Beiträge von slayer

    Ich wollte doch nur schreiben, was MICH stört. Ob das Andere stört ist für mich egal!


    Wollte auch keine Antworten dazu


    Und wegen der Autotür schließen...habe mich schon fast daran gewöhnt.

    Beiträge die nicht passen, werden wenns überhand nimmt und nicht nur der Ausrutscher eines Neulings ist, möglichst auch in die richtige Abteilung verschoben. Hier im Forum wird nicht mit einem Knüppel für Ordnung gesorgt.... und GELÖSCHT wird hier nie....


    Hallo,
    und OK zu hören, wie gesagt, wollte nur mal meinen (induviduellen) Beitrag zum "Was stört mich am ASX" schreiben. Habe den ASX erst paar Wochen.


    mfg slayer

    Danke Sesaster,


    es stimmt, der Benziner hat ja wirklich nur 86 KW... Sorry, mein Fehler.


    Vergleich wegen der Jahre nicht relevant, aber der Durchzug beim ASX bleibt wesentlich schlechter! (auch wegen nur 5-Gang beim Benziner)


    Also: Gewicht in etwa gleich


    Passat 1,4 l - Turbo - 90KW - 5000 rpm (alter Motor... durstiger) 2009


    ASX 1,6 L - 86KW - 6000 rpm (neuer Motor... weniger durstig) 2013


    wollte ich nur mal noch erwähnen, denn bei den neuen Motoren habe ich keinen objektiven Vergleich.


    mfg slayer


    @ Admin !!! Thread bitte schließen !!!

    Danke Desaster für die schnelle Antwort,


    leider bis auf das Türen schließen, aber ich habe paar andere Autos probiert, da war das auch so. Also ein ...oder aber auch kein Problem. Wenn man eine Autotür leicht anstößt, soll sie dann zugehen, oder nicht, oder wie stark muss man agieren?


    Wie gesagt... in Anlehnung an mein vorher gehendes Auto!!!


    Für den Rest der Antworten gilt das Thema: "Was mich am ASX stört"


    Ich denke das zu verstehen zu geben haben.


    mfg slayer

    Hallo ASX Benzin-Fahrer,


    wollte mich noch einmal melden.


    Ich habe jetzt 850 km auf der Uhr und war inzwischen Tanken. Der Tank war ca. halb leer. War bei ARAL und habe ARAL Ultimate getankt. Der Unterschied bei der Leistung war kaum zu spüren. Der Verbrauch ging aber etwas zurück, bin aber auch fast nur Landstraße gefahren. Die Leistung ist jetzt auch besser, aber nicht wie beim Turbo-Motor in den niedrigen Drehzahlbereichen. Ist ja auch klar.


    Habe jetzt den Motor auch mal 4.000 rpm und etwas mehr gegönnt, da merkt man schon, das da was da ist. Ist halt ein Saugmotor, kein Turbo-Motor. Ansonsten bin ich von der Motorleistung etwas enttäuscht (wie gesagt zum Vergleich 1,4 TSI mit 122 PS) also sogar weniger!!!


    Das Klingeln der Hydrostößel in niedrigen Drehzahlen (vor allem bei kalten Motor) sei normal. ?( Da bleibe ich mal dran.


    Ansonsten bei normaler Fahrweise und schnellen Raufschalten bei gerader Straße ist der Verbrauch unter 6 Liter 8o


    Das habe ich mit dem Passat 1,4 TSI nicht geschafft


    mfg slayer

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, das es beim Tanken bzw. öffnen des Tankdeckels gerne mal recht deutlich und auch etwas länger zu einem gut hörbaren Druckausgleich kommt.



    Hallo,


    ich habe erst jetzt einmal getankt (Neuwagen), dabei ist mir auch aufgefallen, dass beim Entriegeln des Tankdeckels zu Geräuschen kommt (Zischen ca. 1 Sekunde). Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das nie so! (Benziner)


    Hat jemand dieses Problem, wenn es eines ist?


    Danke für Antworten


    mfg slayer

    Hallo ASX Freunde,


    einige Stunden gelesen und...ich sage mal nichts dazu, weil zu wenig info's , was dann wirklich stört! Zeit hat nicht Jeder!


    Ich meine, bevor man hier was sagt, sollte jeder schreiben, an was man sich orientiert beim STÖREN! Bei den Meisten ist es ja nicht das erste Auto.


    Also, ich fuhr vorher ein VW Passat 1,4 Turbo TSI Sportsline BJ 2009 60.000 Km ohne Probleme.


    Mich stört: (will nichts mit Bildern dokumentieren)


    1. schlechterer Radio-Empfang :thumbdown:
    2. fehlende Beleuchtung der Fensterheber :thumbdown:
    3. Senderumschaltung Radio mit Lenkrad ?(
    4. Regensensor ja, aber kein auto-Schließen bei Regen X(
    5. Fenster öffnen mit FB X(
    6. Türen schließen nur mit Schwung X(
    7. kein öffnen und auto-Schließen nur Heckklappe X(
    8. Fond aussteigen (Kinder) Gefahr -Hinfallen- :!:
    9. haklige Schaltung, aber bekannt -nie gelöst- Schade ?( aber warum???
    10. bei BC (Bordcomputer) umständlich über Taste, die nicht gleich zu sehen ist und wirklich umständlich zu bedienen, auch nach Eingewöhnen X(
    11. Sitz in der untersten Sitzposition viel zu hoch, kann nur noch höher machen X(
    12. TFL mit neuem Auto P13W mit 13 Watt Glühlampe (nicht Glühbirne - geht gar nicht !!!) sollte eigentlich ganz hoch :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Jetzt mal was Positives:


    Der Verbrauch des 1,6 L Benziner bei meinem normalen Fahrverhalten ist im Vergleich zu mein Vorgänger um etwa 1 Liter pro 100 km weniger. Respekt!!!


