Rost Heckklappe - Reklamieren?

• Hallo liebes Forum, vor ca. 9 Monaten habe ich meinen ASX (2018, 1.6 Benziner) beim Händler gekauft. Da mir bei der Recherche die Schwachstelle Rost an der Heckklappe bekannt war, habe ich das bei der Besichtigung geprüfte und es waren einige Stellen zu sehen. Ich bat um Beseitigung/Behandlung, was auch vertraglich festgehalten und durchgeführt wurde. Nun sieht es an der Heckklappe mittlerweile aus wie auf dem Foto. Seht ihr die Chance, das noch beim Händler (80km von mir) zu Reklamieren? Witzigerweise war ich gerade bei einem Vertragshändler zur Wartung und da gab es auch einen Punkt Karosseriecheck Rost ohne Anmerkungen...

• Ich würde das auf jeden Fall reklamieren, auch wenn keine Gebrauchtwagengarantie besteht. Dein Bild zeigt den typischen Rostbefall, vor allem auf der linken Seite.

Ich frage mich im übrigen, wie der Händler das mit dem Rost ohne Austausch der Heckklappe ( neu lackiert ? ) hinbekommen hat. Der Rost entstand ja durch das Wasser, welches an den oberen Ecken der Heckklappe am defekten Dichtgummi eingedrungen ist. Deswegen wurden die DInger eine Zeit lang auf Kulanz komplett ausgetauscht.

Frag den Händler auch gleich ob es die original Heckklappe ist. Der Rost war ein Problem der frühen Modelljahre und sollte im Baujahr 2018 eigentlich nicht vorkommen.

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P