Schadenfreude- schönste Freude

  • Hallo Zusammen.
    Meine Frau hatte heute morgen auf dem Arbeitsweg mit unserem ASX ein sehr lustiges Erlebnis. :D
    Sie stand heut Morgen an einer Kreuzung als Linksabbieger. Als Sie grün bekam fuhr Sie los, als aus der Gegenrichtung unbedingt
    noch ein Qashqai bei Rot über die Kreuzung schlüpfen wollte. Fehler!!
    Als er seinen Fehler bemerkte hat er Mitten auf der Kreuzung den Anker geworfen, Karre abgewürt und wollte auch nicht gleich wieder
    anspringen.
    Meine Frau winkte freundlich und setzte Ihre Fahrt auf Arbeit fort. Das Grinsen hielt bis zum Ende der Fahrt an. :thumbsup:


    Grüße Hero

  • Was hat das jetzt mit Schadenfreude zu tun? Ist euch noch nie ein Fehler im Strassenverkehr passiert?
    Wenn der Nissan den ASX abgeschossen hätte, wäre das Gejammere groß.

  • Hallo,
    darum geht es doch garnicht! Wenn man dem Nissan, wie er es wohl erreichen wollte, die "Vorfahrt" gewährt hätte, dann wäre der mit seiner Rücksichtslosen Fahrweise wiederum durch gekommen und es hätte sich für ihn bestätigt, das sein Verhalten zum Erfolg führt.
    Diese Rücksicjtslosigkeit greift leider immer mehr um sich.
    Natürlich machen auch wir alle Fehler im Straßenverkehr, aber die überwiegende Mehrheit nicht aus Absicht, wie manch andere.
    Verkehrsmoral ist für immer mehr Leute leider offensichtlich ein Fremdwort.
    Gruss
    Desaster

  • Also bevor ich mich in eine brenzlige Situation bringe, lasse ich den Verkehrsrowdie lieber die "Vorfahrt". Aber als Motorradfahrer denkt man da wahrscheinlich etwas anders, da kommt man öfters in gefährliche Situationen.

  • Wie interessant. Mein Briefträger hat heute morgen gefroren, die Tochter von Herrn Müller hat Durchfall und ich habe in meiner Kassette noch Drachmen gefunden.

  • Hallo Mayday, Du hast wohl noch nie auf einem Bike gesessen, sonst hättest Du's wahrscheinlich verstanden. Deine Antwort find ICH völlig unpassend. LG chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Wie interessant. Mein Briefträger hat heute morgen gefroren, die Tochter von Herrn Müller hat Durchfall und ich habe in meiner Kassette noch Drachmen gefunden.

    Ich sage nur, von Beruf: Nichtstuer :thumbdown:

  • @mayday, werden sie doch einer von uns!
    und freuen sie sich mit, wenn es den anderen dreckich geht!

    Love That Car