Parrot MKi 9200-Update

  • Hallo, habe eine Parrot MKi 9200 Freisprechanlage eingebaut bekommen und wollte ein Firm- Softwareupdate durchführen, nach 6 Std. wurde immer noch " Software wird aktuallisiert" angezeigt. Mache ich etwas falsch oder geht das Update 2.02 nicht, bzw. wie lange kann ein Update dauern?

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • Hallo, habe eine Parrot MKi 9200 Freisprechanlage eingebaut bekommen und wollte ein Firm- Softwareupdate durchführen, nach 6 Std. wurde immer noch " Software wird aktuallisiert" angezeigt. Mache ich etwas falsch oder geht das Update 2.02 nicht, bzw. wie lange kann ein Update dauern?

    sind 6 Stunden zu lange für das update. ich hab zwar keine Parrot Freisprechanlage, aber wichtig wäre zu wissen, welchen Softwarestand Du vorher hattest. Da sind ja viele unterschiedliche Releases im Markt.
    Wenn Dir die Anlage erst vor kurzem eingebaut wurde ( Fachbetrieb??) dann solltest Du davon ausgehen, dass Du eine aktuelle Version bereits aufgespielt hattest. Soweit ich der Parrot Seite entnehmen kann, dient das Update der Echovermeidung bei ausgehenden Telefonaten.
    Sag uns doch einmal, welche Version Du hattest, ob es eine neue Anlage ist ? usw.
    Ansonsten den Fachbetrieb oder Händler anrufen oder die Parrot Hotline....
    In jedem Fall sind 6 Stunden ein Indiz, dass da etwas nicht stimmt.


    Hier die Kontaktseite , wo auch darauf hingewiesen wird , dass es ein Spezielles Update Tool gibt


    Klick

  • Aktuell habe ich die Version 1.96, die Anlage ist 2 Wochen alt, von Mitsu-Werrkstatt eingebaut.

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • Aktuell habe ich die Version 1.96, die Anlage ist 2 Wochen alt, von Mitsu-Werrkstatt eingebaut.

    dass die es nicht geschafft haben, Dir die neuste Version draufzuspielen....
    Vielleicht fährst du mal hin und sagst, dass Du schon den neuesten Stand erwartest... sie sollten das kostenlos aufspielen ( meine Meinung)
    oder Du gehst auf den Link, den ich Dir geschickt habe ( Parrot ) und spielst es nach genauer Ankleitung selbst auf. ( mach es zu einem Zeitpunkt, wenn Du auch die Hotline bei Problemen anrufen kannst, sodass Du evtl . Unterstützung erhalten kannst, wenn doch was klemmt....)

  • Danke, werde das so machen lassen, feedback kommt

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • nach dem 3.USB Stick( Philips 16 GB) hats geklappt

    hier eine ausführlichere Anleitung zum Softwareupdate.


    Sollten Sie so keinen Erfolg haben kontaktieren Sie uns bitte erneut.


    Vorbereiten des USB Sticks:


    (Punkt 3 bis 6 entfällt bei Benutzung des Parrot Software Update Tools download unter http://www.parrot.com/de/kunde…umherunterladen/#software)


    1) Schließen Sie Ihren USB Stick am PC an. Beachten Sie dass die Maximale Größe nach Erfahrungswerten maximal 2GB betragen sollte.


    2) Löschen Sie alle eventuell vorhandenen Daten auf dem USB Stick. Formatieren Sie diesen unter FAT32.


    3) Erstellen Sie einen neuen Ordner im leeren Hauptverzeichnis des USB Sticks.

    4) Benennen Sie diesen Ordner in "ParrotUp“ um.


    5) In diesem Ordner legen Sie die Datei "Parrot_MK9200_update_??. PLF"


    6) Benennen Sie diese Datei in "MKi9200.plf" um.


    7) Trennen Sie Ihren USB Stick.


    Durchführung des Updates der MKi9200 mit vorbereitetem USB Stick


    1) Starten der MKi9200


    2) Gehen Sie im Menu der Anlage auf "Software-Aktualisierung" => Kit zeigt "wird aktualisiert"

    3) Schließen Sie Ihren USB Sticks an das USB-Kabel der Anlage an


    4) Kit zeigt "Aktualisierung läuft"


    5) Kit zeigt "Aktualisierung erfolgreich"


    6) MKi9200 wird automatisch neu gestartet


    Ihre MKi9200 wurde Aktualisiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Parrot GmbH
    Technischer Support


    Hotline 089-1787678-0


    hotline_de@parrot.com


    :)

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Beitrag für eine bessere Übersichtlichkeit etwas gestaucht. Desaster

  • nach dem 3.USB Stick( Philips 16 GB) hats geklappt :)

    Gratulation.... dann hast Du ja jetzt die neueste Version... Gute Fahrt..

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß, dieser Thread ist bereits sehr alt aber ich hätte ein Anliegen.


    Leider sind auf der Parrot Homepage keine deutschen Firmware Versionen verfügbar. Hat hier jemand noch eine alte deutsche Firmware für die Parrot MKI 9200? (Version 2.11 oder 2.20, ... )?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Robert