Griffmulde zum Zuziehen der Heckklappe

  • So, da ist sie, meine 1. Frage: Mir ist heute beim Zuziehen bzw. Runterziehen der Heckklappe erstmalig aufgefallen, dass
    die in der Heckklappe eingelassene Kunststoffmulde zum Hineinfassen so ca. 1 mm Spiel hat. Wenn etwas Spiel hat, dann
    bedeutet das i.d.R., dass während der Fahrt Geräusche auftreten können. Gehört habe ich bislang jedoch noch keine. Kann es
    sein, dass die Mulde im geschlossenen Zustand von der Dichtung angedrückt wird oder sollte das schon meine 1. Reklamation werden?


    Gruß, amotion

  • Ist bei mir genauso, denke aber unabhängig davon, ob es im geschlossene Zustand fester sitzt, wirst du das vorne nicht hören, falls es tatsächlich klappern sollte.
    Konnte bisher nichts feststellen, außer dass es eben "locker" sitzt.
    Mich stört eher, dass der Griff nur auf einer Seite ist :-)
    Grüße

  • @Ashirdo
    Habe über die Suchfunktion noch folgenden Beitrag von 08/2015 hier im Forum gefunden, der mich jetzt etwas grübeln lässt:


    "Hat bei mir auch 2 Wochen länger wegen Euro 6 gedauert. Leider bringt es keinen finanziellen Vorteil. Tip von mir: Bei der Übernahme die Griffmulde in der Heckklappe checken. Wenn die lose ist, am Besten gleich reklamieren. Bei mir hat die beim Fahren geklappert, wurde jetzt aber mit Dichtband behoben."


    Dein Beitrag gefällt mir definitiv besser...


    P.S.: War heute bei meinem Händler, um die lose Griffmulde anzusprechen. Ergebnis: alle ASX, egal ob älter oder brandneu, hatten diese leicht wackelige
    Griffmulde. War den Mechanikern noch gar nicht aufgefallen, so dass die diesbezüglich auch bisher keine Maßnahmen getroffen haben (hat wohl auch noch keiner
    bemängelt). - Da es bei mir keine Geräusche verursacht, auch nicht auf unseren schlechten Straßen hier im Ruhrgebiet, lass ich es (zunächst) so.


    Gruß, amotion

    Einmal editiert, zuletzt von amotion2017 () aus folgendem Grund: Neue Info.