Betriebstemp/Heizung ASX 2.2

  • Servus,


    z. Zt. sind bei uns ca. -5 °C. Mein ASX steht im freien und hat somit Außentemperatur. Ich fahre ca. 1 km durch unser Dorf und dann Landstraße. Die Heizung steht auf Automatik. Nach ca. 2 km beginnt die Lüftung stark zu blasen, so dass etwas warme Luft kommt. Betriebstemperatur bekomme ich nach ca. 15 bis 20 km und je kälter es wird dauert das natürlich länger. Ich habe schon mindestens 20 bis 30 km benötigt um auf Betriebstemperatur zu kommen. Ich denke stark über eine Standheizung nach. Da ich schon seit Jahrzehnten Diesel fahre ist die Heizleistung (dem Verbrauch geschuldet) etwas dürftig bei den neuen Diesel. Bei unserem VW Bus war zu mindestens ein Nachheizer vorhanden, den wir dann als Standheizung (Leistung geringer als eine Originale) umbauen konnten.


    Gruß :wm:


    Andreas