Wurde an der Forensoftware was geändert ?

  • Adblock ist ein Weg, es kommt aber zu Problemen was das Format angeht ....

    Hallo,
    nein, der reservierte Platz bleibt nur Leer. Werbung an dieser Stelle ist natürlich sicher auch effektiver. Wobei die Übersicht der letzten 5 Beiträge ja noch erhalten bleibt, die an sich ja auch ein Service ist, der nicht in allen Foren Anwendung findet.
    Man wir sich sicher daran gewöhnen, denke ich mal.
    Gruss
    Desaster

  • Tut mir leid, mit

    Werbung an dieser Stelle ist natürlich sicher auch effektiver..


    Wo kann ich jetzt hier Werbung für unseren neuen Puff unterbringen? ASX-Fahrer, die größer(!) als 50 km sind, haben 1/2 Eintritt (!) ;)


    ASX-FG


    Also mal echt, der Unsinn sollte doch wirklich unterbleiben.

  • Das hier ist ein Treffpunkt der ASX-Fans - und so sollte es auch bleiben.

    Hallo,
    das ist so und das bleibt auch so!


    Wenn man allerdings die Möglichkeit nutzt, die Werbung mittels AdBlocker auszublenden verstehe ich nicht, wie man sich dann noch über die (ausgeblendete) Werbung aufregen kann.


    Gruss
    Desaster

  • Fazit: Werbung wurde auf Wunsch entfernt und nun wieder installiert :?:


    Kann ich nicht nachvollziehen ..... 8| ?( ....


    Bleibe dabei, Werbung in front off finde ich Schei...sse :!: Zur Erinnerung, ähnliches hatten wir schon mal durch diskutiert; Thema: Subforum Peugeot und Citrön hier ... Ergebnis nach nun einigen Monaten - Nulinger, Niente, Nullkommanix ... braucht niemand. Vertraut doch mal den Usern hier.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Werbung mittels AdBlocker auszublenden verstehe ich nicht, wie man sich dann noch über die (ausgeblendete) Werbung aufregen kann.


    Weil sich das gesamte Erscheinungsbild des Forums verschiebt. Kurzum - es sieht einfach nur besch*ssen aus. Mit der Werbung (oder wahlweise aktiviertem Blocker hat das bisherige Forum mittlerweile nur noch wenig vom Pioniergeist übrig. Gladstone - das ist nicht gut...


    ASX-FG

  • Ergebnis nach nun einigen Monaten - Nulinger, Niente, Nullkommanix ... braucht niemand. Vertraut doch mal den Usern hier.

    Hallo,
    die Fahrzeuge sind ja auch noch garnicht auf dem Markt, von daher doch auch überhaupt nicht verwunderlich.
    Zudem hat sich bestätigt was wir dazu gesagt haben: Stört doch auch nicht, ist doch SubForum.
    Gruss
    Desaster

  • es sieht einfach nur besch*ssen aus

    Hallo,
    stimmt nicht super schön, aber ich komme immer noch, ohne mich zu verbiegen, an die gewünschten Informationen ran. Es wurde nichts durch Werbung ersetzt.
    Und gibt es nicht überall Änderungen? Es bleibt doch nichts so, wie es einmal war. Damit muß man sich eben manchmal einfach abfinden, wenn es die Funktionialität nicht beeinflußt.
    Gruss
    Desaster

  • Und gibt es nicht überall Änderungen? Es bleibt doch nichts so, wie es einmal war. Damit muß man sich eben manchmal einfach abfinden, wenn es die Funktionialität nicht beeinflußt.


    Ich werde mich jetzt aus diesem Kommerzdreck raushalten. Weder gehe ich mit der Werbung konform, noch spiegeln diese emotionslosen "addons" meine Meinung wider. Wer Vermarktung in diesem Forum will, bitteschön.


    ASX-FG

  • Wer Vermarktung in diesem Forum will, bitteschön.

    Ich bin auch kein großer Freund von Werbung, aber die war doch schon von Anfang an im Forum vorhanden, deshalb stört es mich auch nicht, denn ich konzentriere mich, wenn ich im Forum unterwegs bin, auf ganz andere Sachen.
    Die Funktionen sind weiterhin vorhanden, es wurde nichts ersetzt, man kann die Werbung mit entsprechenden Tools auch ausblenden!
    Mehr gibt es eigentlich auch nicht dazu zu sagen.
    Damit mich niemand falsch versteht, ich bin nicht für mehr Werbung im Forum, aber die bisherigen Argumente überzeugen (mich jedenfalls) nicht wirklich.
    Dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen, mehr nicht.
    Gruss
    Desaster

  • Damit mich niemand falsch versteht, ich bin nicht für mehr Werbung im Forum, aber die bisherigen Argumente überzeugen (mich jedenfalls) nicht wirklich


    Achja? Was läuft denn gerade ringsrum...


    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.


    ASX-FG

  • Achja? Was läuft denn gerade ringsrum...


    Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

    Sorry, aber für mich nicht verständlich, ist Dein Adblocker etwa defekt?
    Ich habe mein Statement dazu abgegeben, mehr werde ich nicht mehr dazu sagen.
    Ich denke auch das Thema ist damit, für mich jedenfalls, eigentlich durch.
    Gruss
    Desaster

  • in einem Fan-Forum für ASX hat nunmal Werbung (für ohnehin vorhandene ASX) nichts zu suchen. Du bist deiner Meinung, ich habe dazu eine andere.

  • Gut noch eine Anmerkung.
    Wenn Du das sagst:

    Weder gehe ich mit der Werbung konform, noch spiegeln diese emotionslosen "addons" meine Meinung wider.

    verstehe ich nicht was Dich daran aufregt:

    in einem Fan-Forum für ASX hat nunmal Werbung (für ohnehin vorhandene ASX) nichts zu suchen.

