Anrufererkennung bei mit MMCS gekoppeltem Handy

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute zum ersten mal mein neues Handy (Samsung GS2) im ASX mit MMCS gekoppelt. Hat ganz gut funktioniert. Die Sprachsteuerung mag mich zwar noch nicht so richtig, aber auf die lege ich im Moment keinen großen Wert.
    Ein Problem habe ich aber: Ich habe das Handy-Telefonbuch importiert. Hat funktioniert, und alle Einträge sind verfügbar.


    Bei eingehenden Anrufen wird in der obersten Zeile des MMCS in der Mitte die übermittelte Rufnummer angezeigt, und rechts daneben der Name des Anrufers. (Natürlich nur wenn der Anrufer im Telefonbuch vorhanden ist.) Das funktioniert aber nur dann, wenn im Handy-Telefonbuch die Rufnummer mit Länderkennung (z.B.: +049.....) eingetragen ist. Wenn die Nummer in der Schreibweise ohne Länderkennung eigetragen ist, erkennt das MMCS sie nicht, und zeigt keinen Namen an.
    Habt Ihr das auch beobachtet, und habt Ihr eine Lösung gefunden? Ich würde nur ungern mein gesamtes Telefonbuch umschreiben. Es ist etwas umfangreicher, und die meisten Nummern sind noch ohne Länderkennung eingetragen.


    Gruß qwertzy

    Einmal editiert, zuletzt von qwertzy ()

  • Hallo,
    die Telefonbucheinträge kann man doch mit KIES und/oder KIES-AIR leicht am PC überarbeiten.
    Und die Sprachübungen (anlernen) sollte man schon durchführen, dann klappt das mit der Spracherkennung super.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    Wenn ich die Einträge alle ändern muß, werde ich das auch mit KIES machen. Ich habe im Telefonbuch aber ca. 200 Kontakte. Alle im Schnitt mit 2 bis 3 Rufnummern. Die alle manuell zu ändern ist auch am PC ein erheblicher Aufwand.


    Ich dachte es gibt im MMCS eventuell eine Einstellung, die ich nicht finde. Mich wundert das einfach, weil ich seit der Einführung der Rufnummernübermittlung noch kein Telefon gesehen habe, daß mit der Schreibweise der Nummern ein Problem hatte. Aber der ASX ist eben kein Telefon.....


    Gruß qwertzy