Beiträge von Mati

    Hallo


    Bei mir war heute die 20000km Durchsicht. :) Die Ölsorte Viskosität 5W30 wurde wieder eingefüllt.Es war auch alles in Ordnung und habe auch vorher keine Beanstandungen angegeben. Bezahlt habe ich 199,42 EURO Plus 10 EURO für einen Mitwagen für 60km. Wollte keine 2,2h warten und bin dan erstmal nach Hause. Jedenfalls scheint das bei dem Händler gut mit dem ASX zu laufen. Es standen einige die schon verkauft waren und etliche neue in fast allen Farben. Mehr die Editions Modelle 1.6 Benziner auch einige Diesel Modelle.


    Gruß der Mati der hier nicht viel schreibt aber viel mit liest hier im Forum ;)


    Macht Bitte weiter so :thumbsup:

    Hi,
    Habe meinen 1.6 seit Dezember 2010 und so 8000 km runter. Das schlecht starten trat bei mir auch des öfteren schon auf, egal was für ein Wetter. Im zweiten Versuch kam er immer. Die Kupplung ist dabei immer voll durchgetreten. Scheint eine Krankheit zu sein bei dem Benziner. Sonst habe ich keine Probleme.
    Gruß der Mati

    ....Update ist für den 1,6er Benziner - beschrieben mit "Korrektur der Drehzahlanhebung beim Schaltvorgang" ! - was ist denn beim Diesel ? hat der dieses Problem auch ?


    Hallo Roadrunner!


    Wurden alle Händler über das Händlernetz informiert und haben alle jetzt das Update bekommen? Kannst ja mal Bitte dein Händler fragen. Danke schon mal für deine Info! :thumbup:


    Gruß Mati

    Hallo popppel!
    Gestern habe ich doch geschrieben, das ich beim Händler schon war. Es gibt kein Update wegen der Sache mit der Drehzahl. Habe auch an seinem Rechner nach gesehen. Aber dein Händler könnte eine Anfrage stellen, wie meiner Hoffentlich auch.
    Gruß Mati

    Hallo roadrunner!


    Fahre auch den Benziner. Das sanfte schaukeln wenn man Gas wegnimmt ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Habe den seit 1.12. 2010 und 3000 km runter.
    Die Drehzahl hoch beim Schalten zwischen den Gängen oder das schlechte Abturren beim runter schalten habe ich auch. :( Muss dir ein bischen Zeit lassen dann geht es auch. Reine Gewohnheit! Beim Händler war ich mal deswegen am vergangenen Freitag. Es gibt noch kein Software -Apdate. Laut Händler hängt das mit E5 zusammen. Er will aber mal eine Anfrage stellen. Das E10 Benzin habe ich noch nicht getankt und werde es auch vermeiden. Bin mit meinem sehr zufrieden. ;)


    Gruß Mati

    Hallo Leute!


    Da ich ja den Benziner habe mit 117 PS würde ich, wer schnell sein will, lieber den 150 PS Diesel nehmen. In der Stadt ist der Benziner ziemlich spritzig. :) Aber auf der Landstraße muß man schon mal das Gaspedal ziemlich durchdreten, wenn man schnell sein will. Da ich viel Kurzstecke Fahre und wenig Autobahn war das für mich die richtige Entscheidung. :thumbup: Den Spass und schnell fahren kann ich ja mit meinem Motorrad. :thumbsup:


    Gruß Mati