Klasse, es werden ja langsam doch noch ein paar mehr.
Beiträge von Chudzi54
-
-
hallo zusammen, ich möchte mal kurz darauf aufmeksam machen; in der Betriebsanleitung stehen etliche Hinweise zur AS&G Automatik, bitte doch einmal nachlesen. Zigmal warum sie nicht abschaltet und ebenso welche Kriterien erfüllt sein müssen damit sie funktioniert. Viele Grüsse aus der REHA im schönen Harz, chudzi54
-
Einen schönen Sonntagmorgen zusammen, ich hatte es für den Lack mit der Sonax Nanopolitur versucht; das Ergebniss hat mich nicht so richtig überzeugt - schw...
arbeit wegen Reinigung vorher und der Dreck haftet trotzdem. Nun hab ich mir aus der TV Werbung Liquid Diamond bestellt, mal sehen ob das ( obwohl öfter auftragen ) besser funktioniert. Gibt es bei http://www.mediashop.tv. Ich werde euch nach dem ersten Gebrauch über den Erfolg informieren. LG chudzi54
-
Es ist ja ganz lustig vom Wagen in der Tiefgarage mit voller Beleuchtung begrüßt zu werden ( bei Licht auf Auto ) aber irgendwie hat es mich auch generft. Diese Funktion konnte in meiner Mitsu Wekstatt ohne Probleme gesperrt werden, brauchte nur der PC angeschlossen werden, und nun geht nur noch die Innenbeleuchtung beim Aufschliessen an.
Ausserdem wird die Battrie geschont.
LG chudzi54 -
Super, da kommt doch Freude auf, ich werde auf jeden Fall dabei sein.
Also dies ist eine offizielle Anmeldung
Hallo asx13 habe gleich einen Abzug Deines Flyers gemacht und an meinen Freundlichen weitergegeben, vielleicht findet ja noch jemand zu uns.
-
Hallo avs, in der Kleinstadt muß mann leider dauernd beschleunigen und bremsen
, es gibt dort wenig Strassen bei denen mann durch runterschalten verlangsamen kann. Ich hoffe aber diesen Verbrauch noch ein weinig drosseln zu können. LG chudzi54
-
Hallo kawasemi66, dann bist Du ja schon ein alter ASX Hase mit Erfahrung
. Herzlich willkommen im Forum wüscht chudzi54
-
Hallo zusammen, nach nunmehr 2000 Kilometern sieht bei mir der Verbrauch wie folgt aus; im Stadtverkehr zwischen 7,5 u. 8 Ltr. und im Überlandbereich ( Landstrasse u. Autobahn bis max. 160 Km/H ) um 5.5 Ltr. herum. Ich denke damit kann man zufrieden sein. chudzi54
-
Hallo miwalter, hatte bei meinem Outlander solche Dinger dran, also ich finde das spraying zum Hintermann
( bei mehr spray wird nicht so dicht aufgefahren ) ist mit und ohne völlig gleich und der eigene Wagen saut bei Dreckwetter auch genauso ein. Im Winter hatte ich sogar Probleme mit Schneematsch im Radkasten, da die Fläche zum festfrieren grösser ist. Ergo beim ASX kommen keine mehr dran. L G chudzi54
-
Auch von mir, nach einiger Abwesenheit, noch die besten Wünsche und viel Freude an eurer neuen Aufgabe. Denke auch Gladstone hat mit euch die Richtigen ausgewählt. Alles Gute und viele Grüsse, Euer chudzi54
-
Dann muß ich wohl meine Kupplung mal anbauen und testen ob es bei mir auch Geräusche gibt.
Gruß chudzi54
-
Hallo Desaster,wenn die Audioanlage komplett abgeschaltet wäre, müßte Mitsu ja einen exta Soundgenerator für die Warn und sonstwie Gräusche verbaut haben. Werde mich mal bei meinem
schlau machen. Gruß chudzi54
-
Hallo zusammen, habe jetzt einige 100Km nach der Silicon-maßnahme gefahren und bin zufrieden, kein Vibrieren mehr zu sehen. LG chudzi54
-
Hallo ASX Gemeinde, meines Wissens ist das Blinkrelais vollelectronisch und gibt kein Geräusch mehr ab. Die blinkgeräusche die ihr hört sind syntetisch und werden über die Lautsprecheranlage des Wagens herausgegeben. Wenn mann den Klang ganz nach Vorne regelt (über das Radio) hört mann dieses Gräusch auch nur Dort. Meisten ist die Klangregelung aber 50-50 vorn - hinten oder sogar 50-75 vorn - hinten eingestell, im 2. Fall hört mann das Piepsen dann mehr von Hinten.
Ich hoffe das es bei euch auch so ist, versucht mal die Lautsprecher entsprechend einzustellen.
Gruß chudzi54 -
Hi asx13, auf der Innenseite zwischen glas u. Kunststoff. Ich benutze ein Siliconteil ( auf dem einen Bild in grün zu sehen) mit dem ich eine gute Fuge herstellen kann. Das überschüssige Silicon wird dabei abgestreift u. die Fuge ist sehr klein. Gibt es im Baumarkt recht günstig mit verschiedenen Abrundungen. Gruß chudzi54
-
So nun hab ich's endlich geschafft, hier die versprochenen Fotos. Lg chudzi54
Mann kann kaum etwas sehen, äh, also im Original u. nicht nur auf den Bildern. -
Hallo BigM u. qwertzi, nach den Auskünften werd ich wohl auch lieber die Finger von diesen Sparmassnahmen lassen. Vielen Dank noch mal lG. chudzi54
-
Hallo desaster, genau solchen werde ich mir auch zulegen, denke sieht viel besser aus als mattes, klares Plastik. Danke für den Link.Lg. chudzi54
-
Mein Innenspiegel vibriert leider auch etwas, macht eine unscharfe Rücksicht. Ich habe dem mit einer feinen Silicon Naht ( Transparent ) zwischen Glas u. Rahmen abgeholfen. Fällt kaum auf, ich werde es bei gelegenheit mal fotografieren und euch zeigen.Die Abblendfunktion geht nicht verloren, da der Spiegel als ganzes kippt. Lg chudzi54
-
Hallo qwertzi, hast recht, ich hab mir nach der ersten Vorfreude die Bilder noch mal in Ruhe angesehen,die Dinger sind wirklich etwas zu wuchtig.
Gruß chudzi54