Beiträge von BOBO

Servus TheBigOne,

mal eine Frage. Dürft ihr in Österreich die Lampen einfach einbauen?

Bei uns in Deutschland sind Änderungen an den lichttechnischen Einrichtungen ja nicht so ohne weiteres zulässig und gefährden den Versicherungsschutz.

Die anderen Nutzer sollten sehr vorsichtig sein, wenn sie sowas verbauen, auch wenn vom einem Boardteam a.D. dies als sehr preiswert angepriesen wird.

Zum Glück gibt es bei dem Link wenigstens den Hinweis: Diese Lampen sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen!

Ich würde zum Händler gehen und dort die original Zubehör-Tagfahr-LED´s besorgen.

Gruß

BOBO

Servus Speiky,

ja auch nach fast 4000 km sind die Eindrücke für mich weiterhin sehr positiv.
    Da du einen Km-Stand von über 800 km hast, wirst du sicher auch schon einmal getankt haben. Wie schaut denn da der Verbrauch aus?

Bei mir ist es so, dass ich mit dem 2.2 Automatik im Schnitt etwa 0.4 Liter mehr verbrauche, als mit dem 1.8er Schalter.
    Aber mit einem bisherigen Durchschnittsverbrauch von klar unter 7 Litern auf 100 km braucht man bei diesem Auto wirklich nicht meckern.

Anfahrtsschwäche ist dies beim Automatik meiner Meinung nach nicht. Ich denke, dass es am Getriebe liegt und dieses eine "Gedenksekunde" braucht um von Leerlauf auf Last umzuschalten.
    Im Vergleich zum 1.8er Modell aber ein deutlich kürzerer Zeitraum, bis das Fahrzeug auf den Gasbefehl reagiert.

Die schwache Beleuchtung im fondbereich ist mir noch garnicht aufgefallen, da ich nur einmal hinten probegesessen bin. Aber jetzt, wo du es sagst, ...

Gruß

BOBO

Servus Metoried,

wie schauts aus?

Bist du jetzt unterwegs mit dem neuen ASX oder musst du dich noch übers Wochenende mit der Vorfreude bgenügen?

Gruß

BOBO

Hier "nordet" niemand irgend jemanden ein, es wird höchstens etwas Klargestellt, damit es eben nicht zu Missverständnissen kommt und alle von dem gleichen Sachverhalt sprechen.

Naja, dann stellen wir mal klar.
    Das Thema mit der Straftat bezog sich nicht auf ein fehlendes, z.B. gestohlenes, Kennzeichen. Wenn du genau gelesen hättest, hättest du sicher bemerkt, dass sich dies auf die spaßige Aussage von ASX13 bezog. Wenn jemand dies tatsächlich umsetzen würde, wäre ein Vergehen nach der Abgabenordnung wohl relevant. Da aber der Aufwand hierfür enorm wäre, ist die Umsetzung wohl kaum anzunehmen.

Ach ja, und es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich gezwungenermaßen, wegen Verlustes oder Diebstahls eines Kennzeichens kurze Zeit ohne dieses fahre, oder ob ich vorsätzlich die Kennzeichen abmontiere. Ließ dir hier mal die Rechtsprechung zum Kennzeichenmißbrauch durch und du wirst vielleicht feststellen können, dass man sich hier sehr schnell auf sehr dünnen Eis befindet.

Ach ja, noch zur Klarstellung, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, mit TÜV-Siegel meinst du die Hauptuntersuchungsprüfplakette und mit Steuer-Siegel vermutlich die Zulassungsstempelplakette?

Gruß

BOBO

Servus zusammen,

im Oktober sind die Neuzulassungen des ASX wieder deutlich abgefallen.
    Es wurden 481 ASX zugelassen und damit 26,5 %weniger !!! als im Oktober 2012.

Im Gesamtjahr 2013 waren es bis einschließlich Oktober 5775 und damit 21,6 % weniger als2012.

Insgesamt dürften in Deutschland gut 25.000 ASX durch die Gegend fahren. Es werden immer langsamer immer mehr.

Gruß

BOBO

Servus marckb64,

naja, diese cleverste Lösung würde dich ganz schnell zum Straftäter machen.

Also nicht wirklich empfehlenswert.

Gruß

BOBO

Der eine 2WD der andere 4WD! Kann man m. E. nicht vergleichen.

Gruß Kra(s)xler

Servus zusammen,

wie kommt ihr darauf, dass versicherungstechnisch ein Unterschied zwischen 2 und 4 WD gemacht wird.
    Bei den Typklassen wird beim ASX kein Unterschied zwischen 2 und 4 WD gemacht.
    Der 1.8 DID ist in beiden Versionen gleich eingestuft. Haftpflicht 19, Vollkasko TK 25 und Teilkasko TK 24
    Der Benziner in HPfl. 18, VK 25 und TK 23
    Der 2.2 in HPfl. 19, VK 25 und TK 23.

