LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten

  • Wie Desaster schon richtig bemerkte sind diese Dinger auch nur Positionsleuchten, hatte ich nicht so drauf geachtet. Die von einigen ausgetauschten Leuchtmittel in den Nebellampen sehn am Tage gut aus und werden supergut gesehen da blau-weiß.L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage an alle LED-Umbauer.


    Hatt jemand von euch Probleme mit der automatischen Erkennung wenn eine Glühlampe defekt ist? Bzw. geht da keine Meldung an, dass die Lampen defekt sind? Hat unser ASX überhaupt so eine Überwachung?


    Mein :) meinte, dass das ev. der Fall sein könnte, weil die LED's einen anderen Widerstand haben oder so.


    Gruss Mirco

  • Hallo,
    nein, es erfolgt keine Fehlermeldung, da diese Beleuchtung offensichtlich nicht an den CANBUS angeschlossen ist.


    Wenn diese Beleuchtung an den CANBUS angeschlossen wäre, dann bräuchte man nur CANBUS-taugliche LED zu verwenden, die sind dann mit entsprechenden Widerständen ausgestattet.


    Ist aber schon traurig, das dieser Umstand Deinem :) offensichtlich nicht bekannt ist.
    Man muß leider sowieso feststellen, das die Kenntnis bei den :) zu den technischen Gegenbenheiten des ASX, allgemein große Lücken aufweist.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    vielen Dank für deine Info. Du hast mir sehr geholfen.


    Ich meinte in diesem Falle den hiesigen Autoelektriker mit dem :) . Bei dem hole ich schon seit Jahren alles was mit elektrik zu tun hat. Und der hat mich darauf aufmerksam gemacht. Hätte ich vielleicht genauer schreiben müssen. :huh: Er hat mir übrigens auch gleich gesagt, dass die LED's keine Zulassung haben. Finde ich alles top von ihm. :thumbsup:


    Werde die LED's mal ausprobieren.


    Gruss Mirco

  • HiHo,
    hier mal die ersten Bilder von meinen Lichtumbauten!
    Wie oben beschrieben sieht man hier hauptsächlich die optische Veränderung der Blinker und Aufblendlichter bei Tag (ausgeschaltet)
    Vorher


    Nachher

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo Tiefschwarz,


    das mit den Blinkern gefällt mir sehr gut. :thumbsup: Könnte ich mir auch vorstellen. Aber zuerst möchte ich mein TFL in LED Version haben. Muss mir mal bei Gelegenheit die dinger zulegen.


    Gruss Mirco

  • Hallo Pizz1, ich hatte die Aufblendlichter und die Blinker noch von meinem Lancer!
    Die Tagfahrlichter sind bestellt aber leider noch nicht angekommen!
    Hier aber die Kennzeichenbeleuchtung und die Standlichter (beides W5W T10 - 5er SMD) bei Dunkelheit!



    Standlicht Vergleich von Weit (Links umbau)


    Standlicht Vergleich von Nah (Links umbau)


    Standlicht bei angeschaltetem Licht Vorher


    Standlicht bei angeschaltetem Licht Nachher


    Kennzeichenbeleuchtung Vergleich (rechts umbau)

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • he Tiefschwarz :thumbup:


    das steht bei unserem auch noch auf der Wunschliste, schaut echt gleich viel "moderner" aus und ich liebe LED's

  • sieht man hier hauptsächlich die optische Veränderung der Blinker und Aufblendlichter

    Hallo,
    damit meinst Du das Abblendlicht, oder das Fernlicht?
    Denn unter Aufblendlicht, würde ich eher das Fernlicht verstehen.


    Wir sollten schon einheitliche Begriffe verwenden, damit keine Verwirrung aufkommt.


    Die SilverVision Blinkerleuchten sind im Moment nur sehr schwer zu bekommen.
    Gruss
    Desaster


  • Aufblendlicht = Fernlicht! Um das Fernlicht anzuschalten blendet man doch AUF oder?


    Ich habe einen Intense, somit Xenon Abblendlicht, also kann ich keinen Wechsel des Abblendlichtes machen außer mit sauteuren Xenonbrennern mit anderen Lichttemperaturen


    Guckst du hier, da kannst du kaufen!!!
    SilverVision bei Amazon

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Ich habe einen Intense somit Xenon, also kann ich keinen Wechsel des Abblendlichtes machen außer mit sauteuren Xenonbrennern mit anderen Lichttemperaturen

    Hallo,
    dabei spielt die Lichttemperatur des XENON-Brenners erst einmal keine Rolle.
    Es müßte sich um einen Bi-XENON-Scheinwerfer handeln, wenn auch Fernlicht über XENON realisiert werden soll.


    Danke für den Link zu den Blinkleuchten, jedoch scheint es noch bessere (auch von Philips) zu geben, die vollkommen silber erscheinen.


    Klick


    Gruss
    Desaster



  • Die Blinkleuchten sind die selben die du da gepostet hast, nur anders verpackt wodurch die mehr nach silber aussehen! Habe beide schon bei ATU in der Hand gehabt, gibt keinen unterschied außer die Verpackung!



    Ich meinte nicht einen UMBAU auf Bi-Xenon!!!!


    Ich meinte, dass ich keine Veränderung des Abblendlichtes vornehmen kann, somit nur das Aufblendlicht/Fernlicht über bleibt zum umbauen!!!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Ich meinte, dass ich keine Veränderung des Abblendlichtes vornehmen kann, somit nur das Aufblendlicht/Fernlicht über bleibt zum umbauen!!!

    Hallo,
    ok, Mißverständnis.
    Aber das XENON-(Abblend-)Licht des ASX ist ja auch so hervorragend, das ich sowieso keinerlei Anlaß sehe daran etwas zu "ändern".
    Habe mir mal die in meinem Link genannten Blinkleuchten bestellt.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ok, Mißverständnis.
    Aber das XENON-(Abblend-)Licht des ASX ist ja auch so hervorragend, das ich sowieso keinerlei Anlaß sehe daran etwas zu "ändern".
    Habe mir mal die in meinem Link genannten Blinkleuchten bestellt.
    Gruss
    Desaster


    Das stimmt, das Xenonlicht hat für mein gefühl auch optisch von außen ein super Auftreten, die Temperatur des Lichtes finde ich echt nett anzusehen!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Hallo Desaster und Tiefschwarz,


    die Blinkerleuchten PY21W (dicker runder Metallsockel) passen aber nicht in unseren ASX.
    Wir brauchen zwingend die WY21W mit dem dünnen fast ovalen Glassockel.
    Bilder hab ich angefügt.
    Ich werde mir mal die WY21 als LED und als normale chrome Version bestellen.


    LG ASX Inform

    Dateien

    • PY21W.jpg

      (890 Byte, 487 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WY21W.jpg

      (1,83 kB, 481 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wy21w chrome.jpg

      (34,18 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wy21w led.jpg

      (21,25 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja super,


    dann kann ich mir ja erstmal aussuchen welche Version ich vorne und welche hinten einbaue.


    LG ASX Inform

  • Hallo,
    hinten bringen silberne Leuchten nix, da dort das Blinkerglas Orangefarben ist. Deshalb sind die Blinkleuchten dort ja auch in klarer Ausführung
    Nur vorne in den Klarglas-Blinkern bringen die silbernen Leuchten (die trotzdem Orange blinken) etwas (rein optisch).
    Gruss
    Desaster

  • UPS,


    Sorry, ein Tippfehler und der Mist geht los! Sorry Desaster, weis nicht wie ich auf PY statt WY gekommen bin!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST