Beiträge von oss

Hallo Desaster,
    danke für die schnelle Reaktion! :rolleyes:
    Am Handy gibt es das Menü -- Einstellungen Bluetooth--, darin ist ein Eintrag "Hands Free System" - Nicht verbunden
    Ob und wie ich den löschen kann weiß ich leider nicht - das Handbuch gibt da nix her - sehr schwache Beschreibung!
    Wenn ich auf "Hands Free System" drücke kommt die Meldung Verbindung wird hergestellt - klappt aber nicht und es steht, nach einiger Zeit, wieder - Nicht verbunden
    Jetzt ärgere ich mich schon dass ich die Kopplung wieder gelöscht hab :cursing:

LG oss

Hallo ASX Freunde,
    hab heute ein Nokia Lumia 520 im ASX angekoppelt.
    Ankopplung wurde erfolgreich durchgeführt!
    Das Handy wurde aber von mir wieder aus dem System im ASX gelöscht :(
    Jetzt funktioniert das Ankoppeln nicht mehr - das Nokia zeigt im Bluetoothmodus immer "nicht verbunden" - dann wähle ich wieder verbinden - Nokia sucht und bricht aber wieder ab

Komisch, beim ersten mal ging alles gut, hab dann am Handy den 4 stelligen Sicherheitscode eingegeben und die Ankopplung wurde erfolgreich beendet.
    Warum geht das jetzt nicht mehr?
    Ev. hat ja von euch auch jemand ein Nokia Lumia an die Freisprecheinrichtung gekoppelt - bitte um Info - Danke

LG oss

@ASX18

Nun kann es natürlich sein, dass Mitsu bei den neueren Motoren ab Ende 2012 den Ölverbrauch "erhöht" hat um die Vermischung mit Kraftstoff zu verschleiern.

Ich bin auch ein kritischer Zeitgenosse, aber das kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen ?(
    Das Problem mit der Ölverdünnung wurde schon durch diverse "Veränderungen" beseitigt - Softwareupdates.....

LG oss :thumbup:

F95
    Das ist sehr ärgerlich, hoffe dass sie dir da schon entgegenkommen!
    Auch wenn du den Service bei ATU gemacht hast, MMC wird sich da nicht ganz aus der Affäre ziehen können.
    Außer es wird echt ein grober Fehler durch die Wartung entdeckt, möglich ist alles.
    Wenn da aber alles gepasst hat, dann haben die bei MMC sowieso ein Problem beim ASX!
    Viel Glück

LG oss :wmat:

Hallo ASX'ler,
    Bremsscheiben abdrehen und Bremstrommeln ausdrehen war/ist gang und gebe!
    Beim Mitsubishi Colt haben wir reihenweise die Scheiben vorne abgedreht, diese hatten einen Hang zum "Schlagen" - Desaster hat den Grund des Abdrehens schon erwähnt.
    Es ist wichtig das Mindestmaß zu erhalten, sonst gibt es bei dieser Vorgangsweise aber keine Probleme.
    Wenn das Fachmännisch gemacht wird gibt es kein Sicherheitsproblem!
    Beim Colt meiner Frau BJ. 2007 hab ich das auch mal gemacht - die sind noch immer im Einsatz ^^

@ ASX13
    4301km versteh ich jetzt nicht ganz??

Ich sehe da derzeit sowieso kein Problem bei meinem ASX, Ölstand passt auch immer!
    Ich fahre ihn immer noch sehr gern und optisch ist er nix schlechter als der 2013 er.

Das Radio vom 2013 er sieht ganz gut aus, möglicherweise gibt es da auch keine Empfangsprobleme mehr!
    Vielleicht kann da mal einer seine Erfahrungen dazu posten.
    Mein Radio nervt schon ziemlich, da gibt es in Österreich aber bisher keine Abhilfe!

Hallo ASX'ler,
    mein ASX hat die neueste Software drauf, bin zwischen den letzten zwei Regenerationen 392 km gefahren.
    Dauer der Reg. ca 10. min.
    Was die Wolke angeht, na ja irgendwo muss der Dreck vom DPF ja auch hin ^^

Hallo ASX'ler,
    den Space Star gibt's in Österreich gratis!
    Der Möbelhandel Lutz schenkt euch einen, wenn ihr im Wert von 50000 EUR einkauft ^^
    Schnäppchen sozusagen :lachen:
    Hab ihn mir heute mal live angesehen, vorne gefällt er mir ganz gut!
    Mit den Staubsaugermotoren kann ich mich nicht anfreunden, da hast du das Gefühl in einem Mopedauto zu sitzen.
    Drehmoment ist durch nix zu ersetzen ASX :thumbup:

Hallo ASX'ler,
    aus meiner Sicht ein Garantiefall!
    Mit höchster Wahrscheinlichkeit wurde da noch ein "alter" Filter verbaut.
    Bei meinem ASX wurde der Filter 2 x auf Garantie gewechselt, jetzt ist der "neue" drin!

Hallo ASX'ler,
    habe prompt die Antwort von der Denzel AG bekommen!
    Sehr geehrter Herr Sommerer,

Ihr Mitsubishi ASX, Fgst.Nr. JMBXJGA6WBZXXXXXX, wurde am 22.3.2011 in Japan produziert und trat eine Woche später die 2-monatige Seereise nach Europa an.

Mit freundlichen Grüßen

Das war ein Dienstag, also kein "Montagsauto" ^^
    Beim Kauf wurde mir gesagt das mein ASX vor der Fukushima Katastrophe Japan verlassen hat, das wurde somit widerlegt!

@ Desaster -- Werde ihn mal animieren :thumbup:

LG oss

ModEdit
    Habe die VIN mal etwas entschärft, muß ja niemand genau kennen!
    Desaster

@ Desaster
    Ja, werd ich mal machen wenn ich Lust hab!
    Damals bei Ford Austria konnte ich intern auch das genaue Produktionsdatum meiner bestellten Autos einsehen.
    War immer interessant ob man ein "Montagsauto" bekommt!
    Mein Nachbar hat sich jetzt auch einen ASX gekauft.

Hallo ASX'ler,
    danke für die Daten!
    Meiner hat die Produktionszahl 433297, ist das möglich?
    Alle anderen Daten sind plausibel!
    Kann man auch das Produktionsdatum herausfinden, das wär echt noch interessant.