Optische und/oder akustische Signalisierung des Motornotlaufprogramms

  • Ich würde gerne wissen ob ein Fahrer eines ASX DiD schon einmal bei Problemen mit dem Motor ein Notlaufprogramm angezeigt bekommen hat.


    Hintergrund: Ich erinnere mich inzwischen daran, daß bei meinem letzten Versuch das Auto beim Kältezusammenbruch zu fahren ein regelmäßiges Piepsen zu hören war - nicht so laut wie das normale Piepsen bei Nicht Angeschnallt oder Tankwarnung aber dennoch trotz Musik vernehmbar.


    Von diesem Piepsen hat IIRC auch hier oder im anderen Forum ein ASX-Fahrer bereits schon einmal berichtet - er konnte sich das nicht erklären.


    Soll das ein Hinweis auf das Motornotlaufprogramm sein? Im Display wurde nie was angezeigt...

  • Hallo,
    wenn das Fahrzeug in das Notlaufprogramm fällt, dann liegt auch ein erhebliches Problem vor, welches dann auch im Fehlerspeicher hinterlegt werdem sollte.
    Wäre immerhin möglich, das die passende Warnanzeige zum Piepton, aufgrund dieses und/oder eines anderen Fehlers nicht zum Display durchgeschaltet wird bzw. werden konnte.
    Oder aber die Anzeige wurde durch eine andere Anzeige überlagert.
    Im Handbuch gibt es Hinweise, wie ich solche Warnmeldungen nochmals im Display sichtbar machen kann.
    Gruss
    Desaster

  • hallo ich hatte 4 Wochen nach Übergabe des ASX 1 mal die Warnlampe an ( 4/2011) und da sehr wenige Informationen vorlagen, bin ich über die Hotline dann auch zum Freundlichen eingeschleppt worden. Es lag ein Notlaufprogramm vor , um den DPF zu reinigen, Ein Reset wurde gestartet , danach bin ich 15.000 km ohne weitere Probleme gefahren. Beim Aufleuchten damals piepste nichts, lediglich nahm der Wagen kein Gas an und wir tuckerten mit 50 Kmh nach Hause ( 3 km)
    Seitdem hat sich ja viel getan, und heute wüsste ich was zu tun ist.

  • Bei mir ist der asx nach einem Torboschaden in den notlaufprogramm gegangen ! Es leuchtete ASC SYSTEM WERKSTATT AUFSCHUCHEN im BC und es piepste als wäre man nicht angeschnallt ! Außerdem nahm der Motor kein Gas mehr an , durch das notlaufprogramm ! Mann kann diesen Vorgang auf keinen fall übersehen oder verpassen. Wenn ich es mal so sagen darf ! :thumbup:

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !