Beiträge von Oxebo

Hallo,

es ist schon erstaunlich, daß ein falsch verbauter Bremskraftverstärker dem Hersteller erst nach 3 Jahren auffällt :thumbdown: , der Artikel liest sich schon etwas beängstigend. Mit dem Rückruf kann sich der neue Eigentümer meines ASX rumärgern :vertrag: , wird hoffentlich noch eine Woche halten ohne Bremsversagen :D .

Aber in Sachen Rückrufaktionen ist Mitsubishi zur Zeit ja in "guter Gesellschaft".

Gruß Oxebo

Hallo zusammen,

habe soebend den Kaufvertrag für einen Seat Leon X-Perience unterschrieben :thumbsup: . Für meinen ASX gab es 16000,- € und zusätzlich 9,5 % Nachlass auf den Kaufpreis des Neuen :D . Ich denke das ist ein sehr faires Angebot. Und der Knüller kommt noch :elefant: , den Seat kann ich schon am 21.10.14 in Empfang nehmen. Das Auto steht noch in Folie eingeschweißt beim Händler auf dem Hof und sollte der neue Vorführwagen werden, daraus wird nun nichts, wird schließlich meiner :D . Farbe und Ausstattung passen genau, nur die 2,0 t AHK wird nachgerüstet.

Ich hoffe mit dem Seat werde ich mehr Glück haben als mit dem ASX, dem tollen Forum werde ich aber auf jeden Fall treu bleiben.

Gruß Oxebo

PS: Habe noch einen Satz Winterräder für den ASX günstig abzugeben, alles Weitere per PN.

Hallo zusammen,

sieht zur Zeit so aus als wenn die Skoda Händler max. 12000,- € für den ASX anrechnen. Beim Kauf des SEAT Leon X-Perience wurden mir heute ca. 14000,- € in Aussicht gestellt, den genauen Preis werde ich am Fr. nach einer Werkstattdurchsicht erhalten.

Der erreichbare Nachlass bei MeinAuto.de weicht nur ca. 1000,- € von einer Bestellung beim Händler vor Ort ab. Wenn alles wie geplant läuft, dann gibt es möglicherweise schon am Wochenende eine Entscheidung :D .

Gruß Oxebo

Hallo,

von meinem ASX werde ich mich voraussichtlich im Januar oder Februar 2015 trennen, die Werksgarantie läuft bereits im Dez. 14 aus. Sogar für diese 2 Monate werde ich die Garantie für nur 178,- € für ein Jahr verlängern! Ein Getriebeschaden z.B. würde doch ein ziemliches Loch in die "Portokasse" reißen :D .

Bei längerer Nutzung würde ich sogar die 2 jährige Anschlussgarantie für 303,- € abschließen.

Wenn man natürlich endloses Vertrauen in das Fahrzeug hat, dann kann man natürlich auch darauf verzichten. Jeder wie er mag.

Gruß Oxebo

Danke für den Tipp,

auf dein gewünschtes Modell kannst du bei Meinauto.de bis zu 20 % Nachlass bekommen

da bin ich schon dran :D , noch ist aber nichts entschieden. Eine ganz ansehnliche Alternative zum Skoda wäre noch der SEAT Leon X-PERIENCE. Steht aber frühestens ab dem 18.10.14 beim :) , habe vor wenigen Minuten mit SEAT telefoniert. Der neue Yeti kommt nicht in Frage da ich ein deutlich größeres Auto kaufen möchte. Beim ASX ist mir der Kofferraum schon immer zu klein gewesen.

Gruß Oxebo

vielen Dank für die guten Ratschläge. In den nächsten Wochen werde ich Probefahrtstermine vereinbaren und die Lieferzeiten für mein "Wunschfahrzeug" abchecken und nebenbei den Preis für eine Inzahlungnahme abklären. Außerdem werde ich dann noch den Wert meines ASX bei den gr. Internetportalen in Erfahrung bringen. Bin gespannt wie groß die Differenz ausfallen wird. Die endgültige Entscheidung, ob es ein Privatverkauf wird, oder ob ich fast das Gleiche erziele wenn ich dem Händler bei Übergabe des Neuen den ASX auf den Hof stelle, fällt dann später.

