Personenschutzbügel

  • Moin moin,


    ich habe günstig einen gebrauchten Personenschutzbügel der Firma MISOTONIDA bekommen.


    ABE war dabei. Jetzt lese ich aber immer das ein Aufkleber angebracht sein soll.


    Der fehlt bei mir. Es ist aber eine Nummer in dem Bügel eingestanzt.


    Benötige ich diesen Aufkleber ? Hat jemand ein Foto von diesem Aufkleber ?


    Gruß, der Enno

  • Hallo
    Personenschutzbügel..... ja so heißt es nun im europäischen Straßenverkehr, da Rammbügel nicht mehr verwendet werden dürfen.....Gröööööhl
    Aber keine Angst.
    Ich habe den gleichen Bügel neu gekauft bei mir verbaut !


    Bei meinem Foto, kannst Du rechts auf dem Querblech einen Aufkleber erkennen.
    Mein neuer Begleiter für die Naturfotografie


    Auf diesem steht lediglich: MISOTONDIA 4x4 Italy und die drei Farben der italienischen Flagge !
    Auf dem Bügel wurden bei mir "Lazer ST4 Evolution-LED-Fernscheinwerfer" montiert..... Geiles Fernlicht :thumbsup:
    VG Roland :wm:

  • Sind diese Bügel nicht mittlerweile nur aus verchromten Kunststoff und rein für die Optik gedacht?


    Gruß, amotion

  • Sind diese Bügel nicht mittlerweile nur aus verchromten Kunststoff und rein für die Optik gedacht?


    Gruß, amotion


    Einfach gesagt nein 8)
    Sowohl der von mir verbaute, als auch der im originalen Zubehoerkatalog angebotene, werden aus poliertem Edelstahl gefertigt.
    Wenn sie gem. den Richtlinien EG 66/ 2005 oder EG 78/ 2009 vom 14.09.2009 zertifiziert sind, müssen diese auch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden :thumbsup:


    Solche Bügel werden hierzulande eigendlich fast immer schon rein für die Optik verbaut.
    Kängurus springen einem hier ja ehr selten vor das Auto :D
    Es gibt auch praktische Gründe. Ich habe auf dem Bügel zusätzliche LED-Fernscheinwerfer montiert, die ich ohne diesen nicht hätte verbauen können.


    VG Roland :wm:

  • Und wie sieht es mit der Reinigungsleistung in der Waschanlage aus oder baust du den Bügel dann immer vorher ab?


    Gruß, amotion

  • Und wie sieht es mit der Reinigungsleistung in der Waschanlage aus oder baust du den Bügel dann immer vorher ab?


    Gruß, amotion


    In meiner Waschstraße ist die Front nie ein Problem. Alles sehr sauber hinter dem Bügel !
    Meine Problemzone ist Heckklappe und hinterer Stoßfänger.
    Durch den Überstand des Heckspoiler wird die Heckklappe gelegendlich nicht ganz trocken und tropft noch auf den Stoßfänger. Wenn ich dann nicht nachwische, bilden sich unschöne Wasserflecken ;(
    VG Roland :wm:

  • Danke für den Hinweis, da ich mit meinem ja bisher noch in keiner Waschanlage gewesen bin, habe ihn bisher immer nur in der Waschbox mit der "Glanzspülung" behandelt und werde versuchen, ihn Zuhause von Hand zu waschen, wenn er denn mal irgendwann Regen auf seinem Lack spüren sollte (hab ja genug Zeit!).


    Gruß, amotion

  • Danke für den Hinweis, da ich mit meinem ja bisher noch in keiner Waschanlage gewesen bin, habe ihn bisher immer nur in der Waschbox mit der "Glanzspülung" behandelt und werde versuchen, ihn Zuhause von Hand zu waschen, wenn er denn mal irgendwann Regen auf seinem Lack spüren sollte (hab ja genug Zeit!).


    Gruß, amotion


    :thumbsup: viel Spaß dabei und gutes Gelingen !
    Meine Textilwaschstraße geht aber auch sehr sanft zur Sache :D


    VG Roland :wm: