Navi Clarion NX504EM von Mitsubishi

  • Hallo zusammen


    Wie im Betreff erwähnt habe ich mir das Clarion NX504EM gekauft und einbauen lassen.


    Soweit so gut... Ein NAvi Karten Update zu machen schein eine Zangengeburt zu sein.


    Ich habe mich unter clarion.naviextras.com registriert und mein NX504EM dort ausgewählt und hinterlegt.


    Dann sollte ich das Naviextras Toolbox hernuterladen und instalieren damit mein NX504EM registriert wird.


    Im Navi habe ich die Benutzerdaten und Einstellungen auf eine 32GB Micro SD Karte gesichert.


    Mein PC erkennt diese SD Karte einwandfrei und zeigt den Inhalt problemlos an. Nur das Toolbox erkennt diese SD Karte nicht ?!


    Aber ohne die SD Karte kann ich die registrierung nicht abschliessen. Beim Support von Navietras habe ich 2 Tickets offen aber noch keine Antwort.....


    meine 45 tage die mir zur verfügunbg stehen für gratis updates sind schon zur hälfte verbraucht.... und machen konnte ich noch nichts!


    Hat jemand einen Rat was ich machen soll ?? mein freundlicher kann mir auch nicht weiterhelfen...er sagt das system sei so neu er kenne es nicht.


    mitsubishi schweiz mein sie können nicht viel dazu sagen und schiebt mich auf den support von naviextras... :cursing:


    ich brauche hilfe 8o



    P.S gekostet hat mich der ganze spass 1500 Franken..... :cursing:

  • Wie im Betreff erwähnt habe ich mir das Clarion NX504EM gekauft und einbauen lassen.


    Ok, ich nehme jetzt mal an, dass ein Mitsu Händler Dir das Gerät verkauft und eingebaut hat.
    Das kostenfreie Update ist Bestandteil des Navis und somit ( zumindest nach deutscher Rechtsprechung) ist der Mitsubishi Händler Dein Ansprechpartner.
    Er hat dafür Sorge zu tragen, dass das Update funktioniert. Und wenn nicht, nimmt er das Gerät zuück. Ohne wenn und aber.

  • @ bernhardh


    Danke für den Hinweis für das andere Forum. Habe mal das problem auch dort deponiert..mal schauen ob sich was ergibt.


    @ tom735
    ja richtig ich habe das system über die garage bestellen lassen und einbauen lassen.
    Nun habe ich der garage und mitsubishi schweiz angeschrieben per mail (etwas sauer geschrieben) das eine Lösung her muss für diesen stolzen preis.
    mal gespannt sein was das feedback sein wird.


    @ all


    ich habe mal auch clarion selber angeschrieben. mal schauen ob da eien antwort kommen wird...


    so nun gute nacht


    melde wenn ich mehr weiss wie die geschichte weiter geht.


    gruss


    rob

  • Hallo,
    ich habe bei mir zwar nicht das NX504EM aber das NX505E eingebaut, vorher hatte ich das NX302E .
    Eigentlich alles problemlos. Es ist hier aber zwingent notwendig die original Navi-SD Karte zum Registrieren zu verwenden!
    Mit einer (Sicherungs)Kopie funktioniert das nicht, da die Seriennummer der SD Karte geprüft wird.


    Ich hoffe das hilft weiter


    Gruß nopi

  • @ nopi


    du hast zu deinem gerät eine SD Karte mitgeliefert bekommen ??


    na super wenn diese bei mir möglicherweise fehlen würde währe immerhin das Problem von mir um grosse schritte näher gekommen


    hab mitsubishi schweiz angeschrieben unter anderem wegen der möglicherweise fehlender SD Karte..


    bin gespannt!


    muss den die SD karte die du hast immer im System drinnen bleiben oder wird diese nur für das karten update benötigt auch die noch kommen werden und dann kan man sie wieder raus nehmen ?

  • Hallo,
    auf alle fälle muß beim NX305E und NX302E für den NAVI - Betrieb immer die (originale)SD Karte eingesteckt sein.


    Gruß
    Nopi

  • @ all


    Ich habe mit Mitsubishi Schweiz telefoniert und danach mit meinem Freundlichen und endlich konnte ich das update für das Navi machen!!


    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung!


    Gruss


    Rob

    Dateien

    • IMG_2991.JPG

      (98,27 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2992.JPG

      (110,58 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Übrigens so sieht das ganze Teil aus... :uglyup:


    Viele Grüsse


    Rob

    Dateien

    • IMG_2997.JPG

      (107,6 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2999.JPG

      (122,27 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • heia,
    kannst du denn noch die fahrzeugeinstellungen ændern nach dem wechsel? ich bin auch am überlegen ein neues system einzubauen - vor allem wegen DAB und navi....


    grüsse,


    Michael

  • highland:


    Damit meine ich z.B. Empfindlichkeit des Lichtsensor, blinker Einstellungen, Spiegel automatisch einklagen oder nicht, keyless Funktionen usw.


    Hauptsächlich geht es mir um das Spiegel einklagen beim abschließen... Im sommer gerne jedoch im winter nicht.


    Mfg michael

  • sorry dazu bin ich nicht in der lage deine fragen zu beantworten weil ich es nicht weiss... frag doch mal in deiner werkstatt oder händler des vertrauens oder hier im forum :D

  • Das Nordlicht fährt einen ASX mit Instyle Ausführung und somit mit dem MMCS. Von daher vermute ich mal, er meint die Einstellungen die man über das MMCS (Navi-Hausmarke-Mitsu) vornehmen kann .... :?: 8) Die Einstellungsmöglichkeiten sind nach Ausbau des MMCS wech 8)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.