Beiträge von archangelus

    Bin ca. 5mm vom X entfernt, noch 9000km bis zur nächsten Inspection...mache mich aber nicht mehr ferrückt. Sollte das "X" erreicht werden ab zum Freundlichen! Werd mal eine Zeitlang Aral Ultimate Diesel tanken, möchte wissen ob sich das wie beim Verbrauch auch positiv auf den erhöhten Ölstand auswirkt!?
    Gruß
    Archangelus

    Muß ich doch echt mal testen...hatte das Problem auch schon des öfteren, wußte dann aber gleich woran es lag...schon nervig das man nichts mehr auf dem Beifahrer ablegen kann :thumbdown: Okay okay alles für die Sicherheit :thumbsup:

    Es ging bei dem Vergleich in der akuellen Autobild um den Verbrauch der erwähnten SUVs. Gewonnen hat der Yeti mit 1,6L Hubraum und 105PS...das da ein Wagen mit 1,8 oder 2,0L Hubraum und deutlich mehr PS nicht gewinnt ist für mich klar. Könnt wetten wenn man mal bei Spritmonitor schaut das da ganz andere Werte rauskommen!
    Hier mal die Plätze:
    1. Skoda Yeti
    2. Mini Countryrman
    3. Nissan Qashqai
    4. VW Tiguan
    5. Audi Q3
    6. Dacia Duster
    7.Hyundai ix35
    8. Kia Sportage
    9. ASX
    10. BMW X1
    11. Ford Kuga

    Konnt es kaum glauben als ich heut meinen Verbrauch ausgerechnet habe 5,7Liter. Hab bis dato nicht geglaubt das es möglich ist unter 6Liter zu kommen. Morgen gehts mit Sack und Pack auf die AB Richtung Leipzig, mal schaun was da mein Allrader so schluckt!? Der Boardcomputer scheint sich nach einem dreiviertel Jahr auch langsam anzugleichen, zeigt aber immer noch gute 0,5L zu viel an.
    Gruß
    ...und allzeit Gute Fahrt!

    "Hoppi" deine Kritik-Punkte sind absolut berechtigt, manche sachen betreffen Alle und manche nur Dich. Es sind halt oft die kleinen Dinge die nerven, ich war ja schon froh das die Tippfunktion an der Fahrerseite funtioniert(beim Colt nirgens, Modell 2007).
    Trotz allen ein echt Geiles Auto...gebs so schnell nimmer her!!! :P
    Gruß
    archangelus

    Stotternder Motor wenn überhaupt nur die ersten 30 Sekunden, sprich laaaaaangsam auf touren kommen. Hätte ich keine Standheizung dann Gute Nacht... -20 bis -22 Grad jeden Abend. Nie wieder ohne Stand(ausser ich bekomm mal eine Garage)! :elefant:
    Gruß
    ...übrigens Allrad im Winter macht himmlischen Spaß!!! :D

    ...und daran denken die Einstellung "Gebläse auf Frontscheibe" vornehmen wenn die Zündung an ist!!! Ist elektronisch geregelt, unser Baby merkt sich immer die letzde Einstellung als die Zündung noch an war.


    Gruß

    Keinen guten Ruf hat der Händler in Kissing, wobei bei einem Kundendienst man eh nicht viel verkehrt machen kann. Er ist aber auf jedemfall günstig. Zu meinen Händler aus Aich kann ich Werkstatttechnisch noch nicht viel sagen, fühle mich aber dort gut aufgehoben.


    Zu dem Händler in Augsburg/ Königsbrunn findet man im Netz nix gutes aber da muß wohl ein Jeder seine Erfahrungen machen! Na dann hoffe ich, das du den "Richtigen" findest!!!
    Gruß


    &


    Guten Rutsch

    Am Himmel leuchten hell die Sterne,
    Glocken läuten in der Ferne.
    Die Herzen werden weich und weit,
    denn es ist wieder Weihnachtszeit!


    In der Küche brutzeln Braten,
    die Kleinen können ´s kaum erwarten,
    die Geschenke auszupacken.
    Die Bratäpfel im Ofen knacken.
    Voller Duft und Heimlichkeit,
    wünsch´ ich euch diese Weihnachtszeit!


    Michael (archangelus)

    Vielleicht hilft Dir dieses Gebet:
    Herr gib mir die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann abzuwarten und hinzunehmen.
    Dieses mag Dir Trost geben:
    All eure Sorge werft auf Ihn, denn er sorgt für euch.


    Das Leben ist nunmal endlich und wahrscheinlich auch ein Rußpartikelfilter.

    ...wenn ich könnte ich würde jetzt "gefällt mir" anklicken!!! :D


    8o ........ :thumbsup:



    Rudolf Christian Karl Diesel // 18. März 1858 bis 29. September 1913 // deutscher Ingenieur seines Zeichens 8)

    ...aus der wunderschönen Stadt Augsburg, wo immer noch Dieselmotoren gebaut werden(MAN). :thumbup:

    ...übrigens falls nicht schon erwehnt: wenn mann die Lüftungsdüsen auf Frontscheibe stellt ist AS&G deaktiviert...eine gute Möglichkeit es dauerhaft zu deaktivieren! Okay jetzt im Winter ist es eh fast immer aus.


    Gruß

    Na herzlichen Glückwunsch, dann kannste ja morgen sofort losdüsen, da Glatteis wohl in weiter Ferne liegt... nur bitte überhole ja niemals in einer Autobahnbaustelle, denn da darfst du nicht fahren, denn dein ASX ist zu breit. :wacko:


    Wie kein Glatteis...am Samstag früh lauter Unfälle im Ort wegen schöner glatter Straßen! Ich hab nix gemerkt...Allrad sei dank!?


    Gruß