Wer hat "keine" Ölvermehrung ...?

  • Eines der großen Themen hier im ASX Forum und auch in anderen ist sicherlich die Ölvermehrung mit all ihren Problemchen. Daher mal hier die Frage wer denn "keine" Ölvermehrung hat :?:


    Ich bin Vielfahrer etwa 40 - 50 Tkm jährlich, rd. 1 Tkm wöchentlich, Fahrstrecke 70% BAB und Rest Stadt/ Land. km-Stand momentan 29.300 km. Ich fahre meinen ASX nunmehr seit dem 8.April 2011 durch das Ländle und habe bisher keine Updates erhalten (trotz Nachfrage beim Freundlichen) oder lästige Fläschchen erhalten. Eine Ölvermehrung ist, unter wöchentlicher Kontrolle des Ölstands, bisher nicht aufgetreten. Im Gegenteil ich durfte schon zweimal einen knappen halben Liter Öl nachkippen :thumbup:


    Euch wünsche ich Allzeit gute Fahrt, Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    habe jetzt ca. 5000 Km seit Mitte Mai und bisher keine Ölvermehrung. Alle Updates aufgespielt und Mittelchen gegen Verkokung nach Anweisung eingefüllt.
    Gruss
    Desaster

  • Morgen


    wir haben unseren jetzt seit Anfang November
    gute 1000km mit ihm gefahren keine Ölvermehrung
    wenns so bleibt bin ich zufrieden


    grüße Harald

  • Hallo!


    Wir Fahren unseren ASX seit 09.09.20011- ca.5000 Km


    und haben keine Öl-oder andere Probleme


    Gruß Brummelopa

  • EZ: 06/2010 km: 30500


    Ölverdünnung bei ca 14.000 km (bei X-Markierung) Software Update plus Ölwechsel (auf Garantie)
    Insgesamt 3 Software Updates durchgeführt plus Additive gegen Verkokung.
    Bei der 30000 km Inspektion (vor 2 Tagen leicht erhöhter Ölstand knapp über Max. Weitere Beobachtung vonnöten.

  • EZ: 01/2011 km: 32.500


    Hatte bisher keine Probleme mit dem Öl - fahre meist 75 km oder mehr pro Strecke.


    Besten Gruß vom Pfeiffer

  • EZ: 03/2011 27000 Km


    Ich fahre ca. 1000 Km per Woche mit meinem ASX und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Öl.

  • Nachdem wir endlich vor 3 Tagen unser "Wägelchen" bekommen haben, stellte sich für mich die Noobie Frage "wie finde ich eigentlich das Produktionsdatum heraus ?"
    Im Serviceheft steht nichts dazu drinnen, auch nicht zu Softwareversionen (wahrscheinlich schon die aktuellste vorhanden) usw.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Nachdem wir endlich vor 3 Tagen unser "Wägelchen" bekommen haben, stellte sich für mich die Noobie Frage "wie finde ich eigentlich das Produktionsdatum heraus ?"

    geh mal davon aus dass er im Juli diesen Jahres gebaut wurde, wenn alles normal war.
    etwa 2 - 3 Wochen dauerts bis zur Schiffsverladung, also knapp einen Monat, dann minimum 6 Wochen Transport, + 2 Wochen vom Schiff zu Händler, und 2 Wochen bis alle Papiere da sind zur Anmeldung... so ist mit einer Zeit von etwas unter 4 Monaten zu kalkulieren.

  • Hallo,
    zumindest kann man an der Fahrgestell-Nr. (VIN) feststellen, welches Produktionsjahr/Modelljahr (01.08.-31.07. d.n.J.) vorliegt.
    Siehe hier:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Stand jetzt nach 4 Monaten un 6000km = 1cm unter X. Das ist aber schon seit ca. 3000km. Aussage des :) "solange das X nicht erreicht ist geht es weiter so".

  • Siehe hier:


    Gruss
    Desaster

    Ah Danke, recht interessant. Solche Aufschlüsselungen suche ich immer :-)
    Kommt schon mal 2011 heraus.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Nachdem wir endlich vor 3 Tagen unser "Wägelchen" bekommen haben, stellte sich für mich die Noobie Frage "wie finde ich eigentlich das Produktionsdatum heraus ?"



    Hi allerseits,


    mit dem Fahrzeugbrief (ZBS Teil II) solltet ihr eigentlich eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung bekommen haben (blaues Heftchen mit Sternen und rotem Mitsu-Logo drauf. Das Ausstellungsdatum darf nach Aussage meines :rolleyes: nicht später als einen Tag nach dem Produktionsdatum liegen...


    Gruß


    Hosch :wm:


    Ach ja: meiner soll am 28.09.11 fertiggeworden sein und kam letzte Woche beim Händler an!

  • Das Ausstellungsdatum darf nach Aussage meines :rolleyes: nicht später als einen Tag nach dem Produktionsdatum liegen...

    Danach wurde meiner am 2,12,2010 produziert, und am 23.2.2011 wurde laut diesem Schein der KFZ Brief gedruckt, und das Fahrzeug am 3.3.2011 zugelassen.

  • Hallo,
    diese EU-Übereinstimmungserklärung habe ich vom Händler nur für die Zulassung übersandt bekommen, danach hat er diese wieder zurückgenommen.
    Wüßte auch nicht, was ich weiter damit machen sollte, denn die ist ja tatsächlich nur für die Erstzulassung. Wobei meine Zulassungsstelle die noch nicht einmal sehen wollte.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    diese EU-Übereinstimmungserklärung habe ich vom Händler nur für die Zulassung übersandt bekommen, danach hat er diese wieder zurückgenommen.
    Wüßte auch nicht, was ich weiter damit machen sollte, denn die ist ja tatsächlich nur für die Erstzulassung. Wobei meine Zulassungsstelle die noch nicht einmal sehen wollte.
    Gruss
    Desaster

    Mir wurde das Gegenteil gesagt, dass es diese Bescheinigung nur 1 mal gibt und aufzubewahren ist wie ein KFZ Brief.
    Die Bescheinigung ist auch von meinem Strassenverkehrsamt gestemplet worden mit folgenden Vermerken: amt. Kennzeichen : abc-xyz123 zugewiesen.Zulasssungsbescheinigung Teil II AB 123456 usw ausgestellt. Stadt XY.1.2.2011


    Das ist auch die Bescheinigung wo die alternativen Reifengrössen usw. aufgeführt sind und alle anderen technischen Detaills.
    Ich dachte , Du hättest diese Bescheinigung.
    Ich hab davon eine Kopie im Auto, sodass ich immer alle Daten und Genehmigungen für andere Reifengrössen dabei habe.

  • Mir wurde das Gegenteil gesagt, dass es diese Bescheinigung nur 1 mal gibt und aufzubewahren ist wie ein KFZ Brief.


    Das Gleiche wurde mir auch von meinem :) gesagt. Und weil z.B. die
    17 Zoll Räder nicht in der Zulassung stehen, sondern nur in
    diesem COC-Dokument, habe ich auch eine Kopie im Auto.
    Man weiß ja nie, ob so ein uniformierter Kontrolleur gerade mal
    einen schlechten Tag hat. ;)