Wieder einer mehr auf der Straße

  • Da ist er endlich:


    Di-D+ Intense, AHK starr, Webasto Standheizung, Relingträger, Sitzheizung :D


    Hab gleich noch ein Bild im Autohaus gemacht, denn bei dem Sauwetter ging das draußen nicht und außerdem wird er nicht lange so sauber aussehen ;)


    Die erste Wind- und Wasserschlacht hat er vorhin auf der A4 gut überstanden! Mein Grinsen will nicht mehr weichen!


    Gruß an alle....


    HoSch :elefant:

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Kauf ;)


    Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem ASX !!!!


    Güße aus Minden

  • Hallo hosch,


    auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt.

    Bei mir dauert es noch eine Weile bis ich meinen ASX auf der A 4 nach Hause holen Kann.


    Schöne Grüße aus Ostsachsen
    grniwek



  • Hallo hosch,


    ich wünsche Dir viel Fahrspass und Freude mit Deinem ASX, da hast Du dir aber auch einen Tag für die Abholung ausgesucht.


    Gruss aus Brandenburg

  • schöne grüße auch von mir,


    allzeit gute fahrt und bloß keine kratzer !

  • Moinsen hosch,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen ASX. Ich wünsche dir viel Spaß und immer knitterfreie Fahrten :thumbup:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... gegen die Kratzer hat mir mein :rolleyes: gleich noch einen Lackstift gesponsort .... bin übrigens rundum zufrieden bis jetzt ... und für das Wetter ist er ja "wie gemacht"!



    Gruß


    HoSch

  • und für das Wetter ist er ja "wie gemacht"!

    Der ist für jedes Wetter und jede Gelegenheit optimal!


    Du hast also genau die richtige Entscheidung getroffen! Glückwunsch auch von mir.


    Gruss
    Desaster

  • ... gegen die Kratzer hat mir mein :rolleyes: gleich noch einen Lackstift gesponsort ....


    Ich wünsche dir viel Spaß ... und dass du den Lackstift gar nicht brauchst!!! ;-)

  • Hallo >>hosch<<,


    ein herzliches Willkommen in unserem "ASX Forum" :) !!


    Viel Glück und viel Spaß mit Deinem ASX :thumbsup: ...


    P.S.: Diese Lackierung wollte ich zu Beginn auch haben, aber habe mich dann doch für die Farbe weiß entschieden - auch wegen den Felgen 8) .


    Grüße


    White Beauty

  • ;) Habe heute die Salzschicht runtergespült...

    Ich wünsche dir viel Spaß ... und dass du den Lackstift gar nicht brauchst!!! ;-)



    ... danke für die Wünsche, aber die Haube hat inzwischen die ersten drei (St)Einschläge weg. Also wird der Lackstift doch bald zum Einsatz kommen!


    Noch schlimmer aber :heul: : an den beiden Kabeln, die hinter dem Luftrohr vorkommen und in den Motorblock gehen, hat sich ein Marderchen "verlustigt". Noch hat er zwar nur darauf rumgekaut und die erste Isolierschicht (aus gummierten Glasfasern) gefetzt und die Kabel selbst kräftig geknickt aber vermutlich werde ich um einen Austausch nicht umhin kommen. Mal sehen, was mein :rolleyes: dazu sagt.
    Marder.jpg
    Wenigstens ist das ganze weit weg vom "Marderschutzgerät" passiert - also scheint das "rote Ding" ihn ja zumindest ein "Bisschen" gestört zu haben ;).
    Gruß
    HoSch

  • so schön, einem Marder die Wohnstätte zu bieten...
    Vor vielen Jahren hatte ich auch mal einen, und auch einen leichten Marderschaden ( Kabel) Es waren gottseidank 2 billige Kabel.
    Es ist mir im Ausland passiert, und daheim dann wieder in der Garage... da kommen die scheinbar nicht so schnell rein...

    Wenigstens ist das ganze weit weg vom "Marderschutzgerät" passiert - also scheint das "rote Ding" ihn ja zumindest ein "Bisschen" gestört zu haben ;).

    Ist denn echt was von den Marderschutzgeräten zu halten? Ich hab mal gehört, die stören sich da weniger dran.... meist ist es eine Art Revier abstecken, Geruch verbreiten, damit kein anderer Marder dahin kommt, und wenn ein anderer kommt, dann kommen die WUT Bisse...


    Aber wenn ich Deinen Bericht lese...könnte ein Schutzgerät ja auch Wirkung zeigen... oder auch nur eben wenig Wirkung... wie mans nimmt..

  • Servus Hosch,


    ich selbst hab nen Garagenplatz aber bei meinen kumpels hat es gut geholfen wenn sie Maschendraht ( so einen wie für nen Hasenstall zum selber Basteln ) unter den Motorraum gelegt haben.Marder mögen keinen unebenen,nachgebenden Untergrund heist es.Ist ne billige Lösung und scheint zu Funktionieren,ist nur die Frage ob sich die Viecher mit der Zeit daran gewöhnen hab dazu aber noch nix von meinen Kumpels gehört.


    mfg ASX306

  • Maschendrahtzaun auf einen Rahmen gespannt, läßt sich abends prima unter das Auto schieben.


    Alle anderen mir bekannten Tips ( wer kennt noch den mit dem Klostein ? ) helfen leider nicht.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ... danke für die tröstlichen Worte...
    Als halber Biologe kann ich nur bestätigen: Gegen die Frühlingsgefühle oder das Revierverhalten eines Steinmarders ist kaum ein Kraut gewachsen!
    Habe aber eine Hoffnung: Ich hatte bislang nur in meinen Neuwagen Marderschäden (Suzuki SJ, Honda HRV, MitsuASX - im Peug 207 passt kaum noch ne Ratte in den Motorraum, so eng ist der).
    Wenn sich die hessische Marderpopulation dann mit der thüringischen gegenseitig angestunken hatte, war danach die nächsten Jahre immer Ruhe! :D
    Schönen Frühlingsanfang und fröhliches Fasten :thumbdown:
    wünscht
    HoSch :D

  • "Als halber Biologe... "


    ...Mensch, was ist mit Deiner anderen Hälfte passiert? :catch:

  • Übrigens hat mir mein "Freundlicher" erzählt, dass für Gewöhnlich die Kabelummantelungen Fischabfälle enthalten und das mit zu Marderbissen führt (??)
    Und MM mache sowas angeblich nicht