Beiträge von Mati

    Hallo Nicole!


    Bitte auch bei den anderen Rädern die Schrauben festziehen! Wer hat denn die Räder gewechselt? Wenn der Händler, dann nochmal kontrollieren lassen. Wenn ich die Räder wechsel. Über Kreuz die Schrauben festziehen und dann nach einigen Kilommetern kontrollieren und gegebenfalls nachziehen. ;) An der Witterung kann es nicht liegen. Einmal fest immer fest.


    Gruß Mati

    naja, ich fahr nur rund 10.000km jährlich, aber die fast ausschließlich langstrecke - so gut wie null kurzfahrten.

    Mehr wie 10.000km fahre ich auch nicht. Für mich viel die Enscheidung für den 1.6 Benziner. ;) Na klar war die Enscheidung für mich auch schwer, ob 117 PS oder den Diesel mit 150 PS. Aber brauch ich das, da ich ja mehr Landstraße fahre und wenig Autobahn und viel Kurzstrecke. Die Mehrkosten von ungefähr 5000 Euro für den Diesel waren mir zuviel. Überrascht war ich von den Steuern. Da sind es gerade mal bei den Benziner 62 EUR. Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. So mit normaler Fahrweise (100km) ist der Verbrauch bei 6-7 Liter, ab 160 können es schon 8- 9 Liter werden.


    Gruß Mati 8)

    Fahre derzeit noch einen Outlander 2.4 und werde mir nächstes Jahr mal den ASX genauer anschauen.

    Hallo Karl-Heinz! Willkommen hier im Forum. Den Outlander habe ich mir auch angesehen. Schönes Auto :) und ein größerer Kofferraum, wie beim ASX. Aber nicht meine Preislage und meine Einfahrt ist zu klein. Kann man auch nicht größer machen, da Nachbars Grundstück im Weg. :(

    Hallo!


    Meine 1.6 ASX Benziner Stand beim Händler auf der Austellungs Rampe in Platin-Grau seit 30.September. Der hat mir auf Anhieb gefallen und 3200 EUR unterm Listenpreis. Ein zweiter Stand auch noch da in Braun. Es war ein 1.8 Allrad. Der Händler sagte mir das die nächsten im März lieferbar sind. Naja wer es glaubt. Ich werde mal bei Gelegenheit vobei schauen. :)

    Hallo!


    Na dann mal recht vielen Dank für die Glückwünsche und eine knitterfreihe Zeit ;) . Die kann mann bei dem Wetter gut gebrauchen.


    Gruß Mati

    Hallo!


    Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Torgau an der Elbe in Sachsen. Näheres über mich in meinem Profil. Ich freue mich jetzt schon über eure Erfahrungen und Technik-Tips mit euch aus zutauschen. Es kann ja noch nicht so viel los sein, da es den ASX noch gar nicht so lange gibt. Aber die Motoren sind doch schon etwas länger im Gebrauch. Ich fahre Übrigens einen ASX 1,6 Benziner Idition. ;)


    Gruß Mati