Beiträge von Jule

Als gleich wieder weg ist sie nicht die Wachsschicht............

Daher bekommt man in den Waschanlagen (sollte) ein Scheibentuch zum Reinigen der Scheiben nach einer Wachswäsche.
    Sonst hat man Nachts eventuell ein Problem mit Hallos (Lichterscheinungen wie Leuchtkränze um die Lichter beim entgegenkommenden Fahrzeug oder Strassenleuchten u.s.w.)
    Und wenns dann auch noch regnet ist es besonders schlimm.
    Könnte auch sein dass sich das Scheibenklar aus den Spritzdüsen mit dem Wachs anfreundet und es dann ganz übel schmiert auf der Scheibe.
    Dieses passiert aber meist nur beim Winterspritzmittel. Das Sommerspritzzeug enthält wegen der Fliegen und so sehr viel Reinigungsenzyme. Die entfernen den Schmierfilm ganz schnell.

Wenn dann noch diese spezielle Waschswäsche die ich angesprochen habe genommen wurde, ist das Wachs auch ganz ordentlich auf dem Fahrzeug und hält bis zu 10 x länger als bei einer herkömmlichen Wäsche. Hier sollte die Scheibe nach dem Waschen auf jeden Fall mit dem Reinigungstuch für die Scheibe entwachst werden. Dem Glasdach macht das nichts aus.

Grüße alle waschfreudigen ASX´ler

Jule

Hallo ASXHex,

Geh in die Waschanlage mit dem Softtecs Material.
    Schau sie dir an. Ist die Anlage sauber und gepflegt. Sind die Bürsten moosig (Grün) . Wenn das ganze gut und gepflegt aussieht, nimm eine Wäsche mit Unterboden-Hochdruck Reinigung
    Da wird das Salz aus den Ritzen unten gesprüht. Vielleicht magst deinem Auto etwas gutes tun. Nimm eine Wachswäsche. Ich würde empfehlen Sonax Formel Plus oder Formel 21.
    Bei diesen Wäschen wird mit Hochruck vorgesprüht. Dann das Fahrzeug mit kräftigem Reiniger eingeschäumt und 2 mal gewaschen. Danach nochmal mit den Hochdruckdüsen abgesprüht.
    Zu Schluss wird Wachs fein über das ganze Fahrzeug gesprüht. . Dieses wird danach mit dem Moosgummiwalzen oder Teddytex Walzen sozusagen einmassiert.
    Das ist so wie wenn du dich gut mit Bodylotion einmassierst. Feine Kratzer können damit fast unsichtbar werden. Das Fahrzeug wird danach noch getrocknet und sieht aus wie neu.
    Versuchs mal. ( meiner wird regelmäßig mit Wachs massiert :rolleyes: )

Liebe Grüsse Jule

Alles hat seine Grenzen. Ich denke wir fahren max. 120 bis 130 km/h schnell. Das bedeutet dass mein Mann oder mein Sohn fährt.
    Ich habe mit den Rädern nix am Hut!!!!.
    Ich bin faul und Fahr nur ASX - sonst nix !,

Gruß Jule

Hallo,
    Du hast bedingt recht. Für mich wäre es egal. Mir ist es auch egal mit welchem Rad ich fahre.
    Mein Mann fährt ein (name fällt mir gerade nicht ein) Rad und das wiegt nur ganz wenig. Er möchte nicht gerne ein xy Fahrrad leihen.
    Mein Sohn fährt ein Canyon Rad und damit in Bike-Parks.und extrem im Gelände und so. Bisher wurde das Rad in meinem Auto transportiert.
    Und der Dreck auch.
    Deswegen haben wir den Träger angeschafft.

Grüße Jule

Hallo ASX13,

LAS Premium Kaufpreis 284,00 € inkl. Versand / per Amazon.

Also ich habe das Teil jetzt auch.
    Super Bedienung.
    Auf die Kugel setzen, fertig - los.
    Spitzenklasse. Sehr zu empfehlen.
    Jule

Sorry - Teilkasko zahlt Schaden vom Fuchs und Ich wurde nicht hochgestuft. Ich konnte aber auch nichts dafür.
    Der war schon alt und hatte keine Brille auf - so hatte er den kleinen grauen tiefergelegten BWM Rennsemmel nicht gesehen.

Jule

Oh wie schade um das Tierchen. Musste es gerade in diesem Moment........

Traurig ;( , aber ich hatte mal einen ausgewachsenen fetten Fuchs am Grillgitter und im Motorraum hängen. Das war ein Schreck und ein Teurer Fall für meine Vollkasko.

Jule

Grias di waeudl,

Das hast du dir auch ein schönes Geschenk gemacht. Gratulation zum Geburtstag.

Ich habe auf meinen vor 2 Jahren monatelang warten müssen - und er wurde genau an meinem
    Geburtstag auf mich angemeldet und übergeben - so mit Sekt und Blumen. Schöööön war's. :thumbsup:

Jule

Hallo ASX_Hex

Ich habe auch das Serien Radio und mein IPhone 4S gekoppelt.
    Telefonbuch Import hat geklappt. Mir werden aber auch nur die Nummern angezeigt.
    Ich freue mich dann wenn ich anhand der Nummer weiss wer gerade anruft. Ist Gedächtnistraining

Wenn jemand eine Lösung für das Namen Problem findet, wäre schön.

Jule wünscht gute Nacht !

Ein im Schnee verborgener großer Stein = Beifahrereseite unten das ganze Plastik zerschrammt. (War ich selber Schuld :cursing: )
    Auf der Fahrerseite hinten = vermutlich im Großmarkt :opa: mit einem großen Einkaufswagen und leider keine Nachricht hinterlassen.

Also war jetzt nicht der Winter Schuld, aber es passierte im Winter)

Jule

Dateien

• image.jpg

(755,84 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hy,
    Ein Danke an Dalex für den Link. Die Felgen Hammer !!!!

Ganz NETT !
    Ist er sicher der Aircross C4 und auch der Peugeot 4008.

Der "schönste ist der ASX" aber das ist eben Geschmacksache.
    Je nachdem wie man das sieht. Meiner schaut z.B. BÖSE. Und ein bisschen mehr werde ich ihm schon noch gönnen. - wenn ich noch etwas entdecke, das ihn dann noch aggressiver wirken lässt.
    Jetzt muss ich erst mal die Schäden des Winter ausmerzen. Das wird schmerzhaft für meine Geldbörse. :wacko:

JULE

Hallo,

Nicht Mittelfranken mit der fränkischen Schweiz verwechseln. Aber den Allradantrieb kann man auch hier gebrauchen.

Mittelfranken's höchste Erhebung ist der Hesselberg .
    Klick

richtig Hügelig wird's erst in der fränkischen Schweiz. Schau mal : Klick
    Grüße Jule

Einen schönen guten Abend Asx 13,

Ich wollte mal nachfragen ob du mit deinem Eufab Raven Fahrradträger immer noch zufrieden bist ?
    Würdest du den Träger wieder kaufen oder .............

Wir wollen uns den Las Premium bestellen. Die beiden sind ja fast identisch bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Jule