Motorschaden nach 8000 km!

  • Hallo Community,


    bei 1.400 U/min pfeifft der Turbo bereits - klingt fast wie ein Staubsauger ... :thumbdown:


    Das Fenster muß ich erst gar nicht runter machen, man hört den Turbo im Fahrzeuginneren ... wenn ich auf 2.000 U/min. erhöhe und den Fuß dann vom Gas nehme - gehen ja die Drehzahlen runter - dann hört sich der Turbo so an, wie eine Polizeisirene, die mit dem heulen runter geht (amerik. Polizei).


    Wirklich, ist kein Witz - und mein :) sagt, dass sei o.k. so ...


    Grüße
    White Beauty

  • ... hatte vor dem ASX einen Outlander. Der war, was das Turbogeräusch anging, erheblich leiser.


    Der Asx Turbo ist schon auffallend laut. Habe hierüber mit meinem :) gesprochen und der hat mir erklärt, dass der ASX völlig normale Turbogeräusche macht. Das hat mich zunächst beruhigt. Was ich nicht bestätigen kann ist, dass das Turbogeräusch auch bei Reduzierung der Drehzahl nicht leiser wird. Mein Turbogeräusch wird von der Drehzahl des Motors offensichtlich beeinflusst.


    Crossover

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Schriftgröße auf Standard-Schriftgröße reduziert! Bitte künftig die Standard-Schriftgröße verwenden, wie die anderen Mitglieder auch! Desaster

  • hört sich der Turbo so an, wie eine Polizeisirene, die mit dem heulen runter geht (amerik. Polizei).


    Hy White Beauty,


    dann hört man dich lange bevor man dich sieht ? Das ist doch Mist. Da stimmt doch etwas nicht. Ich kenne einen echten Mitsubishi-Freak. Der ist Meister in einem Renault Autohaus. Die verkaufen dort auch Mitsubishi. Ich werde ihn mal morgen (Mittwoch) auf die Thematik- laut heulender Turbolatoren bei ASX ansprechen. Werde mich dann gleich wieder melden.


    Ich grüße sich und hoffe dass dein Autohaus irgendwann mal einlenkt und zugibt, dass bei deinem Turbo etwas nicht stimmt.


    Julchen

  • Dem schließe ich mich an. Machte meiner auch so ...... nun nach 41 Tkm wird er langsam ruhiger


    Ist wie bei den Menschen, mit zunehmendem Alter wird man ruhiger. 8)
    Gute Nacht wünscht Julchen

  • Hallo >>Julchen<<,


    na dann bin ich ja mal gespannt 8o ... wäre echt gut, wenn Dein Meister die Lösung für mich hätte :rolleyes:


    Danke Dir vielmals.


    Grüße
    White Beauty

  • @ Lehm


    Das tut mir echt leid für dich , dass es so kompliziert abgelaufen ist. Bei mir haben die keine Anstalten gemacht !


    Du darfst aber auch nicht vergessen daß "Lehm" seinen Motor gechippt hatte - möglicherweise erklärt das ja die unterschiedliche Behandlung...

  • Hallo white beauty,


    nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister hat er mir folgenden Tipp für dich.


    Werkstatt aufsuchen. Da gibts am Turbo einen Schlauch - der ist befestigt mit einer Schelle - da kann sich etwas lösen oder abgehen oder undicht u.s.w.
    Das sollte dringend kontrolliert werden - denn Folgeschaden - Turbo kann kaputt gehen.


    (Passiert dann das gleiche wie ASX Gauner es beschrieben hat,)


    Sollte deine WErkstatt weiterhin ablehnen oder ----das ist normal - Einstellung vertreten, kann ich dir gerne die Tel. Nummer oder Anschrift von meinem MITSU-MEISTER geben.


    Grüße und hoffe geholfen zu haben. Julchen

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen ()

  • Hallo >>Julchen<<,


    vielen Dank, dass Du Dir überhaupt die Mühe gemacht hast und Deinen Werkstattmeister um Rat gefragt hast ^^ ...


    Das sind sehr hilfreiche Informationen, mit denen ich meinem :) mal einen Denkanstoß geben werde.


    Ich werde berichten.


    Grüße
    White Beauty

  • Sorry ! Auf Wunsch meiner :D Hab ich vorsichtshalber meine Beschreibung gelöscht



    Warum du den Beitrag gelöscht hast verstehe ich nicht ganz. ? ? ? ? ? Nun weiß die Nachwelt oder Neueinsteiger in das Thema nicht so richtig Wie Wo das Problem lag....
    SCHADE....

