MMCS und mein Telefon und Sprachübungen die nicht da sind!?

  • Freunde


    Allein das MMCS währe schon ein eigenes Kapitel wehrt. Einige sachen die ich nicht verstehe oder besser gesagt wo wir uns nicht Verstehen. Telefon ein Übertragen meines Telefonbuches via Blouthous nicht möglich (LG, funkelnagelneu) also alles mit der Hand einzeln eingeben. Taste am Lenkrad "Sprachbefehle" "ich- Telefonbuch" "MMCS- Wählen sie einen Namen" "ich-Heidi (Beisiel)" MMCS- Wählen sie einen Namen" "ich- Heidi" das können wir jetzt spielen bis ich vor Heidi stehe. Und dann kommt der Hinweis Sprachübung aber wo find ich die denn bitte?


    Hat jemand eine Idee


    Gibt es die Möglichkeit (außer am Handy) die Nummer über eingabe zu Wählen


    LG Locke

  • Nun vieleicht haben wir ja da schon das Problem. Bei der Einführung zum Auto im Autohaus wollte mein Verkaufer gleich mal mein Handy (LG KP500) anlernen. Nun die Verbindung zum Handy hat er ja noch hinbekommen aber ein Übertragen der Telefonliste schon nicht mehr! Nach dem Dritten Versuch hies es dann" Versuchen sie es zuhause noch einmal in Ruhe". Mein Status jetzt! Mache ich den Wagen an Verbinden sich Auto und Handy sofort ich kann auch Anrufe annehmen und ich kann auch auch mit der Hand ins Telefonbuch des MMCS Nummern eingeben. Nur wenn ich selber anrufen will reagiert das System nicht dann muß ich doch wieder mein Handy in die Hand nehmen und die Nummer wählen und kann dann aber über die Freisprecheinrichtung mit meinem Partner Telefonieren Und so ist das Sch....ze


    LG Locke

  • Hallo,
    anscheinend bist Du meinem o.a. Link noch nicht gefolgt, oder?
    Dort findest Du Informationen welche Funktionen Deines Handys vom MMCS unterstützt werden:
    Klick
    Auch findest Du Hinweise zu den wichtigen Sprachübungen, die man vor der Nutzung durchführen sollte, da das System so die Befehle besser auswerten kann.
    Klick
    Solltest Du auf jeden Fall mal durchführen.
    Sollten Probleme auftreten, so kannst Du ggfs. das Handy noch einmal aus dem MMCS löschen und das Pairing wiederholen.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Also ich habe mein Telefon noch einmal komplett abgemeldet und wieder neu angemeldet. Und!!! ich bin sogar weiter gekommen als vorher :rolleyes: . Sprachübungen darunter versteht mein navi also wiederhole "555 88 1212" und so weiter gut zu wissen aber ich habe unsere Wichtigsten Telefonnummern in das Autotelefonbuch eingegeben und darauf möchte ich via sprachbefehl zugreifen! ?( also drücke ich den Knopf Sprachsteuerung am Lenkrad sage Wählen dann wird geantwortet Sagen sie einen Namen ich darauf hin Heidi aber nichts Paziert nur immer die gleiche aufforderung. Zweite Option ich sage Telefonbuch dann kriege ich die Antwort Auflistung wird angezeigt dann ist eine weile Ruhe und dann kommt nur noch "ende der auflistung" was mache ich Falsch? :cursing:


    LG Locke

  • Hallo,
    dann versuch doch mal folgendes:
    1. Verbindung MMCS/Handy über Bluetooth herstellen
    2. Sprechtaste drücken - (Sprachbefehl) Telefonbuch - Telefonbuch importieren - alles
    3. Wenn der Import abgeschlossen ist sollten die Handy-Nummern im System (temporär) verfügbar sein.
    4. Nun Abheben-Taste drücken und über Sprachbefehl einen Eintrag von dieser Liste anwählen lassen


    Wenn das funktioniert geht es hiermit weiter:
    1. Sprechtaste drücken (Sprachbefehl) Telefonbuch - Telefonbuch importieren (Kontakt importieren) - einzelnen Eintrag - Eintrag angeben - importieren
    2. Diese Prozedur für alle Einträge vornehmen die Du in das stationäre Telefonbuch des MMCS übertragen willst.


    Es könnte evtl. hilfreich sein, vorher alle bisherige Einträge im stationären Telefonbuch des MMCS zu löschen, da ich nicht weiß, ob er Einträge auch ohne Probleme überschreibt, das habe ich noch nicht versucht.
    Dann hast Du im stationären Telefonbuch alle Einträge, die dann mit Deiner eigenen Eingabestimme hinterlegt sind.
    Sollte es dann noch Probleme geben, einfach wieder melden.
    Hinsichtlich der genauen Befehle übernehme ich keine Gewähr ist nur der ungefähre Ablauf, aber das System sagt ja an, welche Befehle möglich sind. Beim zweiten Eintrag beherrscht Du das dann blind!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Leute habe mal eine frage hat jemand von euch schon mal das MMCS ausgebaut, wenn ja führt zufällig ein Kabel zur Handbremse oder weiss jemand ob eins zur Handbremse führt der gute Herr Roter hat mich da auf eine Idee gebracht die das Problem von Scorer veileicht lösen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickebein ()

  • Herr Roter hat mich da auf eine Idee gebracht die das Problem von Soccer veileicht lösen könnte.

    Hallo,
    Du meinst Scorer, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Ja meinte ich habe es auch schnell bereinigt nicht das er noch sauer wird. :)
    Hey Jungs und Mädels keiner einen Tipp für mich bzw. Infos?

    Einmal editiert, zuletzt von Knickebein ()

  • Ich möchte, dass das Link-System meine Stimme besser erkennt. Ich kann aber die Befehle für die Sprachtrainingsfunktion nicht finden?


    Die Sprecher-Anmeldefunktion erfordert, dass 8 Phrasen gesprochen werden.
    •123456789
    •888-555-1212
    •Anrufen
    •Wählen
    •Einrichtung
    •Abbrechen
    •Weiter
    •Hilfe
    Die Fahrzeuganzeige zeigt den Befehl an, den Sie sprechen müssen. Um die Sprachtrainingsfunktion im Link-System zu aktivieren, drücken Sie die Taste SPEECH (Sprechen) und warten Sie den Piepton ab, bevor Sie „Voice Training“ (Sprachtraining) sagen. Das System führt Sie dann durch das Verfahren.

  • Hallo,
    gemeint ist von Knickebein sicherlich etwas anderes, da bestimmte Menüpunkte nur erscheinen, wenn vor dem Setup die Handbremse angezogen wird.
    Gruss
    Desaster