Eclipse Cross Radio

• hallo,
    ich werde in kürze meinen roten EC kriegen.
    ich hoffe das ich dann hier noch sein darf, aber jetzt habe ich mal so ein gedankenspiel im kopf gehabt.
    navi macht das radio mit car apple oder car andriod. gekoppelt wird ja mit bluetooth.
    ich benutze ein normales navi von tomtom , das go 620, und das kann auch mit meinem handy quatschen,
    und wenn ich das navi am rec hner anklemme,habe ich heute gesehen, wird androidgerät angeben.
    ob dieses navi auch mit dem radio quatschen kann?
    denn ich finde die anweisungen schöner als von google

grüsse jörg

• Das TomTom wird sich dem EC aber nicht als Mobile Device zu erkennen geben. Darum wird es nicht funktionieren zumal es auch kein Android Car in der Firmware hat.
    Versuch doch mal „Here“ als Navisoftware auf dem Handy. Hat auch eine offline Funktion (Karten im Gerät gespeichert), kann online Traffic und ist komplett kostenlos. Sowohl für iOS und Android. Redet auch über Bluetooth mit einem.
    Als Telekom Mobilfunk Kunde kannst du auch das kostenlose Navigon für Handy nehmen was von T-Mobile angeboten wird. Geht auch als prepaid Kunde.

• schon mal danke schön für die info.
    ich bin nicht so der handyman.
    merke ich immer wieder, hatte letztens im laden gestanden wegen einer prepaidkarte, denn die die ich gerade habe funktioniert hier nicht besonders gut.
    und da fragte man mich wieviel datendurchsatz ich habe, und meine antwort war, ca 80- 120 mb, da brach für den verkäufer eine welt zusammen.
    wie machen sie denn das, kam als frage, wlan und ich lasse auch mal das handy inne tasche.

grüsse jörg