Wieder einer mehr auf der Straße

  • Chemiker :D ... und deshalb glaube ich das mit den Fischabfällen weniger. In der Regel dürften Kabelummantelungen aus PP (Polypropylen), PE Polyethylen) oder PVC (Polyvinylchlorid) sein. Ältere auf jeden Fall eher aus PVC. Ob das Granulat dafür allerdings in einer Fischkiste gelegen hat dürfte für den Marder uninteressant sein. Erstmal ist es eh so stark erhitzt worden, dass kaum was biologisches übriggeblieben sein dürfte. Zweitens sind die Kabel für ihn eher wegen der Konsistenz interessant.
    Zitat:
    "In welches Teil des Motorraums der Marder beißt, hängt nicht nur vom Material
    ab, sondern auch davon, wie zugänglich und mundgerecht die Komponenten sind.
    Daher sind besonders weiche und dünne Gegenstände wie Kabel und Schläuche
    gefährdet." von hier


    Viele Grüße
    HoSch

  • das ist ein guter Artikel, den Du da eingestellt hast.... echt lesenswert..... Danke


  • "Halber Biologe" Der war gut. Bitte stell mal ein Foto von dir ein. :D
    Sorry für den Spam, da musste sein.


    P.S. ich hatte nach nur 4 Tagen Laternenparken schon kleine Tatzenabdrücke (innen) auf der Motorabdeckung. Zum Glück nirgends angenagt ...


    Gruß,


    Alf