Winterreifen für den ASX

  • Wie sind deine Erfahrungen mit dem Falken HS-439 215/60 R17. Grip im Schnee, Verschleiss und Kraftstoffverbrauch?


    Danke für dein Feedback


    ........



    Wie oben geschrieben, gleich dem Sommerreifen. Verschleiß kann ich noch nicht sagen. Bin so zufrieden dass ich nun furs andere Auto auch den Falken gekauft habe.


    Liebe Grüsse, Viviane


    Edit:


    Nun habe ich nachgesehen: Fahrstrecke mit Winterreifen 6.500 km Rest-Profil Vorderreifen 7 mm Hinterreifen 8mm


    Profil Neu 8mm


    Also kann ich wohl sage, der Verschleiß ist o.k.

    Einmal editiert, zuletzt von ASXMaus ()

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Blizzak-LM-80 215/65 R16 gemacht? Der Reifen soll ja für den SUV besonders geeignet sein.


    Mit den Alus von Dezent RI dark, mit Montage 930€. ;(


    Wollte ursprünglich die orginalen 17er Alus für den Winter nehmen,aber ....... :wacko: ;( 8| :cursing: und die Reifenauswahl ist sehr begrenzt.


    Gruss Christina


    Zitat



    "Humor ist der Knopf,der verhindert,dass uns der Kragen platzt"


  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone Blizzak-LM-80 215/65 R16 gemacht? Der Reifen soll ja für den SUV besonders geeignet sein.


    Mit den Alus von Dezent RI dark, mit Montage 930€. ;(

    Ich habe die LM 80 in der Größe im Keller liegen, bin aber noch nicht mit denen gefahren.


    Sie sind speziel für SUV`s entwickelt worden. Das war auch mein Kaufgrund, wie auch die Zufriedenheit auf meinen vorherigen Wagen wo der LM 25 von Bridgestone montiert war.


    Der Preis müßte passen.

  • Hallo ,
    wollte euch meine neuen Felgen mit Winterreifen zeigen.
    Es ist eine "Diewe Allegrezza" mit Hankook Winter icept evo.
    Felge:7,0JX16 Reifen: 215/65/16 98H
    Preis komplett: 820 €


    Gruss Michael

    Dateien

    • DSC00026.jpg

      (341,48 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00027.jpg

      (389,17 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hüsche Felgen, aber auch hübscher Preis :D

    Hallo,
    also ich finde den Preis sehr günstig, jedenfalls für einen Alu-Komplettsatz.


    Hast wohl länger keine Reifen mehr gekauft?


    Die Preise alleine für die Gummis, sind mittlerweile jenseits von "Gut und Böse".
    Gruss
    Desaster

  • Ich hab mir auf die Serienalufelge 215/60 17 er drauf machen lassen und hab für "billige" Reifen schon 400€ bezahlt :)

  • Guten Morgen
    Wie schon mal geschrieben: Gesamtpreis 617,37. Alus und 215/65 R16 98H HANKOOK W310 Winter i*cept evo.
    Vor 20 Stunden montiert und gleich im Einsatz

    Dateien

    • PICT0723.JPG

      (238,58 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,


    am Freitag hat "Knuddel" die Winterräder bekommen. Preis lag für LM-Felgen, Semperit-Reifen, Montage, Auswuchten und Einlagerung bei 774,- €. Damit sind wir sehr zufrieden. Wagen wurde von dem Mechaniker geholt, derweil es Kaffe und Gebäck gab. Anschließend wurde der ASX rückwärts vor die Eingangstür gefahren und stand frisch bereift abfahrbereit da. Die Reifen fühlen sich sehr gut an beim Fahren, sie sind weich, leise und man fährt wie auf Wolken. Mal sehen, wie sie sich im Winterbetrieb machen.


    PS: Während des Wartens im Showroom hatte ich Gelegenheit, den neuen ASX (mit Facelift) in schwarz zu bewundern. Die Front gefällt mir sehr gut, das neue Lenkrad allerdings nicht so sehr. Die Anordnung der Bedienelemente beim "alten" 2012er ASX wirkt schöner und praktischer.


    LG

  • Hallo,
    Hab mir heute auch neue winterreifen gekauft und montieren lassen für 610.-€.
    Was für reifen marke und dimension hast du den auf dem asx ?
    Gruss

  • Ich habe mir heute goodyear ultra grip suv reifen in dimension 215/65 R16 gekauft und montieren lassen, das nur für 610.-€
    :thumbsup:

  • Ich habe mir heute goodyear ultra grip suv reifen in dimension 215/65 R16 gekauft und montieren lassen, das nur für 610.-?

    die Reifen montiert bekommen hast, wäre das ganz schön teuer.
    Ich vermute, Du hast zu den Reifen auch noch Felgen bekommen, und da erhebt sich die Frage, welche Felgen.
    Ich hoffe, dass Du Dir die ALU Felgen genommen hast, die man für etwa 75,- Euros bekommt....


    Vielleicht schreibst Du noch, ob Du Stahl oder Alus bekommen hast.


    viele Grüsse asx13

  • Hallo


    dann stelle ich meine auch vor:


    Sommer-Felgen/Reifen sind 17" aber aus Kostengründen habe ich für Winter diese Kombi ausgesucht:


    Felgen : 16" Dezent RE dark, matt-schwarz


    Reifen : 215/65 R16 98H HANKOOK W310 Winter i*cept evo


    Preis : 764,00 bei reifen.com


    Montage : selbst 8)

  • Hallo Gökhan82, muss nochmal genau nachschauen, stelle die genauen Daten heute nachmittag ein. Grüße.

  • die Reifen montiert bekommen hast, wäre das ganz schön teuer.
    Ich vermute, Du hast zu den Reifen auch noch Felgen bekommen, und da erhebt sich die Frage, welche Felgen.
    Ich hoffe, dass Du Dir die ALU Felgen genommen hast, die man für etwa 75,- Euros bekommt....


    Vielleicht schreibst Du noch, ob Du Stahl oder Alus bekommen hast.


    viele Grüsse asx13

    Hallo asx13,
    Nein habe keine alu felgen dazu bekommen. Die reifen + montieren kosteten mir 610.-€ ist das zu teuer ?
    Ich habe auch beim reifendirekt.ch nachgeschaut und dort waren sie gleich teuer, ach ja habe noch 97.-€ Mwst zurückbekommen.


    Gruss gökhan82

  • Hallo,
    Du redest von 610 € für die Winterreifen + Montage auf die vorhandenen Serienfelgen, oder?
    Und dann zusätzlich noch einmal 97 € MwSt-Rückerstattung, da es außerhalb der Schweiz stattgefunden hat?
    Denn ansonsten hättest Du ja in SFr gerechnet, richtig?
    Gruss
    Desaster

  • Gökhan82 (und natürlich alle anderen :-)


    Es handelt sich um Semperit M+S KPR 215/65 R16 98 H SP Grip


    Liebe Grüße

  • Habe auch die "Werks" Semperit+Alus aufgezogen, auch letztes Jahr schon (waren so um die ~700€).
    Die Reifen sind echt gut (auch in den ADAC Tests (215/65 R16)) und auch die Alus sind optisch ok (klar, gibt schönere ;) ) und auf alle Fälle besser als Stahlfelgen :D

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !