Klappern bei aufgefahrenem Verdeck des Panoramadaches

  • könntest du das bild in die galerie laden und dann hier verlinken, danke.
    ich bin mir immer noch sicher das bei meinem asx das klappern vom dach selber kommt, denn es ist dem geräusch entsprechend etwas schweres das sich bewegt.
    gruss anmuht

  • danke, jetzt sehe ich das bild, allerdings kann ich nix erkennen.
    geht es um die led-streifen?
    gruss anmuht

  • Nicht die LED Streifen.


    Wenn man die Gummilippe runterdrückt. Dann kann man genau das sehen, was auf dem Foto zu sehen ist. Das schwarze ist offensichtlich eine Metallleiste. Wenn man da hintippt, hört man bei meinem ASX ein Geräusch. Das ist genau das, welches man beim Fahren hört.


    Das Tuch auf der rechten Seite im Bild liegt praktisch auf der schwarzen Leiste auf.

  • ich kann das bild nicht sehen glaub es ist wieder/noch kaputt wenn das jemand fixxen könnte wäre es toll. Dann kann ich bei mir auch mal gucken.

  • Servus,


    ich kann das bild nicht sehen glaub es ist wieder/noch kaputt wenn das jemand fixxen könnte wäre es toll. Dann kann ich bei mir auch mal gucken.

    hier nochmal der Link zum Bild
    Klick


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Ich habe nochmal Bilder gemacht.






    Auf dem 2. Bild sieht man unter der bläulichen Leiste was silberfarbenes. Ca. einen halben cm darunter ist eine schwarze Leiste. Und ich bin der Meinung, das diese schwarze Leiste das Klappern verursacht.

  • kann es sich um seilzüge in kunstoffführungen handeln welche das "verdeck" nach vorne und hinten befördern?
    ein klappern wäre einigermassen logisch, weil ja die seile luft haben müssen.
    dann verschwindet das geräusch evtl. wenn man den knopf zum ein-ausfahren kurz antippt.
    gruss anmuht

  • So.. -tief luft hol-


    Nach 2 erneuten werkstatt besuchen ist das geräusch endlich
    weg!


    nach dem beim 1. besuch die hälfte der seitenverkleidungen
    zerstört, sowie kratzer im einstiegs bereich vorzufinden waren und das geräusch
    immer noch da war bin ich fast durchgedreht und hätte meinem händler das auto
    am liebsten durch die scheibe in den verkaufsraum gesetzt.


    (Bei Abholung nicht aufgefallen, frau hats abgeholt und es
    war dunkel - muss ich mehr sagen :P?)


    nach einer meter langen email und bildern - ein weiterer
    termin.


    Langt ja nicht das das klappern da war und sie es nicht
    schafften nach 5-6x (inzwichen) es zu beseitigen....NEIN ....sondern man macht
    sich gern noch selber arbeit und zerstört so eben mal die verkleidungen eines
    neuwagens .. ;)


    Also laut meinem :) kam das geräusch hinter dieser gummi
    lippe am panoramadach her. Dahinter ist wohl eine leiste, diese ist mit clipsen an der Karosserie
    befestigt - allerdings sind diese clipse wohl nicht fest oder gar unterfüttert
    sondern sie haben ein wenig luft und können ein wenig hin und her...


    Laut dem :) haben sie die clipse wohl unterfüttert und es
    ist ENDLICH weg.


    Die seitenteile und den kratzer haben sie auch beseitigt,
    einen nachlass auf die 1. inspektion gabs auch... desweiteren haben sie das
    auto gewaschen und innen komplett sauber gemacht.. Am ende top arbeit... leider ist diese ganze misere kaum gut zu machen...
    in diesem sinne *prost*