schlechtesten Seite.
    Aber vielleicht ergeben ein paar Nebelbilder auch eine schöne Perspektive bei Anden Weiss.


    Da hast geschrieben, das du deinen konserviert hast. Was hast du genommen dafür und hast du est selber gemacht ?


    Soll´s erstmal gewesen sein.


    Gruß Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Werner,


    Zum Konservieren ist natürlich erst mal Vorrausetzung das man einen Kompressor und eine entsprechende Hohlraumpistole besitzt. Man kann das auch mit normalen Sprühdosen erledigen, macht es aber unnötig teuer. Ich habe 1l Hohlraumwachs und 2l Unterbodenwachs versprüht.


    Wie gesagt, ich habe so eine Hohlraumpistole mit Schlauch und entsprechender Düse. Unter dem Fahrzeug, in den Holmen ect.pp befinden sich diverse Wasserablauflöcher. Hier wird die Sonde eingeführt und dann versprüht man das Wachs und zieht den Schlauch langsam dabei wieder aus.


    Danach kam der normale Sprühaufsatz anstelle des Schlauches auf die Pistole und ich habe alle unbehandelten Unterbodenbereiche (also da wo nur lackiert war) mit einer Wachsschicht überzogen. Dann noch mal durch die Radkästen in den Steinschlaggefährdeten Bereichen und gut ist es.
    Ansonsten nutze ich noch eine Spraydose mit Hohlraumwachs (die gibt es mit einem dünnen Schlauch) und gehe noch mal in die Ablauflöcher der Türen, Motorhaube ect.pp. sofern vorhanden. Natürlich dürfen diese Löcher aber nicht verstopft werden um eine Belüftung zu gewährleisten.


    Hier mal ein Bild von einem anderen Fahrzeug wo ich das schon mal gemacht habe. (Hab jetzt keins vom ASX gemacht)




    Das Unterbodenwachs ist Honigfarben. Wenn man das Auto länger fahren möchte, sollte man das vielleicht alle 2 bis 3 Jahre wiederholen. Ich habe keine Ahnung welche Bereiche beim ASX wirklich verzinkt sind. Vielleicht ist das auch Perlen vor die Säue werfen, jedoch gehe ich lieber auf Nummer sicher.


    LG


    Frank