Klack- und Schleifgeräusche beim Fahren ASX 1,8 Diesel (Garantie läuft in 6 Wochen aus)

  • Guten Abend allerseits!


    vielleicht hat jemand hier eine Idee was mein ASX hat. ;(
    Habe seit Samstag Klack-Geräusche beim Fahren die sich ähnlich anhören wie wenn man Leergut im Kofferraum hat.
    Das hatte ich Samstag gedacht, als aber Leergut abgeladen war und die Geräusche immer noch da waren hörte ich genauer hin.
    mehreren kurzen Fahrten am Samstag gesellte sich noch ein schleifendes Geräusch dazu als ob etwas loses metallisches sich um die Achse dreht.


    Auto Sonntag abend dann beim Händler abgestellt. Hab heute angerufen und die hatten schon heute früh um 8 die erste Probefahrt. Konnten nichts
    feststellen. Nach der zweiten Probefahrt waren die Geräusche lauter aber auch nichts festzustellen. So etwas hätten die noch nie gehabt :S Jetzt steht mein ASX beim Händler und wartet darauf dass der Meister aus dem Urlaub zurückkommt!


    Hat jemand von Euch etwas ähnliches gehabt? Oder vielleicht die Experten unter Euch eine Idee?

  • Servus,
    Ähnliches hatte ich mal bei meinem colt, waren damals die "antiquietsch-Bleche" die ausgerechnet schliefgeräusche verursachten.
    Wäre also auch der Meinung, die Bremsen mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.


    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo
    das hatten wir beim Colt von meinem Sohn auch. Beim ASX war so nichts zu sehen. Werde morgen aber der Werkstatt vorschlagen
    Danke
    Gruss
    Black Devil