Tagfahrlicht (kein LED) nachrüsten.

  • Hallo alle zusammen,


    bin der Thomas und absoluter Neuling bzgl. Mitsubishi 8| .


    Meine Frau hatte sich vor 2 Wochen (nach 3 Jahren MINI) nen neuen Space Star gekauft und da bin ich beim Händler den ASX aufmerksam geworden.


    Nun ja, in 5 Wochen wird er geliefert... absolute Serienaussattung, d.h. ohne Nebler und Tagfahrlicht.


    jetzt würd ich gerne das Tagfahrlicht in die Öffnung der Nebler einbauen, soll aber kein LED sein (wenn möglich).


    Hat jemand von Euch so etwas (oder so ähnlich) schon mal verbaut?


    Danke und Grüße :thumbsup:

  • Deine Frage kann Dir der Moderator ASX INFORM sicher gut beantworten... Der hat sich Nebler eingebaut, genau so wie Du es vorhast.
    Du hast als Neuling im Forum noch nicht die Erfahrung mit dem Forum, und sicher die guten Suchfunktionen noch nicht benutzt.
    Wenn Du auf der Startseite des Forums bist, also alle Themen usw. in der Übersicht siehst, findest Du oben im Banner ein Suchfeld.
    Es empfiehlt sich die Suchfunktionen zu nutzen.
    Jetzt , da Du weisst wer die Lampen eingebaut hat, kannst Du auch in das Profil von ASX Inform gehen und all seine Beiträge durchforsten, die er geschrieben hat, und ich garantiere : Du wirst fündig.
    Es wäre jetzt natürlich auch möglich , dass ich einen Link setzte, wo Du deine Frage beantwortet bekommst...
    Ich bitte Dich aber erst selbst einmal zu suchen und wenn Du absolut nicht fündig wirst, helefen Dir sicher viele ASX Fahrer.


    Nun erst mal willkommen im Forum und in Zukunft gute Fahrt mit dem ASX


    Grüsse
    ASX13

  • Eben habe ich Deine Frage noch mal genauer gelesen und festgestellt, dass Du die nicht vorhanden Nebler Öffnungen benutzen willst für reinrassige TFL
    Gib einfach mal in das Suchfeld TAGFAHRLICHTER ein.
    Du gelangst in Threads mit sehr vielen Beiträgen zu Tagfahrlichtern.
    Nebenbei, viele von uns suchen genau das Gegenteil und wollen LEDs als TFLs und nicht die schwach leuchtenden TFLs, die in den anderen alten Versionen des ASX verbaut wurden.
    Auch hier findest Du einige ASX Fahrer , die sicher gerne Ihre alten TFL/ Nebler Kombilampen abgeben oder verkaufen werden.


    Stöber doch mal in den richtigen Threads...#


    Gruss
    ASX13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Hallo,
    für dieses Vorhaben solltest Du mal den :) befragen, was da alles an Teilen nachgerüstet werden muß.
    Auf jeden Fall fehlt sicherlich auch ein Steuergerät (sofern es in den TFL nicht schon vorhanden ist), das die TFL abschaltet sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird.
    Auch die Verkabelung mit den passenden Steckern dürfte nicht vorhanden sein.
    Kannst die Informationen dann ja mal hier mitteilen, evtl. wollen auch andere Mitglieder eine Nachrüstung vornehmen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ihr beiden,


    vielen Dank für die Antworten.


    Bei der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden, da nur das Thema "Tfl mit LED" behandelt wird.


    Aber der Hinweis, dass beim Vorfacelift die Tfl so verbaut waren wie ich es gerne hätte, war gut. Jetzt weiß ich, in welche Richtung ich suchen muss ;-)!

  • Aber der Hinweis, dass beim Vorfacelift die Tfl so verbaut waren wie ich es gerne hätte, war gut. Jetzt weiß ich, in welche Richtung ich suchen muss ;-)!

    und diese Lampen sind aber Kombilampen----- Nebel und TFL... und hier sind User, die solche Lampen in Reserve haben, da sie neuere LED Kombilampen benutzen.
    Halte Dich aber an Desasters Tipp : Dein Wagen hat keine Steuerung dafür, die gesetzlich vorgeschrieben ist, wenn Du nur die Lampen kaufst.


    Gruss ASX13

  • Hallo tom735,

    Deine Frage kann Dir der Moderator ASX INFORM sicher gut beantworten... Der hat sich Nebler eingebaut, genau so wie Du es vorhast.

    ob die Tagfahr/Nebellampen von 2011 ASX-Modell auch in das aktuelle ASX-Modell passen kann ich nicht sagen.
    Man braucht aber noch einen zusätzlichen Kabelsatz und ein Relais. Die Steuerung muss vom :) aktiviert
    werden, oder man legt das Kabel selber und besorgt sich ebay für kleines Geld eine Tagfahrlicht- Steuerung.
    Für das 2011 Modell gibt es die Lampen und auch die LED`s als reines TFL oder auch als Kombi TFL/Nebel.


    Gruß
    ASX Inform

  • Hallo Freunde,


    hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch LED TFL zu verbauen. Aus Optikgründen werde ich solche verbauen die sich, wenn man das Licht einschaltet, ganz abschalten.


    Hier gibt es unzählige Angbeote bei Ebay und Amazon.


    Sobald der Umbau losgeht, werd ich hier das Ergebins posten :thumbup: .


    Grüße an alle!

  • Hallo,


    Bilder, sowohl von der Montage, als auch vom Ergebnis, werden auch gerne genommen..! 8)


    Gruss
    Desaster

  • Ich habe ja seit dem letzten Jahr das neue Modell 2,2 l.Automatik,meien ganzen leds habe ich in den neuen Wagen wieder rein gebaut.
    Das Tagfahrlicht b.z.w. die Birnen nur gewechselt und sieht super aus.
    Hatte das ja geschrieben unter Teileverkauf.

    Gruß Truderooo