Spritzwasserschutz & Steinschlagschutz

• Guten morgen,

mal ne Frage. Hat sich jemand den Gummi-Spritzwasserschutz ans Auto montiert? Mich interessiert primär nicht, ob der Hintermann weniger Wasser abkriegt (sorry, bin halt nen bisschen Ego *g*) - aber verhindert das wirklich Steinschlag von den Reifen her? Ich frage mich... die Steine können ja maximal gegen den seitlichen Unterboden oder hinten gegen die Frontscheibe des Hintermanns ballern... liege ich damit richtig und sind diese Schutzgummis Geldschneiderei?

Immerhin kosten die Dinger 59,90 pro Achse - das ist ja nun nicht gerade geschenkt.

Vg,
    Mirko

• Hallo,
    für mich machen diese "Spritzschutz-Lappen" nur dann wirklich Sinn, wenn man das Fahrzeug auf unbefestigten Wegen benutzt.
    Gruss
    Desaster

• Hallo miwalter, hatte bei meinem Outlander solche Dinger dran, also ich finde das spraying zum Hintermann :thumbsup: ( bei mehr spray wird nicht so dicht aufgefahren ) ist mit und ohne völlig gleich und der eigene Wagen saut bei Dreckwetter auch genauso ein. Im Winter hatte ich sogar Probleme mit Schneematsch im Radkasten, da die Fläche zum festfrieren grösser ist. Ergo beim ASX kommen keine mehr dran. L G chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Danke für die Info! Ich lass die Lappen weg.