Start-Stop System: lange nichts gehört.

  • Hallo Forum,


    nach den ersten 10.000 km melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Nachdem ich in der letzten Woche beim Händler war da sich der Lack an der Schürze vorne stückchenweise verabschiedet hatte. (Wurde alles über die Lackgarantie abgedeckt :-) hatte ich direkt angemerkt das ich schon seit geraumer Zeit nichts mehr von meinem Start-Stop-System gehört habe.
    Heist im Klartext, ist zwar aktiviert, der Motor schaltet sich allerdings nicht ab. Klar, da sind ne Menge Parameter zu erfüllen allerdings passiert seit Wochen nichts … weder bei Kurzstrecke noch bei Langstrecke noch im mittleren Bereich. Eine Fehlermeldung konnte nicht ausgelesen werden …


    Habt ihr sowas bei euch ebenfalls festgestellt? Liegt das vlt. an den niedrigen Temperaturen?


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen!


    Beste Grüße, octane

  • Hallo,


    bei Temperaturen unter +3 Grad Celsius, wird AS&G automatisch deaktiviert.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Dr. Doctane,


    erst einmal willkomen hier im Board und wuensche Dir noch recht viel Spass mit deinem japanischen, franzoesisch angehauchten, Spassmobil.


    Das Stop/Start hat wahrscheinlich mehr Parameter hinterlegt, wie eine Weltraumrakete zum Start benoetigt.


    Gruss
    Sascha