Das Mikrophone der Freisprecheinrichtung schlecht???

  • Moin ASX'ler


    Hab da mal ein kleines Anliegen bezüglich der Freisprecheinrichtung!


    Wenn ich damit tele, dann hört sich meine Stimme recht metallisch an und ich muss auch sehr laut reden, damit ich auf der andern Seite verstanden werde. Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur bei mir so?


    Wenn es ein Standartproblem ist, wie kann man dem entgegengehen?
    Hatte ja schon die Idee ein anderes Mikro zu verbauen, ist nur die frage wo das Mikro versteckt ist.


    CYA

  • Hallo,
    könnte natürlich auch am Handy bzw. an der Bluetooth-Verbindung liegen.
    Also am besten mal ein anderes Handy ausprobieren und das Pairing mit Deinem Handy ggfs. noch einmal wiederholen.
    Dazu aber vorher die alte Verbindung löschen.
    Es ist natürlich auch möglich, das beim Einbau des Micro ein Fehler gemacht wurde, dieses sich evtl. nicht an der "richtigen" Position befindet.
    Das würde ich allerdings erst dann vom ;) prüfen lassen, wenn Du die o.a. Versuche erfolglos durchgeführt hast.
    Gruss
    Desaster

  • Das Mikro sitzt übrigens unter einem der beiden Gitter in der Innenlichteinheit, unter dem anderen Gitter ein Ultraschallsensor für eine evtl. Alarmanlage.

  • habs schon mit 3 unterschiedlichen handys (nokia, samsung und sony ericsson) versucht. immer das gleiche resultat. irgendwie metallisch und man könnte vermuten das ich in einer riesigen halle wäre nur halt ohne echo und 5m vom micro weg.
    nicht gerade das gelbe vom ei. da ist ja das micro in meinem handy besser.


    bin ich den ernsthaft der einzige dem es so ergeht?

  • bin ich den ernsthaft der einzige dem es so ergeht?

    Hallo,
    offensichtlich ja. Mir ist keine ähnliche Beanstandung bekannt.
    Solltest das nun mal an den :) weitergeben, hast ja Garantie.
    Gruss
    Desaster

  • Habe mein Samsung Galaxy S2 via Bluetooth mit dem MMCS gekoppelt und es ausgiebigst getestet.
    Sehr guter Klang für eine Freisprecheinrichtung, gute Empfindlichkeit (man kann sogar leise flüstern und "am anderen Ende" wird man noch sehr gut wahrgenommen),
    ohne Verzerrung oder andere Tonverfälschungen.
    Handy hatte jeweils unter der Rubrik "Netz Signalqualität" volle Anzeige.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • ok dann muss ich wirklich mal zum :)


    danke für die info/rückmeldung.

  • Hallo! Ich hab absolut das gleiche Problem mit meinem Mikro 😅


    Schon lange aus, aber konntest du eine Lösung finden?


    LG