3. Wartung 2,2 DiD / 45.000 km

  • Hallo Liebe Forumsmitglieder!


    Ich verfasse hier gerade meinen ersten Beitrag, weil ich mir unsicher bin, ob mein Angebot einer Mitsubishi-Vertragswerkstatt über die 3. Wartung bei 45.000km bei meinem ASX 2,2 Di-D AT 4WD Automatik wirklich korrekt sein kann?!? Das Angebot beläuft sich auf satte 574,91€! Das Angebot sieht wie folgt aus:


    kostenlose Dialogannahme
    ASX 2.2 DI-D AT 4N14 45.000KM paket


    241,50€ Service nach Wartungsprotokoll von Mitsubishi durchgeführt incl. Batterie und Stoßdämpfertest
    0,00€ Ventilspiel geprüft
    103,82€ 5,8l PETRONAS Diamond Evolution C3 5W30 Tank
    22,49€ Aktivkohle-Innenraumluftfilter
    36,61€ Luftfiltereinsatz
    9,15€ Oelfilter
    1,48€ Dichtung-/Ölablassschraube
    21,67€ Ventildeckeldichtung
    32,88€ 4 x Dichtung
    0,58€ Dichtring
    1,17€ Schraube 6x55
    3,00€ Kleinmaterial/Umweltabgabe


    Alle Preise sind Nettopreise zzgl. USt.


    Erscheint mir recht happig. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Über Tipps bin ich dankbar!


    LG

  • ca. 500 euro sagte mein Freundlicher.Eher günstiger. habe am 15 einen Termin.

    Gruss Walter


    ***Das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

  • Hallo Yassemausi,


    sicherlich kannst du das Motoröl selber einkaufen (in Abstimmung mit Werkstatt und Öl gem. Vorgabe) bzw. das eine oder andere Teil (Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter) woanders selber einkaufen. Sparst vielleicht 50, 60 oder 70 €. Den Posten AW's (Arbeitszeit), wird von Mitsubishi Deutschland vorgegeben, kannst zumindest überprüfen. Einfach mittels technischer Anfrage an Mitsu Deutschland (das ging mal über die MM - Homepage), dort anfragen welche AWs von Mitsu für die jeweilige Wartung (15/30/45/60 Tkm usw.) vorgegeben sind. Ich bekam damals nach einer Woche eine Rückmeldung, wußte aber was auf mich zu kam. So kommst du auf den Stundenlohn, der regional unterschiedlich ist. Damit wärest du dann aber auf der sicheren Seite was die Kosten AW's angeht. Aber dran drehen kannst du nicht viel mehr.


    Grüße BigM


    Ein Wartungsprotokoll/ RG 15 Tkm findest du hier >>LINK<<

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,


    ich habe für meine Inspektion incl. neuem TÜV und AU (zus. 99.-€) 525,53 € bezahlt.


    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hwg-bach ()

  • Hallo Hans,


    da du einen 2,2 Ltr. ASX fährst habe ich deinen Post hierher in den richtigen Bereich verschoben ;)


    Viele Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.