Gruß

BOBO

Servus Mati,

grundsätzlich kostet Sicherheit seinen Preis.
    Wie der andere Nutzer schon sagte, braucht man keine Kulanz, wenn der Schaden dann von der Anschlußgarantie gedeckt ist. Ob weitere Zugeständnisse, nichts anderes ist ja die Kulanz, erfolgen, wage ich zu bezweifeln.

@Dessaster
    Hat deine 3-Jahres-Anschlußgarantie das gleiche gekostet, wie die ansonsten von Mitsubishi angebotene 2-Jahres-Verlängerung? Und bei wem könnte man diese ggf. abschließen?

Gruß

BOBO

Servus ASX7337,

schön, einen weiteren Bayern hier zur Unterhaltung dabei zu haben.

Wenn dies so weitergeht, können wir zukünftig hier ja in Bayrisch schreiben.

Gruß

BOBO

Und Dortmund übrigens auch...

Geld regiert die Welt

Ja, wie wir ja schon festgestellt haben, sind sämtliche Spieler in der Bundesliga erkauft worden, da inzwischen ja sogar Manuel Neuer seinen Jugendverein gewechselt hat und sonst niemand einen Spieler hier genannt hat, der akzeptierter Weise aus der eigenen Jugend stammte.

Ist eigentlich Mitsubishi Sponsor bei einem Fußballverein? Mein örtlicher Händler spendiert zumindest Trikotsätze. Aber was zählt hier die Hammelklasse?

Habe heute in meiner Zeitung ein Bild von Florian Hambüchen nach seiner Bronzemedaille gesehen. Hatte ein Mitsubishi-Logo auf seinem Trikot. (Aber bitte jetzt nicht gleich einen Turner-Thread aufmachen ;)

Gruß

BOBO

Servus Ruby-426,

die beiden hier geposteten Getriebevorfälle stimmen auch mich sehr nachdenklich. Da sowohl Motor, als auch Getriebe bereits im Outlander verbaut waren, überraschen diese Schäden beim ASX doch schon erheblich.
    Auf meinem 2.2 sind jetzt knapp 2.000 km drauf. Bislang kann ich nur positives berichten, was ich ja auch schon getan habe.

(Noch zwei Wochen und ich kann eigene posten )

Dann hoffe ich für dich, dass es auch nur positive Erfahrungen sein werden.

Gruß

BOBO

Servus Gladstone,

ich versuche es zumindest.

Unstrittig dürfte sein, dass unsere ASX in den verschiedensten Vergleichstests auf den hinteren Plätzen landen. Kannst du mir da zustimmen?
    Wer jetzt an Reifenvergleichstests glaubt, der sollte der Logik folgend auch an Fahrzeugvergleichstests der selben Auftraggeber glauben. Kannst du hier zustimmen?

Daher sollte für diese Personen klar sein, dass ihr ASX nicht zu den besseren Fahrzeugen seiner Klasse gehört. Das wäre meine konsequente Auslegung. Liege ich hier falsch?

Gruß

BOBO

So, CL vorbei, am Schluss fast noch spannend geworden.

Zum Fußballthread zurück.

Es gab mal eine Zeit da mussten die armen Bayernspieler alle mit Opels durch die Gegend fahren. Die Zeiten sind für diese zum Glück ja vorbei.
    Und wer fährt jetzt in der Werbung Opel????

Gruß

BOBO

Servus,

was sehr interessant ist, dass man zwar den nicht mehr angebotenen Colt wählen kann, aber nicht den neu herausgekommenen Spacestar und auch den i-Miev nicht.
    Und leider auch keinen Aircross oder 4008.

Gruß

BOBO

und auch von mir noch eine Stimme für den ASX.

Jetzt hat dieses Forum über 2000 Mitglieder, aber halt tatsächlich noch aktiv dürften keine 50 mehr sein. Eigentlich schade, den mit einem Forumsaufruf zur Stimmabgabe hätte man den ASX schon pushen können.

Gruß

BOBO

Servus Noppi,

das war ja ein Horrorurlaub dank eures ASX.

Ich kann völlig verstehen, dass das Fahrzeug damit bei Euch untendurch ist. Erst ewig auf das Gefährt warten und dann die Panne im Urlaub und eine richtig dilettantische Hilfe.

Aber warum hast du dich nicht einfach mal mit deinem Vertragshändler in Verbindung gesetzt. Der hätte hier doch sicher helfend eingreifen können.

Gruß

BOBO