AlKo 1800er Anhängerkupplung

• Weiss einer von Euch wo ich die AlKO Anhängerkupplung füs ASX 2.2 1800Kg herkriege?
    Irgendwie suche ich mich wund (im Forum finde ich nur 1 Beitrag mit Preis). :heul:
    Vielleicht hat sie jemand schon verbaut und kann mir den Preis incl. Einbau sagen?

Gruß
    Bodo

• Hallo,
    hier findest Du die genaue Bezeichnung der Kupplung:

Klick

Bezugsquellen werden Dir sicher vom Hersteller genannt, einfach mal nachfragen.

Desaster

• Dass ALko das weiss ist mir klar. Es war eher eine Frage an die Forumsmitglieder.

Gruß
    Bodo

• Die Auflastung war u.a. hier Thema.

Wenn ich richtig informiert bin (habe mal kurze Zeit selber mit dem Gedanken der Auflastung gespielt) bekommst du die 1800 kg nur mit einer bestimmten Kupplung in Verbindung mit dem Einbau in einer Vertragswerkstatt?!

Von daher wäre mein erster Weg, der zum MM-Händler.

Gruß Kra(s)xler

• War ich schon, deshalb die Fragen hier.

Hallo,
    und warum informierst Du uns nicht in Deinem Beitrag, wie Dein aktueller Wissensstand ist???

Da hätte man sich manche Hinweise sparen können.....!

Um was geht es Dir denn jetzt eigentlich noch?????

Bezugsquelle bei AL-KO erfragen und dort dann nach einem Preis mit Einbau fragen...es kann so einfach sein....!
    Desaster

• Hallo,
    und warum informierst Du uns nicht in Deinem Beitrag, wie Dein aktueller Wissensstand ist???

Ich habe doch 2 einfache Fragen gestellt:
    1. Weiss einer von Euch wo ich die AlKO Anhängerkupplung füs ASX 2.2 1800Kg herkriege?
    Dass AlKo das weiss ist mir schon klar.....
    2. Vielleicht hat sie jemand schon verbaut und kann mir den Preis incl. Einbau sagen?

Mehr wollte ich nicht wissen. Keine Teilenummer oder Ähnliches.
    Es könnte so einfach sein...

Gruß
    Bodo

• (im Forum finde ich nur 1 Beitrag mit Preis)

So, Du hattest eine Info dazu gefunden, nämlich diese:

Exakt 1079,53 Brutto hat sie gekostet (197,- ? der Elektrosatz (13 polig) mit Ladeerhaltung für Wohnanhänger und 649,-? die abnehmbare Kupplung, Rest Arbeitslohn).

wozu dann noch diese Frage:

Vielleicht hat sie jemand schon verbaut und kann mir den Preis incl. Einbau sagen?

Und wenn man so fragt

Weiss einer von Euch wo ich die AlKO Anhängerkupplung füs ASX 2.2 1800Kg herkriege?

ist keineswegs klar, das die genaue Bezeichnung Dir schon bekannt ist. Daher erfolgte der entsprechende Hinweis mit Link zum Beitrag.

Mehr wollte ich nicht wissen. Keine Teilenummer oder Ähnliches.

Kann ja keiner ahnen....!

Und nochmal, eine etwas präzisere Frage mit entsprechend ausführlicher Mitteilung zum Wissensstand, wäre sehr hilfreich gewesen und hätte das ganze abgekürzt.

Warum Du das nicht verstehen willst......???

Desaster

• Danke, ich habe mich schon auf die Zitate gefreut und eigentlich von Anfang an gedacht dass es wieder so ausartet....

Falls ein anderer hier was beizutragen hat, her damit!

Gruß
    Bodo

• Na das ist doch fein....!
    Also hast Du absichtlich einige Informationen unter den Tisch fallen lassen bei Deiner "Frage", oder?

Nett...!

Bin ich aber ein böser heute... :catch:

Falls ein anderer hier was beizutragen hat, her damit!

Gruß
    Bodo

• Bin ich aber ein böser heute... :catch:

Böse?
    Nein, für so ein Verhalten hätte ich eine etwas andere Bezeichnung....... :thumbsup:

Desaster

• Das verstehe ich gut....wie konnte ich (sowie noch andere) nur versuchen, Dir bei Deinem "Problem" zu helfen.......ein absolutes NoGo,,,,, 8o

Soll nicht wieder vorkommen.... :wacko:

Danke, das Du uns die Zeit genommen hast...... :thumbup:

Desaster

• Das war keine Hilfe von dir. Buche es als reine Zeitverschwendung (Deiner- und meinerseits) ab.
    Ich weiss, manchmal fällt es schwer auf einfache Fragen zu antworten.

Gruß
    Bodo

• Ich weiss, manchmal fällt es schwer auf einfache Fragen zu antworten.

Das wiederum verstehe ich (in Deinem Fall), glaub mir..... :D

Und nun Back to Topic....!

• Leude es ist WEIHNACHTEN - also tragt den Kinderkram per PN aus - Danke 8)

In diesem Sinne noch eine angenehme heilige Nacht
    Grüße BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.