Injektoren Probleme beim 1.8 Diesel

  • Ich musste vor 3 Wochen auch das erste Mal ein Injektor tauschen (1 Zylinder Li).


    Verbaut sind Denso Injektoren DCRI300120. Haben einen 2.2 did. Sind die gleichen für den 1.8 did.


    Wir haben da nur die Blende (Motor) ,Stecke und Leitungen etwas verschoben/ abmontiert .ASXFreak hat da recht, dass geht am 1 Zylinder auch ohne alles zu zerlegen. Am längsten hat es mit der Reinigung der Injektoröffnung gedauert

    /Kupferdichtungsring (15 Euro, scheint wohl eher der Goldpreis zu sein 😂 ) auszutauschen.


    Danach muss der neue mit dem Steuergerät per Software angelernt werden (Einspritzmenge) und fertig.


    Preislich bist du da bei ca 400 Euro pro Injektor + 15 Euro für den Kupferdichtring

    + Anlernen des Injektors/ Fehlerspeicher löschen


    Arbeitszeit ca 2 bis 3 Std wenn alles gut raus geht.


    Gruß Eugen

    Einmal editiert, zuletzt von EST-87 ()

  • Die Diagnose hab ich nun auch bekommen, Injektoren defekt nach nur 320000km. der Qualm kommt aber immer nur wenn er versucht seinen DPF zu reinigen und Ölverdünnung ist auch schon immer ein Problem, trotz vieler Langstrecken. Kann man die Einspritzmengen ändern lassen?