Noch mal Hallo zusammen,
ich komme mir ziemlich blöd vor, dass ich so viele Themen ansprechen möchte - aber ich finde einfach keine Infoquellen dazu...
Oben genanntes Gerät ist ein elektronisches Fahrtenbuch. Abgesehen von der Anerkennung durchs Finanzamt bzw. Betriebsprüfer - das Gerät muss an den Strom angeschlossen werden. Und zwar an den, der erst nach Zündung anliegt (damit es erkennen kann, wann gestartet wird). Vermutlich kann ich dem Händler das in die Hand drücken und er soll mal - aber kennt sich jemand von euch mit der Selbstverkabelung im ASX aus?
Ich möchte das Gerät links vom Lenkrad zwischen Lüftungsaustritt und "Tachohügel" anbringen, damit GPS-Empfang besteht. Ist es von hier aus elegant möglich durch das Armaturenbrett zu bohren, um Strom abzunehmen? Oder zerstöre ich da alles Mögliche? Kriegt man das Armaturenbrett einfach abgeschraubt... oder ist es vielleicht eine Alternative das Kabel bis vorne zur Windschutzscheibe zu führen und dann "nach unten" (Kabel wäre ok für mich an der Stelle, ich würde es seitlich verstauen)?
Vg,
Mirko