    Ach so, warum werden Beiträge, die nicht passen, nicht sofort verschoben oder gar später gelöscht, so kenn ich es bei Motor-Talk.


    mfg slayer


    Deutschland ist Weltmeister im Fußball !!! :wm:

    hallo,
    bin neu hier ...
    und möchte mir eventuell einen ASX ( Benziner ...) ab Baujahr 2011-2012 zulegen.




    Hallo,


    wollte ich auch, aber nach langem Suchen habe ich es aufgegeben. Die verlangen für einen Gebrauchten (3 Jahre und 60 Tkm) um die 15.000 €.


    Gesucht bei autoscout24.de und mobile.de


    Da habe ich 3.000 € drauf gelegt und habe ein 2014'er ASX Intro Edition mit 5 Jahren Garantie und der ist NEU.


    Übrigens laut Händler werden die 2015'er Modelle um einiges teurer, sicher auch wegen der EU Richtlinie - serienmäßige Reifendruckkontrolle. Die brauche ich nicht.


    mfg slayer

    Wenn ich Dich also falsch verstanden habe, SORRY..... es sollte keine Abschreckung sein.
    Im Gegenteil, mit der abschliessenden Einladung zum ASX Treffen wollte ich Dich noch besser willkommen heißen.





    Ist schon Ok, war von mir etwas verwirrend geschrieben. Ich fühl mich hier wohl und bekomme zeitnah meine Antworten.


    Da das mein 1. ASX (Japaner) ist, (nach Golf 1, 2, 3, 4, Touran und Passat 1,4 TSI Sportsline) kann ich noch nicht viel helfen, schaue aber jeden Tag ins Forum, leider erst abends. Nach einigermaßen doch kurzen Umgewöhnungszeit (Bedienung und Fahrwerk) habe ich mich schon relativ gut daran gewöhnt, bis auf die jetzt wieder mechanische Handbremse. Dank Berganfahrhilfe (nicht Autohold) aber nicht so schlimm.


    Mal sehen, ASX Treffen ist schon diese Wochenende!!!


    Das wird knapp.


    mfg Andreas

    Du fährst den ASX nicht zu Niedertourig, sprich zu hoher Gang bei geringer Geschwindigkeit, oder?
    Gruss
    Desaster



    Hallo, ich achte schon auf das richtige Einfahren, nicht untertourig am Berg, also früh zurückschalten und max. 3000rpm. Werde nochmal berichten ansonsten gehe ich in meine MBD Werkstatt in Jena. Ich kenne da den Werkstattmeister (weitläufige Verwandtschaft) sehr gut, der weiß auch schon, das ich den ASX schon habe.


    mfg slayer

    Bleibt trotzdem der Versuch mit dem Premium-Sprit um zu schauen, ob der Motor die Geräusche, unter gleichen Lastbedingungen, dann nicht mehr macht.



    Danke für die schnellen Antworten. Ich tanke sonst nur bei ARAL, aber als ich das Fahrzeug kaufte, stand Rest 0 km auf der Uhr. Da bin ich zur nächsten Tanke und das war Total.


    Der Tank ist fast halb leer, werde dann mal ARAL ULTIMATE dazumischen und dann berichten.


    mfg slayer

    Ich möchte mich kurz im ASX Forum vorstellen und auf gute Zusammenarbeit hoffen.


    Bisher hatte ich ein VW Passat TSI 1,4 Liter Turbo Sportpaket ohne Probleme. Leider zwangen mich gesundheitliche Rückenprobleme das Fahrzeug zu wechseln. Der Schritt zum ASX war für mich nach einigen anderen Testfahrten diverser Fahrzeuge der Richtige.


    Ich hatte schon paar Fragen und auch einige Antworten. War bisher bei www.Motor-Talk.de gut versorgt worden und auch Hilfe angeboten. ASX und Motor-Talk.de sind da nicht viele unterwegs.


    An alle Fußballfans: wir schaffen das schon :wm:

    Hallo Ma-Ta,


    ich habe mein Auto jetzt fast 2 Wochen. Habe Auch den 2014 Intro Edition. Auch mein Motor klingelt wie bei schlechten Benzin. Getankt bei Total und E5. Die Fahrleistungen sind nicht annähernd vergleichbar von meinem Passat TSI 1,4 Liter Turbo. Ist aber auch nicht vergleichbar. (Saugmotor <-> Turbomotor)


    Aber Auto ist ja in der Einfahrphase, also max. 3000 rpm. Er hat erst 400 km drauf. Bei 3000 rpm hat der Passat ja schon fast sein max. Drehmoment und Leistung.


    Was sagte Mitsubishi bei dir dazu? Danke für die Antwort.


    mfg slayer

    ach so nochmal,


    zu 3. gibt es im Touchscreen ein Button Names "Folder" mit Pfeilen hoch und runter. Dort kommst du zu den anderen Verzeichnissen der CD.


    zu 4. nach drücken auf Mode ändert sich von UKW -> CD -> USB -> AUX -> Bluetooth -> KW -> LW -> MW -> UKW ... (Reihenfolge muss nicht stimmen)


    ...aber wenn du eh ein anderes Gerät hast, kann ich dir nicht helfen