• Hallo guten Tag an alle,
    habe eine Frage ich fahre den 1,6 Diesle dieser soll ein Ab Blue Behälder haben und soll etwa bei 100000 km gestauscht werden, laut Meister.
    :wm:



    Gruß Klaus

  • Hallo guten Tag an alle,
    habe eine Frage ich fahre den 1,6 Diesle dieser soll ein Ab Blue Behälder haben und soll etwa bei 100000 km gestauscht werden, laut Meister.
    :wm:



    Gruß Klaus


    Wieso soll man einen Ad Blue Tank tauschen??? ?(

  • Die 1.6 HDI von PSA haben einen AdBlue Wegwerfbehälter. Der war beim 207CC meiner Frau hinten rechts im Kotflügel verbaut nach dem Radkasten Richtung Stoßstange.


    Ist ein Kunststoffbeutel gewesen ähnlich einem Camelback Wasserbehälter nur größer.


    War nicht befüllbar und nicht billig im Austausch. Ist außen durch einen Kunststoffkörper geschützt.


  • Hi!
    Der Backinhalt kann doch nicht für 100.000 Km reichen. Da müsste das Ad Blue ja nur Tropfenweise zugesetz werden.


    hans

  • Also das Teil hat folgende Daten:


    ETNr: MN982626


    Preis: zwischen 240,67 - 263,03 € :wacko:


    Bezeichnung: FLEXIBLE FUEL ADDITIVE RES


    Es ist in der Nähe des Tanks verbaut und die gesamte Einheit besteht aus vier Teilen: Additive Sumpf (unteres Gehäuse), Additive Cover (Deckel), Additive Pumpe und den Wechselbaren Behälter.