    Denn dann könnte Dir doch der Inhalt sowieso egal sein, wenn es Dich doch überhaupt nicht interessiert!
    So jedenfalls wird Deine Kritik nicht verständlicher/nachvollziehbarer. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Mit aktiviertem AdBlocker bekommt man davon im übrigen auch nichts mit.
    Gruss
    Desaster

  • Du hast ja keine Vorstellung, wie das Forum mit einem aktiviertem Blocker aussieht, Einfach nur besch..sen, Und bitte, gib' mir nicht den Rat, den Blocker für asx-forum.de zu deaktivieren...


    ASX-FG

  • Werbung ist ein wenig für den Betreiber einer Seite das Salz in der Suppe, irgendwer muss ja für diese Seiten auch bezahlen, wir Mitglieder zahlen ja nichts... ( im russischen Forum kann man zwar mitreden, aber (ASX) Forenmitglieder in Russland zahlen einen Mitgliedsbeitrag.
    In England kostet es auch im ASX Forum nichts, aber die leben dort wie wir hier auch von der Werbung.
    Ein kleines Forum kann mit wenig Werbung existieren, ein grösseres braucht mehr Einnahmen... wir fangen an grösser zu werden, alleine der Platz für die Bilder und Galerien kostet immer mehr, weil Gladstone ja auch uns keinen Beschränkungen unterworfen hat.. jeder von uns kann soviele Bilder einstellen, wie er will.
    Soweit der geschäftliche Teil.


    Ich selbst bin auch kein Freund von zuviel Werbung, und auch nicht der Freund des jetzigen Aufbaus, wobei der aber viel besser ist, als der gestrige, insofern hat Gladstone ja schon wieder eine Verbesserung eingeführt. Zudem kann jeder beim Aufruf der Startseite die letzten 6 neuen Beiträge sofort finden, wie früher auch, lediglich ist das Feld kleiner geworden. ( eben wegen dieser Werbung )

    in einem Fan-Forum für ASX hat nunmal Werbung (für ohnehin vorhandene ASX) nichts zu suchen.

    Und wenn ich das Zitat bedenke.... dann ist mir eine Mitsubishi Werbung an dieser Stelle tausend mal lieber, als eine Dacia Werbung an dieser Stelle. Das es sich momentan um eine ASX Werbung handelt, macht es auch leichter, sie zu überlesen... lach


    Und wenn viele dem Ratschlag folgen, einen AD Blocker zu aktivieren, was ist gegen ein weisses Feld zu sagen?


    Leute, meine persönliche Meinung zur Werbung habe ich kundgetan, - ich mag sie , wenn sie nicht auffällt oder sogar fehlt- aber Gladstone versteh ich auch...
    Das grösste Mitsubishi Forum , was ja viele von uns kennen, wurde ja auch komplett runderneuert, die haben jetzt den gleichen Aufbau wie wir, haben die gleiche software und das gleiche Forumprodukt....
    da mussten sich mehrere tausend User von heute auf Morgen umstellen, da dort alles geändert wurde...
    Wie alles im Leben, was wir gewohnt sind.... da möchten wir keine Änderungen.... und wenn sie eintreten.... dann sind wir alle erst mal unzufrieden....
    Also
    lass uns die Suppe auf Sparflamme stellen, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wurde...
    Wegen etwas mehr Werbung, die ich mit meinem AD Blocker ja nicht mal sehe, brauchen wir hier keinen Aufstand...


    ich bin gerne im Forum, mag meinen ASX und hab hier auch schon viele Lösungen und Tipps für meinen ASX erhalten...
    nicht die Werbung macht unser Forum so positiv, es sind die konstruktiven Mitgliedsbeiträge... und davon kommen ja immer recht viele...
    in dem Sinn weiterhin viel Spass im Forum

  • Du hast ja keine Vorstellung, wie das Forum mit einem aktiviertem Blocker aussieht,

    Wer sagt Dir das? Ich kann keine gravierenden Beeinträchtigungen feststellen. Alles ist so wie bisher, nur der Bereich der aktuellen Meldungen ist etwas verkleinert. Das war es aber auch schon.
    Und darüber soll ich mich aufregen? Never!
    Gruss
    Desaster

  • das hat bisher niemand mal lobend erwähnt....
    hier wird immer nur gemotzt... lach
    schaut doch mal nach ganz unten auf die Startseite....
    da gibts auch was neues...
    aber das übersieht man ja gerne...
    ganz links ist ein neues Symbol...
    klickt doch mal drauf...
    und lobt den Gladstone mal
    ich hab Ihm schon Danke gesagt...
    das nur mal nebenbei....
    und fragt mich jetzt bitte nicht, was ich meine... schaut nach

  • Ich habe nachgeschaut.


    Statisitk (ok), Facebook (no Go), was übersehen? Was soll sonst unten(!) sein ?

  • Was soll sonst unten(!) sein ?

    ist neu, und gibt uns allen eine doch gute Übersicht.... mir gefällt sie... Dir scheint sie ja unwichtig zu sein.... egal.... jeder so wie er mag....


    Ist ja auch schwer , mal was als positiv anzuerkennen, wenn man andere Themen zum Motzen hat.
    Das ist ja leider in unserer Zeit so Usus geworden.... Negatives aufbauschen und Positives gar nicht zu beachten....
    Wir würden uns sicher alle wesentlich leichter tun, auch mal Jemandem ein Lob auszusprechen...


    Das gilt nicht nur für unser Forum, das ist leider überall so....

  • Ich gebe es ja zu, dass Du mich neugierig gemacht hast - aber ich konnte beim besten Willen nichts Neues finden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind...


    ASX-FG