Musik über USB-Stick

  • Servus .


    das Radioteil im ASX hat doch eine USB Schnittstelle . Kann ich dort einen mit Musik geladenen USB-Stick einstecken und über das Radio abhören ... Oder muß man da noch etwas einstellen ..


    Servus Maro

  • Einstecken und losgeht's.


    Ist wirklich unkompliziert.


    Gruss
    Sascha

  • Hallo,
    evtl. muss man noch den USB-Stick als Source (Quelle) auswählen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    wenn nur Musik drauf ist gehts bei den meisten ohne Probleme.
    Ich hab das Problem wenn ich meinen 32 GB Stick anstecke, dass mein Radio quasi jahrelang lädt ohne Erfolg. Das Problem entsteht aber vermutlich durch Datenmix, also viele vers. Dateiendungen.


    Gruß

    Gruß Tobias

  • Hallo,
    manchmal hilft es auch, den Stick mal neu zu formatieren (Nicht Schnellformatierung).
    Vorher natürlich Daten sichern.....!
    Gruss
    Desaster

  • Das geht wirklich problemlos, ich höre meine Musik nur von einem winzigen USB-Stick (hat noch jemand CD's?).
    Das einzige was ich etwas nervt ist die für mich noch nicht wirklich nachvollziehbare Anzeigereihenfolge der Ordner auf dem Stick.
    Leider werden die Tags wohl ignoriert und nur die Ordner dienen als Unterscheidung der einzelnen Lieder/Alben.
    Oder gibts da noch eine Einstellung die mir bislang verborgen blieb?

  • hallo , als nur den USB mit Musik einstecken , oder muß ich am Radio noch etwas einstellen ??


    Mfg Maro

  • Ich bin mir auch am überlegen, ob ich eine CD brennen soll oder mit einem USB-Stick Musik hören möchte. CD finde ich lästig, weil man einen guten Ort im Auto finden muss, wo man es ablegen kann. Darum wäre mir lieber einen USB-Stick. Was ich mich aber Frage ist, wie lange hält es ein USB-Stick, wenn man es immer eingesteckt lässt?

  • Hallo,
    also ich nutze schon seit fast 4 Jahren einen USB-Stick, der ständig im ASX in der MAL eingesteckt ist.
    Wird nur zum aufspielen von neuer Mucke entnommen und dann sofort wieder eingesteckt.
    Höre zu 90 % Musik vom USB-Stick. Ist aber auch ein Marken-USB-Stick von Lexar, kein Stick vom Grabbeltisch beim Discounter...!
    Gruss
    Desaster

  • Wow, schon 4 Jahre. Danke für den Feedback. Die Entscheidung ist gefallen. Dann nehme ich auch ein Marken USB-Stick.


    Gruss
    Alex

  • Servus .


    das Radioteil im ASX hat doch eine USB Schnittstelle . Kann ich dort einen mit Musik geladenen USB-Stick einstecken und über das Radio abhören ... Oder muß man da noch etwas einstellen ..


    Servus Maro

    Sollte ohne Probleme funktionieren: einstecken und etwas warten (derweil der Inhalt lädt). Falls nicht von selbst die Quelle (USB) abgespielt wird, über die Menü-Taste die Quelle auswählen, und los geht´s. Auf jeden Fall etwas warten, das Einlesen des Inhaltes dauert einige Sekunden. :sleeping:


    Gruß Krautsalat

  • Meiner ist auch seit fast 3 Jahren praktisch nonstop im Auto: nur eben zum neuaufspielen oder ändern der Musik wird er kurz an den PC gestöpselt.
    Wusste bislang nicht dass das ein Stick nicht aushalten sollte? Die halten doch praktisch ewig?

  • Die halten doch praktisch ewig?

    Hallo,
    na ja, was hält schon Ewig...?!
    Die Speicherzellen haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer, abhängig von der Qualität der verbauten Zellen.


    Zitat Anfang
    Man kann grob sagen, dass 100.000 Schreibvorgänge möglich sind, bevor ein Datenverlust auftreten kann.
    Zitat Ende


    Quelle: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Wie oft beschreibst du den Stick neu? 100.000 mal das ist doch schier ewig? Wenn ich den täglich neu beschreiben würde, wären das über 200 Jahre?
    Im Auto wird er ja nur gelesen, nicht beschrieben. Was anderes wäre es sicher wenn der ständig "arbeiten" müsste ....

  • Was ich mich aber Frage ist, wie lange hält es ein USB-Stick, wenn man es immer eingesteckt lässt?



    Ich nutze seit 2008 zwei USB Stick's im Auto (gab es 2008 schon im Kia ;) ), die immer mal wieder neu beschrieben bzw. mit einem zweiten USB-Stick im Wechsel verwendet werden.
    Dabei lasse ich die Sticks auch bei Wind und Wetter, Sonne und Regen, Hitze und Kälte im Auto. Einen Datenverlust gab es noch nie...
    Also für mich gibt es nichts besseres... 7 Jahre selbst erprobt :!:

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Danke für alle Feedbacks. Das die USB-Sticks doch so resistent sind, hätte ich nicht gedacht. Habe mir mittlerweile auch ein USB-Stick besorgt, bin aber immer noch daran, Musikstücke zu sammeln. Kaum denk ich, ich habe sie alle, dann tauchen wieder andere auf, die ich auch haben möchte :rolleyes: :D .


    Gruss
    Alex

  • Mal eine kurze Frage eingeworfen...


    Werden bei euch im Radio die Titel (Songinterpret etc.) im Display angezeigt???


    Ich sehe nur "mp3"

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace

  • Ich sehe nur "mp3"

    Hallo,
    wenn Du noch mitteilen könntest, welche Audio-Ausstattung bei Dir verbaut ist!?


    Zudem wäre interessant, wie die Daten auf dem Stick liegen. Direkt im Root oder in Ordnern.
    Werden Song-Titel und Interpret auf anderen Abspielgeräten vollständig angezeigt?


    Schon mal versucht, die mp3-Informationen mit einem mp3-Tagger auf dem Stick zu ändern/optimieren?


    Sowas z.B. : Klick oder Klick


    Gruss
    Desaster

  • Ich nehme an, dass es das Standardradio ist...


    Die Daten liegen in Ordnern. Bei der Ordnerwahl sehe ich auch die Interpreten...


    Meine ehemaliger Kia und auch mein Berlingo zeigen mir mit diesen Sticks alles an...

    ASX 1.6 Invite 2WD (03/15, aus AUT), Silky White Perleffekt, CanBus Alarm, Sonnenblenden, Gummimatten, Michelin CrossClimate


    Hyundai i40cw 1.6 blue Trend (08/16), weiß


    bisher: Fiesta, Felicia, Almera N16, Civic EJ9, Spark, Cee'd SW, Berlingo Multispace