Umfahren @ Navi MMCS

  • ich bin heute in einen mächtigen Stau raingefahren. Mein Navi hat mich nicht auf eine alternative Route gelotst. Hab dann auf Route gedrückt und dann stand da "Umfahren"...prima dachte ich, nu bringt mir das Ding Rouitenalternativen. Dann stand da nur was von 1 oder 5 ?( ...ich hab es nicht verstanden, was mir dieses MMCS damit anbieten wollte? Weiß jmd von Euch, was dieses Menu bedeutet und was ich damit erreiche...neben meinem Ziel hoffentlich :?:

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Hallo,
    wenn TMC Störungen auf der Strecke meldet, werden diese, je nach Einstellung natürlich, auf dem Navi-Display angezeigt. Ich habe dann die Möglichkeit der Empfehlung einer angezeigten alternativen Route zu folgen, oder kann die Meldung auch ignorieren. Eine Alternative Route wird erst dann gewählt, wenn diese (wiederum je nach Einstellung) auch tatsächlich vom Fahrer ausgewählt und bestätigt wird.
    Also, die Einstellungen im Navi-Menü zu TMC prüfen und ggfs. berichtigen.
    Zu TMC haben wir hier schon einen Thread, in dem alles beschrieben ist:


    TMC


    Gruss
    Desaster