Motorupdate

  • Das bin nicht ich, das ist die Forensoftware. Die hat scheinbar ein Problem, Zitaten/Textstellen dem richtigen Verfasser zuzuordnen


    sorry aber das ist nicht die Software, sondern liegt immer dran was Du alles in der Textstelle markierts.....


    Aber egal, ich bin deswegen ja auch nicht traurig... lach... nur wollte ich es nicht so stehen lassen, dass Dein Zitat mir zugeordnet wird, denn dazu hab ich zuwenig Ahnung von Elektronik

  • sorry aber das ist nicht die Software, sondern liegt immer dran was Du alles in der Textstelle markierts


    Wenn Du aus einem Zitat zitierst/markierst (habe ich ja so gemacht), wird das Zitat immer dem Beitragsersteller zugeordnet (in dem Fall Du, der eigentlich jemanden anders zitiert hat). Das ist definitiv falsch. Aber macht nix, wir kennen ja jetzt die Ursache. Man(n) muss halt aufpassen.


    ASX-FG


  • Muss ich also irgendwo an die Stecker C26 bzw. C225 ran? um dort dann die Schaltspannung abzugreifen?


    Ja ich denke schon...und wenn ich sicher bin dann sage ich nätürlich bescheid :deliver:

  • ich warte gerne weiter,.... denn Du scheinst Dich ja auch weiter darum zu kümmern... Spitze

  • Hallo allerseits,
    für die Bastler und Elektrospezialisten hier im Forum auch von mir ein großes Dankeschön :thumbup: für die aufgezeigten Wege bezw. Lösungen betreffs zusätzlicher Kontrolllampe für die DPF Reinigung, aber hat schon jemand von Euch beim Beginn bezw. während einer DPF Reinigung einen Blick mal auf die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung riskiert? Also ich auf alle Fälle noch nicht, da ich ja selbst bis vor kurzem noch nicht gewusst habe, dass die DPF Reinigung und die Heckscheibenheizung eine Verbindung eingehen. Da aber der Drehknopf nicht gerade optimal im Blickfeld plaziert ist und die Kontrollleuchte so vor Helligkeit erstrahlt, dass mann manmal zweimal schauen muss, ob sie leuchtet, könnte es ja sein, dass für diese Zeit auch diese leuchtet?


    Gruß wowie25.

  • die Kontrolleuchte noch nie geleuchtet... zumindest habe ich das nie beobachten können... ( aber genau so wenig habe ich Partikelfilterreinigungen bemerkt... auch nicht beim Verbrauch... ( mit 1 Ausnahme seit dem April diesen Jahres)

  • aber hat schon jemand von Euch beim Beginn bezw. während einer DPF Reinigung einen Blick mal auf die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung riskiert?


    Ja habe ich gestern sofort gemacht als meine "neue" LED an war...
    Die Kontrollleuchte am Drehknopf war aus :!:

  • Danke aber eine Möglichkeit wäre es ja zumindest gewesen, ohne Bastelarbeit zu einer zusätzlichen Kontrollleuchte zu kommen, aber es sollte nicht sein.


    Gruß wowie25

  • Erstmal freut es mich, dass meine Idee auch im ASX funktioniert.... :thumbsup:
    Na dann wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln, diese Lösung müsste man mal den Ingenieuren unter die Nase reiben, damit die auch mal ein Gespür für bestimmte Sachen bekommen. :sleeping:





    Das ist ein voll elektronisch gesteuerter Motor, der braucht so was nicht... ;)

    Wie war das gleich noch?
    Erst ausprobieren, dann antworten! :sleep:


    Gruß Jan

  • Mein Schwiegervater war nun in dieser Woche mit seinem 1,8DID zur ersten Durchsicht!
    Erst nachdem mein Schwiegervater es angesprochen hat, dass es seitens MM eine neue Motorsoftware gibt, wurde ihm diese aufgespielt....


    Es ist schon traurig, wie die Freundlichen darauf Acht geben! :cursing:


    Gruß Jan

  • ... also es wurden folgende Dinge durchgeführt:


    "Serviceaktion"
    1) C0027910 - Motorsoftware-Update
    2) C0028210 - Systemreiniger zugeführt


    Nach Abholung meines ASX habe ich ihn vollgetankt. Alle Daten wurden ins Serviceheft übertragen und vom Heft ein paar entsprechende Seiten kopiert und an MM Deutschland geschickt. Wegen der Garantie. Eine erste Probefahrt ergab - keine besondere merkbaren Änderung. Er zieht und rennt weiterhin 1a. Anmerken möchte ich hier noch einmal - meiner hat keine Probleme mit einer Ölvermehrung oder dem DPF - :!:


    Gruß BigM


    P.S.: Ach ja Desaster, hatte nicht den Thread gefunden wegen Motorupdate. Dies gehört aber auch hier irgendwie rein. Egal, ihr macht datt schon.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.