Beiträge von BOBO

    Servus BadGirl,


    ja, wenn du autoritär, selbstbewußt und ein ehrgeizgetriebener Erfolgsmensch bist, verstehe ich, dass du deinen Mann von schwarz überzeugt hast. :elefant:






    Ein Servus aus München an BODO


    Ui, noch einer aus dem schönsten Teil Deutschlands. Ist schon gut, hier nicht allein die bayerischen Fahnen (die fehlt ja sogar noch in der Smilie-Auswahl) vertreten zu dürfen.


    Gruß


    BOBO

    Servus zusammen,


    vielleicht freunde ich mich mit der Rückfahrkamera ja noch an, wenn ich sie mal ausgiebiger getestet habe. :whistling:
    Falls dem so ist, werde ich mich bei der Kamera untertänigst entschuldigen und die Linse extra polieren. :D


    Gruß


    BOBO

    Servus Knuddel,


    ist ja lustig, wie sich die Dinge ähneln. Der SpaceStar war damals auch schwarz (ich wollte ihn damals in Silber und konnte mich wieder nicht durchsetzen).


    Zur Signatur:
    Ich habe den Eindruck, dass immer wenn ein Modell in Deutschland gut läuft, Mitsubishi Angst bekommt, dass sie plötzlich zu viele Autos verkaufen und deswegen dann immer das am besten laufende Modell einstampfen.
    Wir können nur hoffen, dass sich diese Politik von Mitsubishi ändert, sonst wird es in 3 Jahren keinen ASX mehr zu kaufen geben, weil sie die Modellreihe eingestellt haben.


    Gruß


    BOBO

    Ich fahre einen schwarzen ASX, 150 PS, 1,8 l, Diesel. Mein Mann fährt den gleichen - einziger Unterschied bei ihm, er hat 4 WD.


    Servus BadGirl,


    Glückwunsch zu Euren Doppelpack-ASX´n.
    Merkt ihr eigentlich unterschiede beim Fahren zwischen deinem 2WD und dem Allrad deines Mannes?
    Wie hoch ist den der Mehrverbrauch für den Allrad?


    Ach ja, welche Ausstattungsvariante hat den deine bessere Hälfte? Die Intro-Edition gibts ja nur als 2WD.


    Gruß aus dem schönen Oberbayern nach Bärlin


    BOBO

    Servus zusammen,


    wollte mich und meinen ASX auch noch vorstellen, nachdem ich ja schon bei ein paar Threads was gesagt habe.


    Fahre seit Jahren Mitusbishis. Zuerst einen SpaceStar und jetzt einen ASX 1.8 DID+ 2WD Intro Edition in klassischem Schwarz. Der hat jetzt 40.000 km drauf und darf demnächst wieder zurück zum Händler. Ich freu mich nämlich schon auf meinen nächsten ASX. Dies wird ein 2.2 DID 4WD Intense mit Automatikgetriebe. In schwarz


    Bin schon gespannt auf den Unterschied zwischen 1,8 und 2,2 l Motor. Muss noch bis Anfang August warten. Ich hoffe, dass es nicht noch zu Verzögerungen kommt.


    Gruß


    BOBO

    Servus HoSch,


    Glückwunsch zum Empfang von deinem neuen Schatz.


    Lass dir deinen Single Malt schmecken, komm aber dann nicht auf die Idee, danach mit dem Neuen nochmals einen Ausflug zu machen. :drink::opa:


    Gruß


    BOBO

    Seit 3 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin eines wunderschönen Roten. Und seid ich mich für einen ASX entschieden habe, halte ich die Augen offen.
    In Bayern sind diese Exemplare wirklich rar.
    Aber..... gestern auf der B2, da hat mich einer überholt. Aus DON !!! Hallo... bist Du hier?


    Aber das war auch der einzige und erste den ich in freier Wildbahn antraf. Wusste gar nicht das ich so ein seltenes Exemplar erworben habe.
    Aber genau darüber freu ich mich jetzt. Denn die Tiguans und Kugas und QQs sieht man ja an jedem Eck. Und dadurch fallen diese ja auch gar nicht mehr auf.


    Wobei unserer ja immer auffallen wird. So schööön wie der ist :deliver:

    Servus,


    naja, so wirklich rar sind die ASX´n nun auch wieder nicht. Bei mir in der Gegend südlich von München wimmelt es geradezu von unseren Lieblingen. Das dürfte zu einem nicht unerheblichen Teil an unseren Händler hier liegen.
    Wobei die Farben schwarz und weiß schon sehr überwiegen. In Rot sehe ich in unserer Gegend immer nur einen.
    Weiß jemand von Euch, wie die prozentuale Verteilung der Farben beim ASX aussehen?


    Gruß


    BOBO

    Servus bogu112,


    hab diese Aussage jetzt auf mich bezogen.
    Da ich noch nie ein Fahrzeug mit Rückfahrkamera benutzt hatte, habe ich diese intensiver getestet und für mich einfach selbst gemerkt, dass ich lieber in Spiegel schaue und mich umdrehe.
    Vielleicht wird dies ja noch anders wenn man die Kamera öfters verwendet.
    Wenn Sie bei meinem neuen ASX nicht schon dabei wäre, würde ich sie sicher nicht ordern.


    Das habe ich damit gemeint.


    Gruß


    BOBO

    Servus Kra(s)xler,


    schön, dass dein ASX schon sehr bald da sein wird. Du wirst es sicherlich nicht bereuen.
    Ob die Rückfahrkamera so ein Hit ist, bezweifle ich fast. Ich werde zwar bei meinem nächsten ASX auch eine bekommen, aber bei einer Probefahrt mit einem Outi, der diese hatte, hat mich das Ding nicht überzeugt.


    @Desaster

    Naja, da geb ich dir völlig recht Desaster.


