Mitsubishi Smart Link Navigation und Infotainment System Typ MZ360485EX

  • Erst einmal Danke für die Anworten!


    Aber das ich kein direktes Navi habe war mir schon bewusst, und das koppeln zum Musik hören und telefonieren klappt ja auch einwandfrei, nur sollte es doch auch so sein, dass über Android Auto bei verbundenen Handy über USB und Bluetooth der Bildschirminhalt des Handys über den Bildschirm des "Radios" gespiegelt wird. Somit wäre es dann bei laufendem Google Maps ein indirektes Navi ;o). Jedenfalls wird das ganze ja so unter "Smart Link Navigation" beworben.

  • Ja, aber das Radio kann weder Android Auto, noch Apple Car Play darstellen.


    Um das Handy koppeln zu können damit man telefonieren und Musik hören kann, bedarf es nur eines Bluetooth Module im Radio. Mit Smart Link hat das aber absolut nichts zu tun.


    Um den Handy Inhalt zu spiegeln, bedarf es mindestens noch einen HDMI Eingang. Und das gibt es relativ selten und bei Mitsu gibt es sowas überhaupt nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • An dieser Stelle nochmals ein Danke schön! Hmm, ich glaube da wird ein neues "Autoradio" fällig ;o)


    Ich denke mal wenn ich an dieser Stelle frage welches man denn alternativ einbauen kann werde ich wohl "gesteinigt" weil ich hier wohl dann im falschen Thema bin.
    !?


    Ich wage die Frage trotzdem, gibt es jemanden der hier schon Erfahrungswerte mit Alternativen gemacht hat? Wenn man in Google als Suchbegriff "Autoradio Mitsubishi ASX" eingibt wird man ja fast schon zugemüllt. Die einzige Alternative die ich bis jetzt schon herausfinden konnte ist das Kenwood DNX 7170DABS.


    Gibt es nicht eines welches einfach nur in der Lage ist mit Android Auto und der Lenkradsteuerung umzugehen?

  • Was soll denn das Radio alles können?


    Das DNX7170 kann ja so ziemlich alles, kostest aber auch da. 770 EUR + Adapter für Lenkradfernbedienung + Adapter für Rückfahrkamera und noch eine Doppel DIN Blende.


    Schau Dir halt mal die Geräte von Kenwood an ( da gibt's ja so einige) und filtere heraus was Du wirklich brauchst.


    Die Adapter und ne Blende brauchst Du sowieso.

  • Ich krame das Thema mal wieder vor, denn ich habe mit meinem neuen ASX MGN System auch massiv Bluetooth Probleme. Manchmal funktioniert es grundsätzlich gar nicht, manchmal hingegen funktioniert es tadellos. FW Version ist die 10.10.
    An Tagen an denen es nicht funktioniert, ist auch die Telefonschaltfläche ausgegraut, man kommt also gar nicht in das Menü um das Telefon zu pairen, und auch über die Lenkradtaste ist nichts machbar.



    Natürlich auch alles im Stand bei angezogener Handbremese getestet und das Radio unzählige male sowohl über den Reset-Taster als auch über das SW Menü zurück gesetzt.


    Hat zufällig noch jemand das Problem?