MASC/MATC geht nicht auszuschalten

  • Hallo Gemeinde,


    wir hatten gestern mal wieder ein bisschen Schnee und da wollte ich mal ein bisschen Spaß haben und auch rumprobieren. Also freie Straße gesucht und mit dem Allrad gespielt. Feine Sache! Haut super hin! Aber dann wollte ich mal das MASC/MATS abschalten. Sollte ja der Knopf unten links sein. Aber da passiert gar nix! Keine Kontrolllampe, Kein Text "Achtung ... ausgeschalten" und auch das Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Ist da einfach der Knopf defekt, oder gibts irgendwelche Tricks? Habt Ihr schon Erfahrungen damit?


    AStriX

  • Ich hab mich auch gewundert, dass ich einen Knopf drücke und es ändert sich nichts. Versuche einmal den Knopf ca. 4-5 Sek. zu drücken.

  • Genau so wird`s gemacht - Knopf drücken und 4 bis 5 sek. halten. Soll wohl unbeabsichtigtes Abschalten verhindern, falls man mal gegen den Knopf kommt.

  • Hey Danke, mit länger drücken hatte ich instinktiv auch schon versicht. Aber 4-5 sec Geduld hatte ich dann wohl doch nicht. Werd ich nauf dem Heimweg gleich ausprobieren. Ist dann eigentlich alles auch oder arbeiten die Helferlein dann nur etwas reduziert?


    Rostocker (mein Lieblingsgetränk!) ich glaub ich hab Dich am Wochenende vor mir gehabt. Ist dein ASX auch schwarz?


    AStriX

  • Hallo Rostocker,


    dann fahren wohl doch schon mehr als zwei ASX hier in der Gegend rum.


    Aber meine MASC/MATC Taste funktioniert. Danke für die Nachhilfe.


    AStriX

  • NVP-G....


    Ihr seid nicht allein auf den Strassen, man sieht sich


    lG tbirty

  • Jo, und am WE kam mir doch glat ein schwarzer ASX in Kühlungsborn entgegen. Ich dachte ich fahr auf einen Spiegel zu :rolleyes:


    Da mit den Zulassungszahlen scheint also zu stimmen.


    AStriX