    Aber wie soll den ein kleiner freundlicher und kompetenter Händler überleben, wenn jeder versucht auch noch den allerletzten Cent beim Kauf herauszuschinden.
    Selbst hier im Forum wird in einem anderen Thread wettgeeifert, wer am meisten Prozenten beim Kauf herausgeschunden hat. Und dann wundert man sich, wenn die Qualität leidet oder alles unpersönlicher wird.


    Gruß


    BOBO

    ...wurde der 2,2-Liter-Motor nun tatsächlich vor allem wegen der Automatikvariante eingebaut (zu vermuten) oder gibt's noch weitere Argumente? Leider hat meine Recherche diesbezüglich nichts Neues ergeben. Die 1,8-Dieselvariante mit Schaltgetriebe erscheint mir eigentlich ausreichend dimensioniert, zumal der 2,2-Liter-Motor deutlich mehr schluckt. Gerade hatte ich für 2500 km einen i40-Hyundai-Kombi, Diesel, 1,7 L, 132 PS, zum Vergleich. Nicht schlecht, nicht schlecht. Vor allem beim Verbrauch. Unterhalb 2000 U/min kommt er zwar schwer in Gang, doch ist er dafür recht sparsam (knapp 6 l bei flotter BAB-Fahrt). Dennoch: Der ASX mit 1,8 l hat mehr Bumms (und ist auch kein Schluckspecht). Den 2,2 l müsst ich nicht unbedingt haben.

    Servus,


    keine Angst, den 1,8 l-Diesel wird es mit Schaltung weitergeben.
    Den 2,2 l-Diesel gibt es nur in Verbindung mit der Automatik und permanenten Allradantrieb.


    Gruß


    BOBO

    Servus zusammen,


    zum Verbrauch meines 1.8DID+ 2WD.
    Nach jetzt 40.000 km in knapp 2 Jahren kann ich sagen, dass der Verbrauch im Schnitt etwas zurückgegangen ist.
    Im Jahr 2011 (EZ: August) betrug der Durchschnittverbrauch bei gefahrenen 7.000 km 6,65 l.
    Im Jahr 2012 betrung der Durchschnittsverbrauch bei gefahrenen 23.000 km genau 6,5 L.
    Im Jahr 2013 betrug der Durchschnittsverbrauch bis dato bei gefahrenen knapp 10.000 km 6,33 L.


    Im Winter stieg der Verbrauch minimal an. Im Schnitt um ca. 0,3 Liter.


    Der Bordcomputer ist bei mir leider nicht lernfähig und liegt im Schnitt 1 - 1,5 Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch, wo bei ich die Anzeige Verbrauch 2 bis jetzt noch nicht kannte.


    Gruß


    BOBO

    6,35l, dat schaff ich nie und nimmer. Über die letzten 25tkm liege ich bei 6,74l. Kommt aber auch vom Autobahn fahren (jeden Tag). Ab Tempo 130 fängt er an zu saufen.

    Servus Horst,


    das schaffst du leicht. Einfach keine 130, sondern nur noch 100 km/h fahren. Bei deinen täglichen Autobahnfahrten sind die 6,35 l dann sicher machbar.


    Gruß


    BOBO


    ...
    Leider ist mir auch schon etwas aufgefallen an den Scheibenwischern was ich wohl nochmal bemängeln muss. Sobald die Scheibenwischer bei mir etwas schneller hin
    und her gingen hat sich das Wischerblatt auf der Beifahrerseite aus der Halterung gezogen sodass ein störendes klacken entstand. ich musste 2 mal anhalten um
    das Wischerblatt wieder in die Schiene zu schieben. Das muss ich mir heute bei Tag und ohne Regen nochmal genauer anschauen.
    ...

    Servus und Glückwunsch zum ASX


    Das mit den Beifahrerwischerblatt ist meiner Frau auch schon zweimal passiert. Da ich zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus war, ist sie gleich zum Händler gefahren. Dort stellten sie fest, dass das Wischerblatt nicht richtig arretiert war. Da dies zweimal vorkam, scheint dies wohl eine Schwäche zu sein.


    Gruß


    BOBO

    Servus zusammen,


    der Thread ist auch jetzt noch interessant, wenn auch manchmal sehr langatmig (z.B. das Piepsen). Deswegen kurz und bündig, das was mich an meinem "alten" 2011er ASX stört.


    Gurtwarner - sinnvoll und gut, aber nicht unmittelbar, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Turboloch beim Diesel - diese Gedenksekunde bis der Motor auf den Gaspedaltritt reagiert dauert gefühlt ja eine Minute
    Bordcomputer - ich würde ja gerne einen Durchschnittsverbrauch von 3,8 l haben. Aber leider sind es beim Tanken dann doch immer knapp über 6 Liter
    und manchmal der über- oder nichtreagierende Regensensor


    Ansonsten bin ich mit meinem ASX sehr zufrieden und freu mich schon auf das neue Automatikmodell, das hoffentlich bald vor der Tür steht.


    Gruß


    BOBO

    Servus zusammen,


    bin neu hier und werde mich auch noch in Ruhe einlesen.
    Fahre bereits einen 1.8 DI-D+ 2WD Intro Edition und habe mir Ende Mai jetzt auch den neuen Automatik-ASX bestellt. Laut meinem liebenswertem Händler war der Liefertermin Ende Juli. Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich wohl noch zwei Wochen länger warten darf.


    Bin schon gespannt, ob man einen deutlichen Unterschied zwischen den 1,8 l-Motor und dem neuen 2,2 l-Motor spürt.


    Der 2,2 l-Motor mit Automatikgetriebe wurde ja schon im Outlander verbaut. Bei einer kurzen Probefahrt war ich davon sehr angetan.


    Gruß


    BOBO