Beiträge von wisi

    Hallo nochmals und vielen Dank für die Zusammenführung der Themen.


    Phuuuu, da gab es jetzt doch 480 Meinungen zum Durchstöbern (wobei ich den Bereich mit dem nervenden Piepton des Gurtwarners außen vor lassen habe….. :wacko: ).


    Alles in allen hab ich den Eindruck gewonnen, dass die von mir angesprochenen Schwächen (langer Bremsweg, Windgeräusche, Wartungsintervall) bei ASX-Fahrern nicht wirklich ein Thema sind. Wobei es sicher stimmt, dass der Wartungsintervall von 15.000 km ja schon vorab bekannt ist und daher nicht überraschend auftritt.



    Ein weiterer Aspekt den ich erst beim Studium des Themas bemerkt habe ist die Verschmutzung der Heckscheibe durch die Luftverwirbelung. Bei meinem Peugeot 307 SW war die Heckscheibe auch immer stark verschmutz. Ein Bekannter von mir hat bei seinem Fahrzeug einen kleiner Spoiler aus einem Autozubehörladen (nicht mal ein Originalteil!!!) auf die Heckklappe geklebt hat. Frei nach dem Motto: Schaut nicht grad toll aus, hilft aber!


    Ich für meinen Teil werde mir die Sache erst mal ansehen und dann eventuell auch einen zusätzlichen Heckspoiler (gibt’s ja auch
    als Originalteil) anbringen. Vorerst aber muss der neue ASX erst mal geliefert werden.


    wisi

    Hallo Taxidriver,


    klar hab ich eine (kurze) Probefahrt mit dem ASX gemacht - aber eben leider nur kurz.


    Derzeit fahre ich Peugeot 307 SW (mit dem gesamten elektronischen Schnick-Schnack) *g*




    Gruß wisi

    Hallo liebe ASX-Fangemeinde!


    Nachdem ich die Liste der aktuellen Kompakt-SUVs von oben nach unten durchgegangen bin stehe ich jetzt kurz davor mir einen ASX (1,8 Diesel, Instyle) zu kaufen. Nun habe ich natürlich schon allerhand Testberichte und Meinungen gelesen und dabei mitunter auch einige negative Stimmen zum ASX gehört. So wird unter anderem der lange Bremsweg, die Rostanfälligkeit, Windgeräusche bei höherer Fahrgeschwindigkeit und insbesondere das kurze Wartungsintervall beanstandet.


    Mir ist schon klar, dass ich einerseits hier ausschließlich Fans von Mitsubishi treffe, andererseits aber auch Leute die vermutlich am Besten wissen wovon sie reden (weil ja fast alle schon länger einen ASX fahren ;) . Dennoch wage ich es hier ganz konkret die Frage zu stellen: :?: Was sind die wahren Schwachstellen oder negativen Punkte am ASX?


    Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten – bis bald – hoffentlich in einem ASX.


    wisi




    PS.: Soll nicht heißen, dass ihr mich umstimmen sollt - ich will nur wissen worauf ich mich einlasse.