Gruß Oxebo

Hallo zusammen,

bin zur Zeit ein wenig am "stöbern" auf div. Neuwagenportalen :D . Auf www.mothor.de habe ich div. ASX gefunden. Z.B. ASX intense 4 WD als 1,8 oder 2,2 Ltr. für schlappe 25.480,-€. Nun mache ich mir allerdings ernsthafte Sorgen über den Restwert meines knapp 3 Jahre alten Fahrzeugs. Wenn der ASX zur Zeit so günstig verramscht wird, dann kann der Restwert meines Gebrauchten nicht wirklich gut sein :S .

Gruß Oxebo

Hallo,

das hört sich ja verdammt wichtig an. Aber wie kommt das Fahrzeug zum Opel Händler wenn man damit nicht mehr fahren darf? In Kürze werden wir dann wohl viele Corsa und Adam auf einem Abschleppwagen sehen :D .

Gruß Oxebo

Hallo,

na das sieht ja toll aus :thumbdown: . Bei meinem ASX ist auch die Thule Kupplung verbaut, aber da sieht man von hinten nichts. Lediglich von unten wurde die Heckschurze etwas bearbeitet.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Reklamation.

Gruß Oxebo

Hallo,

Volle Zustimmung! Jeder unnötige Ärger mit dem Fahrzeug nervt.

danke, ich hatte schon befürchtet ihr würdet mich für meinen letzten Beitrag steinigen :D .

Leider hat es bis heute noch kein Hersteller geschafft das perfekte Fahrzeug an die Kunden auszuliefern, wird sicherlich auch nicht im Interesse der Hersteller sein. Schließlich lebt die Industrie vom Verkauf der Ersatzeile und der Reparaturen.

Gruß Oxebo

Hallo zusammen,

super Ergebnis, aber leider ist das nur die halbe Wahrheit. Auch nicht TÜV relevante Mängel/Probleme können das Vergnügen an einem Auto extrem trüben.

z.B.: jaulendes und hakeliges Getriebe, sehr deutlicher Leistungsverlust in den Regenerationsphasen des DPF, Knarzgeräusche von der Vorderachse und eine extrem vergammelte Auspuffanlage :thumbdown: .

Gruß Oxebo

Hallo zusammen,

die Ursache für diese Knarzgeräusche sind nicht die Domlager,sondern ein Gummiabrieb der vorderen Staubschutzmanschette an der Kolbenstange des Federbeins.

@ hinterhainer

Die Geräusche sind wieder da :thumbdown: , ich fürchte Du hattest Recht. Ich möchte meinem :) nichts unterstellen, aber es sieht für mich so aus als wenn die Bremseninstandsetzung nur vorgeschoben war und still und heimlich die von hinterhainer beschriebene Aktion an den Federbeinen durchgeführt wurde :thumbdown: . Zur Zeit tritt das Geräusch nur sehr unregelmäßig und leise auf, werde daher noch etwas warten bis ich den Meister erneut damit konfrontiere. Bei dem jetzt etwas kälteren Wetter fängt das Getriebe auch wieder verstärkt an zu jaulen :thumbdown: .

So wie es aussieht zählt der ASX leider nicht zu den besten Neuwagen die ich bisher gekauft habe. Bin zur Zeit leider etwas gestresst und viel unterwegs, daher werde ich wohl erst Ende Oktober erneut reklamieren können.

Hoffentlich kriegen der :) und Misubishi D die Probleme noch in den Griff, sonst wird das wohl mein erster und letzter Mitsubishi gewesen sein ;( . Eigentlich schade, der ASX sieht top aus :thumbsup: , kann aber leider Qualitativ nicht mithalten :thumbdown: .

Gruß Oxebo