    ...wer schrauben will, muß fühlen...


  • Gibt's schon neue Erkenntnisse ?


    Gruß J.

  • Nun weiß die Nachwelt oder Neueinsteiger in das Thema nicht so richtig Wie Wo das Problem lag....
    SCHADE....


    Hallo,
    es ist ganz einfach! Wer etwas dazu erfahren möchte, der schreibt ihm eine PM und schon hat man die gewünschten Informationen! Er möchte es eben im Moment nicht öffentlich machen.


    Und sein Wunsch ist nun mal zu respektieren.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo >>Julchen<<,


    nee, es gibt noch nichts neues zu berichten, weil ich noch nicht bei meinem :) war :whistling: ...


    Ich habe geschäftlich so viel um die Ohren in letzter Zeit ... das ist abnormal :wacko: ...


    Grüße
    White Beauty

  • Hallo >>Julchen<<,


    also, mein :) hat sich den Turbo mal näher angeschaut und konnte mir sagen, dass nichts defekt oder kapputt sei ... ?(


    Dennoch ist das Geräusch komisch, was der Turbo von sich gibt - das hatte er zugegeben ... der Werkstattmeister hatte noch Urlaub ... zur Not soll noch ein MM-Mitarbeiter sich den Turbo anschauen und anhören.


    Da ist doch irgend etwas im Busch :thumbdown: ...


    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Kannst Du mir die Tel.Nr. + Anschrift von Deinem Werkstattmeister zur Sicherheit per PM zukommen lassen??


    Danke vorab Julchen.


    Grüße
    White Beauty

  • Hallo Community,


    ich wollte zu diesem Thema ein kurzes Resumè ziehen ...


    Wir haben mittlerweile die Werkstatt gewechselt, weil wir der Meinung waren, bei der bisherigem Werkstatt nicht ernst genommen zu werden. Für die erste Inspektion - 15.000km hatte ich ein paar Punkte notiert, die man überprüfen sollte. Da stand auch der Turbo auf der Tagessordnung. Auf unsere Anfrage, eine schriftliche Erklärung abzugeben, dass das Turbogeräusch normal bzw. korrekt sein soll, wollte man uns nicht helfen und verwies uns an MM Deutschland.


    Die neue Werkstatt - im übrigen ebenfalls ein Mitsubishi Vertragshändler - fand schon bei der ersten Probefahrt heraus, dass der Turbo ein merkwürdiges "zischen" von sich gibt. Dabei entstand kein Leistungsverlust. Fazit war dann, dass ein gewisses Pfeiffen in Ordnung ist ... die selben Symptome zeigte auch der Outlander. Das störende Pfeiffen oder Zischen ist weg :!:


    Der Turbo wurde auseinander genommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Der ASX läuft ruhig - der Turbo ist nur noch im Hintergrund zu hören.


    Das selbe erzählte mir meine Werkstatt, wo wir unseren ASX gekauft hatten ... jetzt musste ich feststellen, dass ich angelogen wurde :cursing: . Weil wenn dort die selbe Arbeit verrichtet worden wäre, dann hätte das Turbogeräusch schon beseitigt werden müssen.


    Mittlerweile ist auch ein offizieller Brief von MM Deutschland eingetroffen, der besagt, dass unser ASX nicht defekt ist. Das Pfeiffen des Turbos stellt keinen Mangel dar. Völliger Blödsinn, wenn man mich frägt - aber mir soll es recht sein.


    Meine vorherige Werkstatt hatte sich später sogar noch mal bei mir erkundigt, wie es dem ASX geht und noch eine angebliche offene Rechnung in Höhe von € 5,50.- begleichen wollen. Die haben Nerven - einen Lackstift wollte man mir noch abrechnen :!: Ich habe die Zahlung verweigert und auf Kundenservice plädiert. Damit bin ich auch durchgekommen :thumbup: .


    In dem Sinne dann noch ... einen schönen Abend an alle, die diese Zeilen noch vor dem Einschlafen lesen :P


    Grüße,


    White Beauty

  • Hi,
    wünsche Dir in Zukunft mehr Glück mit der Werkstatt. Wir in Wiesbaden scheinen da einen absoluten Glücksgriff mit unserer zu haben. Wann immer man, auch unangemeldet hinkommt, lassen die Mechaniker alles fallen und kümmern sich sofort um das Anliegen usw. Hoffen, dass es so bleibt.


    LG