EC und Caravan

  • So, wollte mal von einer ersten Tour mit Caravan berichten.

    500 km in 6 Std zurückgelegt, Tacho 90 Tempomat rein und laufen lassen.

    13,2 l auf 100 gebraucht. Gut, Caravan wiegt auch knapp 1500 kg.

    Aber das CVT-Getriebe hatte gut mitgearbeitet, wenn ich mal auf über 100 beschleunigen musste,

    dann kam auch was. Auch Steigungen waren nicht unbedingt ein Problem, wie es in der Eifel oder im Harz aussehen wird

    weiss ich noch nicht, für mich als Flachlandtiroler gibt es auch Richtung Ostsee Steigungen.


    Grüsse Jörg

  • Bin ja mal gespannt was mein Diesel mit 1700 kg am Haken so braucht, werde im Sept. eine längere Tour vom hohen Norden über den Schwarzwald, Bayrischen Wald und wo es mich sonst noch hintreibt machen. Kann aber nur besser werden, unser letzter kurzer Euro 6 Pajero hat sich bei leichten Gegenwind schon mal 18-19 L genehmigt. Das war ja auch ein Grund den EC zu kaufen.


    Gruß Arne